Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2012, 09:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4berlin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Golf 4 AJM Bj. 2000
Ort: Berlin
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Neuer Kühler tropft - gibt es einen Dichtring?

Hallo Golf-Community,

habe mit meinem Kumpel meinen total durchgeschimmelten Wasserkühler an meinem Golf IV 1,9 TDI 85KW gegen einen von Hella/Behr gewechselt. Hat soweit auch alles gut geklappt nur tröpfelt leider Kühlwasser an der unteren Anschlussstelle Kühler zu Plastikstecker (an dem Stecker sitzt dieses Ablasshähnchen unten dann das normale Gummirohr).

Jetzt stellt sich die Frage hab ich das Teil nicht ganz festgedrückt (habe aber ordentlich gedrückt) oder gab es da einen Dichtring den ich vergessen habe?

Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten.

Gruß


golf4berlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Entweder nicht komplett drauf gedrückt und spange nicht eingeclipst... Oder den inneren O-Ring zerdrückt welcher in den schwarzen Stecker sitzt.
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf44 für den nützlichen Beitrag:
golf4berlin (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ich würde immer die Dichtungsringe in der Flansch mittauschen. Kosten für oben und unten max. 3 Euro be VW. Ich habe bei mir sogar beide Flansche und die Klammern mit getauscht. Hat 20 Euro gekostet und es ist alles dicht, obwohl noname Kühler...

So Long
Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donpepe23 für den nützlichen Beitrag:
golf4berlin (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf4berlin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Golf 4 AJM Bj. 2000
Ort: Berlin
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

top danke dann werde ich heute Mittag mal neue Dichtungsringe besorgen und hoffen dass das Problem damit gelöst ist

Melde mich dann hier ob es das war.
golf4berlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4berlin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Golf 4 AJM Bj. 2000
Ort: Berlin
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe nun vor zwei Tagen neue Dichtungsringe rein gepackt (Kosten: 1,29€ für beide direkt bei VW) und es scheint dicht zu sein

Vielen Dank für die Hilfe!
golf4berlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

War bei mir genau das selbe.Ich wusste gar nicht das do überhaupt 2 Dichtringe in die Schläuchen sitzen.Nach dem Kühlertausch hats schlimmer getropft als vorher.Da ich aber keine Lust hatt nochmal das Kühlwasser abzulassen und alles hab ich es einfach tropfen lassen.Irgendwann war es dann dicht und hat nicht mehr getropft.Keine Ahnung wie das möglich war aber es war so.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
War bei mir genau das selbe.Ich wusste gar nicht das do überhaupt 2 Dichtringe in die Schläuchen sitzen.Nach dem Kühlertausch hats schlimmer getropft als vorher.Da ich aber keine Lust hatt nochmal das Kühlwasser abzulassen und alles hab ich es einfach tropfen lassen.Irgendwann war es dann dicht und hat nicht mehr getropft.Keine Ahnung wie das möglich war aber es war so.
Das hat sich dann zu "gesifft" durch das Kühlmittel


golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DO9TNT Teilenummern 4 16.07.2012 00:25
Tobi 2.0 Werkstatt 8 10.06.2012 14:51
The-1.8L-Engine Biete 11 06.09.2010 14:41
xtreme Carstyling 7 29.12.2008 23:12
taschi Golf4 2 10.04.2007 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben