Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.08.2012, 22:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gti_gnom
 
Registriert seit: 30.06.2012
Golf 4 1.9 tdi ARL
GS-311BA
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard golf 4 arl russt ab 3000U/min sehr stark

Hallo

habe schon wieder ein problemm mit meinem golf.
seit der neue turbo drinn ist habe ich leistungs verlust und er russt ab 3000U/min sehr stark das problemm war mit dem alten turbo nicht. einen chip hat er auch dem chip bin ich auch auf den alten turbo gefahren. obwohl der alte turbo hin war ist er mit den besser gegangen.
der neue turbo baut auch erst so um die 2000U/min den ladedruck auf.

ich habe jetzt die ganzen sensoren getauscht und es hat nichts geholfen.
lmm ist auch neu sogar original.

kann es sein das die nokenwelle hin ist ??

mfg christopher


gti_gnom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gti_gnom Beitrag anzeigen
seit der neue turbo drinn ist habe ich leistungs verlust und er russt ab 3000U/min sehr stark das problemm war mit dem alten turbo nicht.
. . .
kann es sein das die nokenwelle hin ist ??
Für wie wahrscheinlich hältst Du es denn, daß die NW genau zeitgleich mit dem Ladertausch kaputtgeht?


Zitat:
einen chip hat er auch dem chip bin ich auch auf den alten turbo gefahren. obwohl der alte turbo hin war ist er mit den besser gegangen.
der neue turbo baut auch erst so um die 2000U/min den ladedruck auf.

ich habe jetzt die ganzen sensoren getauscht und es hat nichts geholfen.
lmm ist auch neu sogar original.
Zum Rußen: das machen leider viele 08/15 Tuningsoftwares, sobald / solange nicht der volle Ladedruck aufgebaut wird.

Ist die Motorpneumatik (Unterdrucksystem) OK und richtig am Lader angeschlossen?

Woher kommt Dein neuer Lader? Kannst Du Einbaufehler ausschließen, z.B. ohne eingegossenes Öl den Motor gestartet?

Wenn Du ein Diagnosetool in Reichweite hast, logge mal MWB 8 und 11 gleichzeitig im 3. gang mit Vollgas von 1500 bis 4500 rpm, darin sollte man erste Hinweise für die Ursachen sehen können.
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

war vorher vielleicht die AGR zu? weil wenn die nicht zu ist, dann ist es normal das der wagen erst ab 2000u/min richtig nach vorne schiebt.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gti_gnom
 
Registriert seit: 30.06.2012
Golf 4 1.9 tdi ARL
GS-311BA
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

die nw ist noch immer die erste und der wagen hat jetzt auch schon über 245000km oben. vielleicht da die NW und die hydro was haben.

der turbo kommt von einen vw händler es ist ein originaler. das unterdrucksystem ist sicher ok. das ladedrucksystem ist sicher auch richtig dicht weil wenn er denn druck aufbaut bleibt der bei seine 2bar oben.
das agr war zu.
gti_gnom ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2012, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gti_gnom Beitrag anzeigen
der turbo kommt von einen vw händler es ist ein originaler. das unterdrucksystem ist sicher ok. das ladedrucksystem ist sicher auch richtig dicht weil wenn er denn druck aufbaut bleibt der bei seine 2bar oben.
das agr war zu.
Tja, dann bleibt aus meiner Sicht als nächster Schritt nur eine Logfahrt übrig, siehe oben.


ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mco1.9tdi Werkstatt 16 02.03.2014 21:03
grünerflitzer Werkstatt 39 16.09.2011 22:46
3joern Werkstatt 4 03.03.2011 23:44
peter froh Werkstatt 10 12.04.2008 02:20
moguei Werkstatt 2 18.07.2007 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben