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Alt 05.09.2012, 22:37
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MrOizo89
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Standard Auch ein Problem mit dem Türkontakt

Hallo zusammen,

habe ein richtig nerviges Problem.
Als ich meinen Golf kaufte, war etwas mit dem Türkontakt auf der Beifahrerseite und dem Kofferraum nicht in Ordnung. Habe ich aufgeschlossen und die Beifahrertür (oder Kofferraum) geöffnet, ging innen kein Licht an und das Auto hat nach 20(?) Sekunden wieder automatisch zugeschlossen. Hat wohl nicht erkannt, dass die Tür auf war. Hatte bisher aber wenig Motivation, die Sache in Angriff zu nehmen.
Jetzt das komische. In den letzten 3-4 Tagen kam es ab und zu mal vor , dass mein KI angezeigt hat, dass die Beifahrertür auf ist und Licht war an. Obwohl nur ich gefahren bin und keiner auf der Beifahrerseite eingestiegen ist. So, seit heute Abend ist aller genau das Gegenteil von der Ausgangssituation. Die ganze Fahrt (und die war lang) dieses nervige Piepsen und die Anzeige mit der geöffneten Tür im KI. Zwischendurch immer mal wieder 5 Sekunden Ruhe, dann ging wieder weiter.
Danach (war schon dunkel) Auto in die Garage und mir vorgenommen, ich muss das morgen unbedingt machen. Das Autoabgschlossen, paar Sekunden später geht die Alarmanlage an. Aufgeschlossen... ok, ist aus. Wieder abgeschlossen... paar Sekunden später wieder die Alarmanlage an gegangen.
Für heute Nacht in der Garage geht es ja, wenn ich nicht abschließe. Bei der Arbeit morgen steht er auch sicher, Aber danach muss ich das unbedingt machen.

Habt ihr ne Idee, was das ist? Zuerst so, und jetzt das komplette Gegenteil.



Bin um jeden Tip dankbar.


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Alt 05.09.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Naja ist doch aber ein und das selbe...
Wenn du dein Auto verriegelst und die DWA aktiviert ist und du Probleme mit deinem Türkontaktschalter hast, dann löst eben jene welche DWA aus. Er denkt halt, das jemand deine Tür öffnet obwhl es verrigelt ist! Während er logischerweise beim normalen fahren eben auch das "Tür offen" symbol im Schalttafeleinsatz einblendet.

Weiß jetzt nicht mehr genau welche MWB es im KSG ist, aber du kannst dir auch deine letzten Auslösequellen übers VCDS anzeigen lassen. Dann weißt du genau welcher Mikroschalter einen weg hat Dann setzte entweder deinen Mikroschalter instand oder wechselst die betroffene Schließeinhait komplett. Dann haste wieder Ruhe.

Grüße

Geändert von supertob1 (05.09.2012 um 23:47 Uhr)
supertob1 ist offline  

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