Moin,
wenn du den AKL hast, dann solltest du nur eine haben... Direkt am Krümmer.
Dafuer musst du:
1. Batterie abklemmen
2. Luftfilter ausbauen (nicht zwingend aber schaft Platz und dauert kein 5 Minuten)
3. Danach die DK inkl Saugrohr abbauen. Allei Leitungen und Schlauche abmachen, sifern die stören. Einiges kann aber dran bleiben, da man alles nach links auf die Batterie legen kann.
4. Hitzeschutzblech vom Kruemmer abbauen
5. Sonde liegt auf der Beifahrerseite, nicht zu uebersehen. Der Anschluss ist unterhalb (am Unterboden) des Fahrzeuges auf Hoehe des Beifahrersitzes. Ist ein kleiner schwarzer Kasten aus Plastik.
6. Bei Ausbauen der Sonde wuerde ich nicht lange Fackeln... Sonde nahe der Mutter abflexen, bzw Keramik mit Hammer brechen und eine Nuss (21 glaub ich) mit Knarre nehmen zum ausschrauben. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven. Das Ding sitzt extrem fest. Meist hilft da nur ne Loetflamme, Kriechöl und ein Hammer.
7. Falls das Kabel zu kurz ist, musst du es abschneiden und entsprechend neu verbinden/verlöten. Falls zwei Farben gleich sind (weiss wenn ich mich nicht irre), ist es egal welches weisse Kabel an welches weisses... die sind beide fuer die Heizung.
8. Neue Sonde rein, festziehen
9. alles in umgekehrter Reihnfolge zusammenbauen...
Falls anderer 1.6SR als AKL: Dann ist die zweite nach dem KAT, meist am Ende des KATs angebracht.
So Long
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