Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2014, 18:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard Bora 2.0 Motor klackert

Hey Leute,
ich hab folgendes Problem, mein bora 2.0 macht seit freitag komische geräusche seit er auf der bahn mal richtig rangenommen wurde für ca 10km und die geräusche kommen aus richtung zylinderkopf.
Fahren tut er ganz normal, also ohne ruckeln oder sowas. Motorleuchte leuchtet auch nicht. Man hört während der fahrt nur so art leichtes flatern.
hab mal ein video hochgeladen. https://www.youtube.com/watch?v=YWgm...ature=youtu.be
hoffe ich habt einen tipp was es sein könnte und was es ungefähr kosten könnte und ob es sich überhaupt lohnen würde es zu reparieren. ich schätze ja mal das es die hydrostößel sind. aber ihr habt ja vielleicht auch ne idee was es sein könnte aus eigenen erfahrungen.
mfg Sven


svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Blos nicht mehr starten! Hört sich ja böse an... Hört sich stark nach pleullagerschaden an.... Oder hydro hängt etc... Für beide Sachen muss eh der Kopf runter...

Mit zuwenig öl gefahren oder alten öl?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

ne zu wenig öl war nie drin, weil er so gut wie keins brauch. hatte erst vor paar wochen öl wechsel gemacht gehabt.
hydro könnte man wohl nicht wechseln wenn man nur die nockenwelle demontiert??
also lohnt sich die sache eher nicht mehr oder?
pleullagerschaden würde ich mal ausschließten weil man es schon stark hört das es aus dem kopf kommen müsste. bei standgas hört man fast garnichts.
svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Würde dir erstmal eine Motorspülung empfeheln danach gutes Öl mit ner Motorbeschichtung.... Vllt hilft es ja...
Manchmal sieht man auch schon was enn man den Ventildeckel ruter nimmt... Letztens hatte ich bei ein auto, da war eine Nocke komplett einglaufen.... Die war Praktisch gar nicht merh da
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

heute ja war ein kumpel von mir da, der auch ahnung hat und der meint das sich ein hydrostößel wahrscheinlich verabschiedet hat.
nockenwelle ist nicht eingelaufen, hatte vor 3-4 wochen die ventildeckeldichtung gewechselt und die nocke sah top aus und keine rillen oder kanten drin.
naja der kopf muss wohl am ende runter und darauf hab ich kein bock. da stoße ich ihn lieber ab und hole mir was anderes
svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.12.2014, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tim 2.0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2013
Golf 4 Sport Edition
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe ein komplettes 2.0l AZJ Technikpaket liegen
Tim 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Hört sich nicht nach Hydrostößel an denke das wird ein beginnender Pleullagerschaden sein, wenn du gleich handelst ist der Motor vielleicht noch zu retten.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Aber def. Pleuellager hören sich doch dumpfer an........
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

durch das video klingt es vll bissel schlimmer als in live. war diese woche noch bei vw gewesen, wollte mir noch eine meinung einholen, und die meinen das es aus dem zylinderkopf kommt und die hydrostößel wahrscheinlich sind. die meinten pleullagerschaden würde anders kllingen. werde ihn jetzt verkaufen bzw ist schon bei ebay drin.


svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P.U.C.K Werkstatt 12 29.12.2011 19:44
monzahouse Werkstatt 8 28.08.2011 10:05
VW Golfer Werkstatt 6 16.01.2010 15:02
Scania49661 Werkstatt 17 25.10.2009 18:52
P4T88 Werkstatt 14 30.05.2009 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben