Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2011, 20:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag Motor klackert..was tun??

Hey leute es ist mal wieder soweit ich benötige eure Erfahrung und Ratschläge... habe heut moin gemerkt das bei Kalten Motor ein klackern zu hören ist wenn mann aussteigt klingt es übertreiben gesagt wie ein Diesel! Allerdings habe ich einen 1,6 16V BCB motor mit 105 PS... Da klackern ist soweit ich gemerkt habe leistungsabhänge je schneller ich fahre desto schneller ist das klackern... wenn der Motor warm ist meist schon nach 10min verschwindet das klackern wieder..... Was könnte das Problem nur sein??

Bin sehr dankbar für eure Tips

Gruss


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Kenne das....

kauf dir einfach mal am montag im Baumarkt oder Auto teile zubehör (hydrostößel additiv)

kannst es ruhig einfüllen ....

kannst ja mal berichten ob es geholfen hatt
Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hör mal in den motorraum rein und höre genau wo es herkommt! ich wette, dass es von einem schwarzen kasten kommt, der bei wischwasserbehälter und kühlwasserbehälter sitzt!

ist der Aktivkohlebehälter und ist völlig normal!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal den ölstand kontrolliert?

meiner ist bei niedrigem ölstand auch immer etwas lauter ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
als erstes natürlich Ölstand kontrollieren!
Wie alt ist das Öl denn? Kann auch von zu alten Öl kommen! Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim 1.6er völlig normal...die hydros! gibt von liqui moly nen additiv, verbesserts aber nur minimal
da hilft nut eins! hydros tauschen!
oder falls du schon lang kein ölwechsel gemachst hast tuts auch nen ölwechsel bzw wechsel von longlife auf normales...denn das klackern kommt nur wenn er zu wenig öldruck im stößel hat
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Additiv macht das Öl auch nur etwas dickflüssiger!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@freakin - der aktivkohlefilter ist es nicht der ist recht ruhig und das geräusch kenn ich

@Chrisssi - Ölstand hatte ich kontrolliert alles in Ordnung...

Das geräusch ist von der hinterseite des motors lauter... sprich zur Fahrgastzelle hin..., was wird der Tausch der Hydros kosten??? wenn es die denn wirklich sind?? Hat da jemand erfahrung gesammelt?? Werds erstmal mit dem liqui moly additiv probieren und schauen....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Satz hydros liegt glaub bei 150euro.
Aber du merkst doch obs ausm zylinderkopf kommt oder nicht...einfach mal lauscher dran halten


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sebi90 Golf4 23 09.05.2010 22:49
VW Golfer Werkstatt 6 16.01.2010 15:02
Scania49661 Werkstatt 17 25.10.2009 18:52
P4T88 Werkstatt 14 30.05.2009 22:20
Highline Werkstatt 20 07.06.2006 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben