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Alt 02.06.2006, 12:25
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Highline
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Standard Motor klackert! --> Hydrostössel defekt

Hallo.

Bei meinem TDI sind die Hydros defekt und der Motor klackert.

Jetzt wollt ich mal Fragen, ob ihr wisst wie viel das kosten würde

Greetz


 

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Alt 02.06.2006, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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klackert der ständig? oder gibts phasen wo er dann wieder ruhig is? bei mir is des auch so, er klackert, aber wenn die lüfter vorne angehn, hört des klackern auf ... wenn die ausgehn, fängts klackern nach kurzer zeit wieder an .... was könnte das sein?
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Alt 02.06.2006, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Highline
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also der klackert immer, so wie ich das mitbekomme. wenn er im stand ist.
also wenn er dann fährt hört man es nimmer weil die motorgeräusche lauter sind als das klackern.
 

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Alt 02.06.2006, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja, bei mir is es genauso, hab dann mal die motorhaube aufgemacht um zu schauen wann genau er nun klackert, und es war immer dann wenn die ventilatoren mal ruhig sind ..... wenn ich an der ampel stehe, und die musik ausmache, dann hört man das klackern ziemlich gut .... hoffentlich weiss einer was das ist ... oder bist du dir sicher dass das die Hydrostössel sind?
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Alt 02.06.2006, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Highline
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also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es die hydros sind.
wie viel hat deiner schon gelaufenß?
 

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Alt 02.06.2006, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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119500 ..... weisst du wie teuer das insgesamt sein wird?
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Alt 02.06.2006, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Highline
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Naja bei 120.000 km weiß ich nicht ob die hydros nicht ob die da schon nicht mehr in ordnung sein können.
mein tdi hat 240.000 km da ist das gut möglich das es dir hydros sind.

naja ich schätze das es so um die 350 euro sein können.


aber ich warte mal ab was andere hier sagen.

Greetz
 

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Alt 03.06.2006, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab mich informiert. deutet bei mir auch alles arauf hin dass es die hydrostößel sind. Zitat:"ein defekter stößel macht sich durch klappergeräusche bemerkbar. auch intakte hydrostößel können klappern, wenn sich kurz nach dem start noch nicht genügend öl im system befindet. das kann vor allem auch nach längerer standzeit geschehen; desweiteren können sie klappern, wenn der wagen zuvor bei hohen außentemperaturen voll belastet wurde und wenn bei extrem niedrigem ölstand die ölpumpe manchmal luft ansaugt.........
wenn die ventilgeräusche nach längerer fahrt verschwinden und im kurzstreckenverkehr immer wieder auftreten, müssen die ölrückhalteventile ersetzt werden.....
Um einen defekten Stößel auszutauschen, muss die nockenwelle ausgebaut werden --> werkstattarbeit .... kann also allein durch die arbeitszeit schonmal über 200€ kosten (je nachdem wie teuer so ein stößel ist) .....
so ein shit, vor kurzem hallgeber+keilrippenriemen+zahnriemen für insgesamt 425€ austauschen lassen.. da musste auch alles bis zur nockenwelle ausgebaut werden, hätt ich gewusst dass das die stößel sind die da klappern hätt ich das damals schon machen lassen und geld gespart -.-
JonesBones ist offline  

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Alt 03.06.2006, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Highline
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Ja ich war mich auch informieren, weil ich ja von ausgegangen bin das es die Hydros sind. Bei VW muss ich dafür 350 € bezahlen. 2 1/2 Stunden Arbeit und die glaub ich 8 Hydos.

Also nicht ganz billig. Ist mir aber lieber wenn die gemacht werden.

Aber was mich wundert das die schon bei knapp 120.000 gewechselt werden müssen. Für mein Empfinden ist das glaub ich schon sehr früh.

Greetz
 

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Alt 03.06.2006, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hafi
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Zitat:
Zitat:"ein defekter stößel macht sich durch klappergeräusche bemerkbar. auch intakte hydrostößel können klappern, wenn sich kurz nach dem start noch nicht genügend öl im system befindet. das kann vor allem auch nach längerer standzeit geschehen
Wenn man das Klackern nur im Stand hört glaube ich nicht das es von den Hydrostößeln kommt. Defekte Hydro's hört man auch beim fahren. Klingt dann wie ne Nähmaschine (sehr metallisch)! Ich vermute eher mal das die Geräuche vom Abgasrückführventil kommen, dieses klackert im Standgas und das hört sich nur so an als wenn da was defekt ist.
 

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Alt 03.06.2006, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Highline
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ja meine klackern immer nur wenn ich dann über 2500 bin dann hört man es nicht mehr durch das fahrgeräusch.

meint ihr das ist billiger in einer freien werkstatt als bei vw. bei vw muss ich 350 euro hinlegen.

Greetz
 

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Alt 03.06.2006, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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"wenn die ventilgeräusche nach längerer fahrt verschwinden und im kurzstreckenverkehr immer wieder auftreten, müssen die ölrückhalteventile ersetzt werden....."

--> ölrückhalteventile können das auch sein .... ist das dann nicht so teuer wie die hydrostößel ??..... bei mir ist es echt so dass das klappern mal aufhört und dann nach kurzer zeit wenn die lüfter ausgehen wieder anfängt ... und das soweit ich weiss nur im stand, während der fahrt spüre und höre ich gar kein klackern.

ist es schlimm wenn ich fürs erste mit diesem klackern weiterfahre? oder besteht die gefahr das damit anderen teilen oder dem motor auf dauer geschadet wird?
JonesBones ist offline  

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Alt 03.06.2006, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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mein 1,4er klackert auch nur im stand. Kommt links vorne ausem motorraum. net direkt vom Motor. Keine ahnung was das ist. War schon so als ich meinen G4 gekauft habe und mein freundlicher sagt dass das normal ist
atzenhainer ist offline  

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Alt 03.06.2006, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hm is denn genug öl drauf?

cYa BeckZ
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Alt 04.06.2006, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
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Zitat:
Original von Highline
Ja ich war mich auch informieren, weil ich ja von ausgegangen bin das es die Hydros sind. Bei VW muss ich dafür 350 € bezahlen. 2 1/2 Stunden Arbeit und die glaub ich 8 Hydos.

Also nicht ganz billig. Ist mir aber lieber wenn die gemacht werden.

Aber was mich wundert das die schon bei knapp 120.000 gewechselt werden müssen. Für mein Empfinden ist das glaub ich schon sehr früh.

Greetz
hallo

also ich finde auch das bei 120000tkm schon die hydros kommen recht früh .

vieleicht wurde er immer wenn er kalt war getreten aber egal ob tdi oder benziner so früh kommen keine hydros vieleicht so bei 250000tkm könnte ich mir denken den mein anderer golf hat 270tkm runter und da sind die ersten drin



gruß

xx
 

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Alt 04.06.2006, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Highline
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Gut es muss nicht zwangsläufig an jedes auto die hydros dran kommen, aber bei 240.000 wie bei mir ist das durchaus möglich.
Das mit 120.000 das passiert gibt es auch aber ist dann wirklich recht früh.

Greetz
 

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Alt 04.06.2006, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber muss ja nicht sein dass es die sind .... ich würde aber gerne wissen was es noch sein könnte? weil es deutet ja auch deshalb darauf hin dass es nicht die Hydros sind, dass diese klackergeräusche nicht ständig da sind, sondern nur im stand ... sogar beim anrollen, wenn die geräusche noch durchaus hörbar wären, verschwindet das geräusch .... was kann das noch sein? also normal ist das sicher nicht.
JonesBones ist offline  

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Alt 04.06.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV Laui
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Hi denk ma das das die Spannrolle ist nach beschreibung
is typische Golf IV Krankheit meist auch verursacht durch die undichte Wasserpumpe.
 

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Alt 05.06.2006, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
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Zitat:
Original von JonesBones
ja, aber muss ja nicht sein dass es die sind .... ich würde aber gerne wissen was es noch sein könnte? weil es deutet ja auch deshalb darauf hin dass es nicht die Hydros sind, dass diese klackergeräusche nicht ständig da sind, sondern nur im stand ... sogar beim anrollen, wenn die geräusche noch durchaus hörbar wären, verschwindet das geräusch .... was kann das noch sein? also normal ist das sicher nicht.


du beim fahren spielen die windgeräusche auch ne große rolle . die verschlucken ne menge sachen .

gruß

xx
 

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Alt 07.06.2006, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ehm... ja, beim fahren spielen die windgeräusche ne große rolle... aber wenn er im stand manchmal auch nicht klackert, dann sinds nun wirklich nicht die hydros oder? *G*

ne defekte spannrolle is ne typische golf 4 krankheit? sag mir ma bitte was keine typische golf 4 krankheit is ! *g*


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