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Alt 10.01.2007, 08:58
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denker
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Ausrufezeichen Hydrostössel Einbau oder nicht????

morgen!

auch ich habe das problem mit dem klackernden motor. war beim freundlichen und habe gleich drauf bestanden, dass die hydros auf garantie ausgewechselt werden(warte jetzt auf termin).
der werkstattmeister hörte sich den motor an und meinte, dass das nicht die hydros sind und im falle eines wechsels das tackern weiterhin bestehen bleibt.
des weiteren soll das beim 1.4 normal sein...zitat: der 1.4 motor ist eine fehlkonstruktion von vw.
nicht schlecht, dachte ich mir und das als vw-repräsendant.
da ich keine lust habe, dass die werkstatt erst ewig auf fehlersuche geht(und das im garantiefahl), habe ich halt gleich darauf bestanden.
mein wagen hat erst 30tkm runter und tackert im kalten zustand wie ein diesel.
wenn der motor warm ist(30min. Fahrt), hört man es aber auch noch(nicht mehr ganz so heftig).
ich habe erst einen ölwechsel in der hoffnung machen lassen, dass das tackern verschwindet. Leider hat das nicht geholfen. des weiteren hört man es wenig im stand, erst beim fahren ist es extrem. wenn ich schneller fahre, tackert es auch schneller.
ich weiss jetzt nicht, ob ich die stössel ersetzen lassen soll, habe hier auch gelesen, das die spannrolle locker sein kann oder das es die öldruckhalteventile sein können.

kann jemand helfen? ich weiss, ferndiagnose usw....


 

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Alt 10.01.2007, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hi,also wenn ich das richtig versteh, hast du noch ein gebrauchtwagen garantie oder!!!???



gruß
patrick
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Alt 10.01.2007, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
denker
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ja, das ist richtig. und wie man autohäuser kennt, sagen die erst nach der garantie, was sache ist. daher will ich vorbereitet sein usw.
am besten ist es, man weiss gleich was zu tun ist und kommt mit dem auftrag(nicht erst fehlersuche usw...). die finden doch eh nie was, immer ist alles normal.
 

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Alt 10.01.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte mal kurz dazuschreiben, dass mein alter Golf III 1.4 44kW von 94 schon beim Kauf klang wie ein Diesel.
Wir haben ihn 3 Jahre gefahren (musste mir die Gurke mit meiner Mutter teilen). Nicht nur dass es peinlich war einen teilweise stark mattierten, ausgeblichenen, servolenkungfreien, roten Golf III NewOrleans zu fahren...NEIIN, die Karre muss auch nageln tickern und klappern, dass es kracht! 1. Zieht er keinen Hering vom Brot 2. Sieht er scheiße aus (ich habe ihn in einem Jahr 4mal poliert und 2 Wochen nach der Politur war er wieder matt!) 3. Fragten mich mehrere Kumpels, ob ich einen Diesel habe... 4. Wurde der Wagen ausschließlich im Sommer bei 35° im Schatten richtig warm (trotz eines neuen Thermostats). Dann, ja dann hörte man das Tickern mal ausnahmsweise NICHT. Ansonsten gabs einen Sportluftfilter, damit ich wenigstens beim Gasgeben nicht dieses perverse Geräusch hören muss, denn da wars am schlimmsten.

Ich weiß ja nicht, ob der 1.4er beim G4 darauf basiert, aber ich würde darauf wetten! Drei Typen aus meiner alten Stufen haben auch einen G4 1.4 gefahren. Davon waren 2 am tickern und einer neu. Einer fuhr einen G3 1.4, so wie ich. Der war genauso am nageln. Es gab noch einige mit G3 und 1.6/1.8ern. Keiner von denen klang so. Also irgendwie steckt ja der Wurm drin! Der jetzige Polo 6N meiner Mutter ist auch wieder ein 1.4, der wenn er kalt ist auch wieder nagelt.

Zufall? Ich glaubs bald nicht!
V5Maniac ist offline  

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Alt 10.01.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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fakt ist wenn garantie noch vorhanden ist müssen die es beheben!!!wenn nicht mal ein bissel pampig werden!!!
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 10.01.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
denker
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so, ich war jetzt noch mal unterwegs und habe mir die geräusche genauer angehört. im kalten zustand tackert es während des gasgebens. ob bei 2000 u/min oder 4000 u/min. das tackern wird meines erachtens mit höherer drehzahl etwas schneller. ansonsten bleibt es immer gleich. wenn ich richtig bleifuß fahre, schluchzt er etwas. wie, als wenn ich mit dem strohhalm den rest vom becherboden in mir sauge o.ä.. naja, werde wohl die stössel wechseln lassen und wenn das klackern immer noch da ist, geht die fehlersuche weiter.
wie schon gesagt, unsere btriebsautos sind zufällig auch 1.4 pacific mit ca. 40tkm und die summen wie ein bienschen.
wie sieht man eigentlich, dass die hydros neu eingebaut wurden? sieht man das als leihe überhaupt? die freundlichen könnten ja sonst was tun oder auch nix....äfters schon gehört.....
 

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Alt 10.01.2007, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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bei den freundlichen wird keiner beschissen..
Ansonsten merkst du an das du die ausgebauten Teile gerne sehen würdest..
Bei Garantiefällen werden die sachen zu VW geschickt und wenn man glück hat kommen die zurück und denn ist es wie Weihnachten
Das klickern ist ab und zu wie bei den Fords..
 

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Alt 10.01.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
denker
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hoffentlich sinds auch die stössel, denn bei 30tkm...is schon merkwürdig....hat jemand noch erfahrungen mit defekten stösseln und vor allem, bei einem 3 jahre alten auto?...
 

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Alt 10.01.2007, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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ich lasse mir mittlerweile immer die ausgebauten teile beim freundlichen zeigen.
habe schon so viele schlechte erfahrungen mit den vw händlern gemacht und bei denen kann man nie wissen

ich würde auf jeden fall die hydros tauschen lassen. es kostet dich ja nichts.
falls es dann immer noch nicht ist soll der händler halt weitersuchen.
wenn er wirklich den fehler gar nicht findet kannst du das auto auch zurückgeben.



Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 10.01.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Weiss garnicht was ihr alle solche Probleme mit den freundlichen habt
Ich war 7 Jahre bei denen und hab immer zufriedene Kunden gesehen..Also irgendwie scheint es ja einige schwarze Schaafe zu geben.
 

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Alt 10.01.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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naja einige ist leicht untertrieben....
ich habe bis jetzt noch keinen anständigen händler in meiner umgebung gefunden.
die wollen alle nur das große geld machen und liefern dafür nur pfusch ab.
wenn du dich dann noch beschwerst bist du noch der dumme....

ich glaub ich fahre ne kia oder irgendson anderen japaner scheiß. da hat man wenigstens noch kundenservice.
atzenhainer ist offline  

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Alt 10.01.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Naja wobei Kundenservice eigentlich das wichtigste ist um Kunden zu halten und neue zu bekommen.
Naja muss jedes Autohaus für sich selbst entscheiden
 

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Alt 10.01.2007, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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habe die hydros bei mir gewechselt und ich weis irgendwie nicht recht

das haupt klackern ist immer noch irgendwie da aber im stand wo es früher gut zu hören war ist es jetzt so gut wie weg ...
AS-Tuning ist offline  

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Alt 10.01.2007, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
denker
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am besten ist wohl ich lasse alles von wassperpumpe über öldruckhalteventile o.ä. bis hydros überprüfen bzw. wechseln.

es ist echt ein unding, dass ein 3 jahre altes auto mit 30tkm und frischen ölwechsel beschiessener klingt als mein alter12 jahre alter polo. und die sagen ständig, dass ist normal. komme mir langsam blöde vor, jedesmal da anzutanzen....
 

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Alt 23.01.2007, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
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könnte ja trotzdem sein das das die hydros sind. da bilden sich manchmal fuftbläschen drin und dan klackern die (übrigens auchw enn zuwenig ÖL dirn is)

da gibts so motorspülungen da wird das öl abgelassen dann das zeug rein 15 min im stand laufen gelassen und dann neues öl rein und nix klappert hatte ich auch shconmal bei nem anderen auto gemacht


 

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