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Alt 05.10.2012, 20:50
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Standard Xenon SW schrott oder nur der Brenner

Hallo,

Bei meinem R viel mir vor 4-6Wochen auf, das der Xenonbrenner auf der Beifahrerseite mal ging und an einem anderem Tag mal wieder nicht, bzw. Ich Licht an/aus machte er irgendwann anspring.

Jetzt geht er garnichtmehr, wollte jetzt mal fragen ob das ein anzeichen dafür ist, das einfach der Brenner nun entgültig durch ist, oder eher etwas schlimmeres ist...??

Danke schonmal


Maduser ist offline  

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Alt 05.10.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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klassischer Brennerabsturz....Brenner einfach mal von links nach rechts tauschen und schauen, ob der SW wieder zündet!
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Alt 05.10.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
klassischer Brennerabsturz....Brenner einfach mal von links nach rechts tauschen und schauen, ob der SW wieder zündet!
Daran dachte ich auch schon also gehst davon aus, das nun nur der Brenner durch ist?

weil dann kauf ich mir die, bevor ich die front 2x abnhmen muss
Maduser ist offline  

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Alt 05.10.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sowohl das Steuergerät als auch der Brenner selbst sein.
Wie lowforlife schon vorschlug, tausch mal die Brenner. Wenn der Fehler mitwandert ist der Brenner fratze, wenn nicht das Steuergerät im/am Scheinwerfer.

Für gewöhnlich sehen sterbende Brenner aber anders aus. Normal bekommen die erst nen leichten Rosa/Violettstich bis die nach und nach dann richtig knallviolett sind und irgendwann einfacher nicht mehr Zünden. ^^

Hatte das bei meinem z.B. links. Da wars das Zündgerät, was einen weg hatte. Manchmal wollte der Brenner dann einfach erst garnicht starten.
MatzE46 ist offline  

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Alt 05.10.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
enux
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Einfach von links nach rechts tauschen ist erstmal die beste Idee (geht mit ein bisschen Glück auch ohne den SW auszubauen - beim 1.6 16V ist das eine Sache von wenigen Minuten).

Bei mir ist letzten Winter auch der auf der Beifahrerseite ausgefallen, ohne vorher die Farbe zu ändern. Von einem Tag auf den anderen hats beim Zündversuch nur noch kurz geflackert. Neuen Brenner rein und alles ist wieder fein seit dem.
enux ist offline  

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Alt 05.10.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enux Beitrag anzeigen
Einfach von links nach rechts tauschen ist erstmal die beste Idee (geht mit ein bisschen Glück auch ohne den SW auszubauen - beim 1.6 16V ist das eine Sache von wenigen Minuten).

Bei mir ist letzten Winter auch der auf der Beifahrerseite ausgefallen, ohne vorher die Farbe zu ändern. Von einem Tag auf den anderen hats beim Zündversuch nur noch kurz geflackert. Neuen Brenner rein und alles ist wieder fein seit dem.
mit dem Unterschied, dass der TE aber einen .:R hat und keinen 1.6er
beim .:R ist da halt etwas weniger platz da vorne^^
chris1x ist offline  

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Alt 05.10.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris1x Beitrag anzeigen
mit dem Unterschied, dass der TE aber einen .:R hat und keinen 1.6er
beim .:R ist da halt etwas weniger platz da vorne^^
Sonn Quark. Beim 1.6er oder R:. sind die Scheinwerfer gleich verbaut. Lässt sich bei beiden gleich kacke wechseln...
jaganot ist offline  

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Alt 06.10.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte es sein, dass bei allen G4 mit Xenon die Leuchtmittel auf der Beifahrerseite sehr leicht und auf der Fahrerseite erst nach Ausbau der Batterie austauschbar sind?
Wilhelm ist offline  

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Alt 06.10.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Sonn Quark. Beim 1.6er oder R:. sind die Scheinwerfer gleich verbaut. Lässt sich bei beiden gleich kacke wechseln...
Wenn man die Plastikluftführung und die dickere Batterie außer acht lässt magst du recht haben...

Batterie + Luftführung müssen aber abgebaut werden damit man da überhaupt dran kommt.
BennY- ist offline  

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Alt 06.10.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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An sich stimmt das schon, dass das egal ist ib 1.6er oder 6 Zylinder. Problem ist immer der große WiWa Tank auf der Beifahrerseite. Hinzu kommt da aber, dass der Motor sehr dicht am Behälter sitzt. Dichter als bei 4 Zylinder Motoren. Auf der Fahrerseite ist es allerdings Banane, da eigentlich nur der Ansaugkasten und die Batterie im weg sind. Am besten die Front abbauen, das geht schneller als wenn man sich ewig lange rumquält und sich die Flossen an irgendwelchen scharfkantigen Plastikteilen aufreißt.
 

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Alt 06.10.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hab zur Zeit das Problem das mein rechter Brenner während der Fahrt flackert ab und an...
Brenner ist schon ein neuer drin, Philips ColorMatch (kann es sein das die Nut am Brenner ein klein wenig zu klein ist? Musst den ganz schön rein drücken)
Liegt das Flackern am Steuergerät hinter mir am Scheinwerfer (neue Version) oder am Zündgerät im Scheinwerfer?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Xenon brenner sind denn grad so das beste?! Fürn 4er ^^

dann hol ich mir gleich mal welche
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Alt 09.10.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weis, schwören momentan viele auf die Alpha Lights. Sollen von der Lichtfarbe her sehr ähnlich zu den Philips Colormatch sein (reinweiss) und kosten glob inner bucht ca. 60€. Philips CM kosten glob um die 100€
MatzE46 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
Soweit ich weis, schwören momentan viele auf die Alpha Lights. Sollen von der Lichtfarbe her sehr ähnlich zu den Philips Colormatch sein (reinweiss) und kosten glob inner bucht ca. 60€. Philips CM kosten glob um die 100€
ja is aber dann Nachbau oder was?
audiman152 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, ist offiziell kein Osram oder Philips Brenner
Soweit ich weis (!), sind das aber umgelabelte Philips Brenner.
Ich will da aber nix garantieren! Kann auch sein, dass ich mich täusche.
Ansich sehen die Dinger auf Fotos jedenfalls recht wertig aus. Jedenfalls ist der Glaskolben vernünftig aufgehangen und nicht einfach nur ins Plastik gegossen etc.hen dafür. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich einige Monate nicht mehr damit beschäftigt habe.
Wie gesagt, die Erfahrungsberichte, von denen ich grad aus dem 7er forum höre sprece


MatzE46 ist offline  

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