Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2012, 09:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard Chrom beschädigt --> Abdeckung Xenon-Linse

Hey,

erstmal sorry, falls das hier der falsche Bereich ist, aber ich wusste nicht, wo ich es reinpacken soll.
Ich habe ein großes Problem! Als ich gestern bei meinen Xenons die Scheiben vorsichtig eingeschlagen habe, sind mir anschließen Schlieren auf der Abdeckung über der Linse aufegefallen. Unwissend wie ich war, wollte ich sie wegwischen. Ich war total erschrocken, als sich dabei die Chrombeschichtung abgelöst hat.
Da ich aber nur den Rahmen meiner Scheinwerfer lackieren wollte, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es möglich ist, diese Teile wieder neu zu beschichten.

Hier noch 2 Bilder, damit ihr wisst von welcher Abdeckung ich rede:

ImageUploadedByTapatalk1349509491.003720.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349509502.749477.jpg


Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

such bei google mal nach Firmen die Chrombedampfen anbieten. Die sollten das wieder in Ordnung bringen können, aber es kann gut sein das der Farbton dann abweicht.

Einfacher wäre es nun natürlich alles zu lackieren und die Teile auf Jubi-Optik oder ähnliches umzubauen.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Ich glaube es gibt Firmen die sowas machen, frag mich aber nicht welche.

Chrombeschichtungen etc. hmmmm. Frag mal bei einem Lackierer oder Pulverbeschichter um die Ecke bei dir, vieleicht kann er dir en Tip geben.

Ansonsten defekten SW kaufen oder halt mitlackieren!
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich habe schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Habe zwar ne Seite gefunden, wo was von Wassertransferdruck steht, welcher danach wie Chrom aussieht, aber ich bezweifel irgendwie, dass das den Temperaturen im Scheinwerfer stand hält.
Jubilook war mein Plan, aber beim Jubi sind ja nur die Rahmen schwarz.

@Werwolf: gute Idee! Mal schaun, ob ich es heute noch schaff zu dem zu gehn. Wollte eh noch hin, zwegs neuen Felgen und Auto waschen

Geändert von Tüdy (06.10.2012 um 09:55 Uhr)
Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Contexx
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Contexx
 
Registriert seit: 23.04.2012
VW Golf 4 GTI
Ort: Altötting
Verbrauch: Je nach Laune ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich weiß der Tread hier ist schon etwas älter aber hat denn jetzt jemand ne Lösung gefunden ?
Habe das selbe Problem nur das bei mir das Chrom vom Reflektor der H7-Lampe abgeht.. Da is nix mit schwarz lackieren..
Contexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Hallo,

ich grab den Thread hier auch nochmal aus.

Weiß einer von euch aus was für einem Material die Abdeckung um die Linse herum ist?
Ich habe eine Firma an der Hand die mir das ebenfalls neuverchromen könnte, allerdings wollen die unbedingt vorher wissen was das für ein Material ist.

Ich meine das es Kunststoff ist, ist klar. Die wollen das aber etwas genauer wissen.

Gruß
Sascha
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
35P
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Würde mich auch mal interessieren. Ist die Optik dann auch wie original? Also von der Chrombeschichtung?
35P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Es würde auf jeden Fall sehr nahe ans original rankommen.

Allerdings wollen die mir erstmal garnichts verchromen bzw. einen genauen Kostenvoranschlag machen bevor sie nicht wissen was das genau für ein Kunststoff ist. (soll ja auch halten)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Moin,

der Jo aus Sande macht das.

Sieh mal hier....

Impressum - Corro Protect Ltd.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
GGolff (18.02.2014)
Alt 18.02.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Moin,

der Jo aus Sande macht das.

Sieh mal hier....

Impressum - Corro Protect Ltd.
Hast du schon Erfahrungen mit ihm/ seiner Firma oder ist er sogar hier im Forum vertreten?

Gruß
Sascha

EDIT:

Ich habe Corro Protect einfach mal angeschrieben, mal schauen was sich ergibt.

Geändert von GGolff (18.02.2014 um 16:31 Uhr)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2014, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Mein Dad hat bei ihm mal Steinschlagecken für den Beetle machen lassen und letztens glaube ich ein paar Spiegel.

Im Forum ist er glaube ich nicht.

Grüße....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

ich habe gerade die Scheinwerfer zu Haus liegen die zerpflückt sind!
Poste nachher mal was es genau für nen Kunststoff ist
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
ich habe gerade die Scheinwerfer zu Haus liegen die zerpflückt sind!
Poste nachher mal was es genau für nen Kunststoff ist
Das wäre ne top Sache.

So könnte ich den einen Betrieb in seiner Neugier befriedigen und zwei Angebote einholen

Aber nur mal so nebenbei, wie willst du die Kunststoffsorte herausfinden? Ich hab da was gelesen von Tests mit Chemikalien bis hin zur Brennprobe.

Wirst dir doch deinen Scheinwerfer nicht anzünden?

Gruß
Sascha
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Das wäre ne top Sache.

So könnte ich den einen Betrieb in seiner Neugier befriedigen und zwei Angebote einholen

Aber nur mal so nebenbei, wie willst du die Kunststoffsorte herausfinden? Ich hab da was gelesen von Tests mit Chemikalien bis hin zur Brennprobe.

Wirst dir doch deinen Scheinwerfer nicht anzünden?

Gruß
Sascha

Ja so was gibt es wenn man nur ein Stück zur verfügung hat

Aber wenn man sich die Teile anguckt von hinten,
ist da immer eingegossen was er für ein Kunststoff ist...

UP-GF ist es in dem Fall von dem Reflektor

Gruß
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Vielen Dank für deine Mühe, aber reden wir vom selben Teil?

Gemeint ist die Abdeckung um die Linse herum die auch im ersten Beitrag gemeint ist und da ist bei mir nichts eingegossen?
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard Xenon Reflektoren

Das Teil ist im Gegensatz zu den Reflektoren aus transparentem Plastik. Der Reflektor mit der Bezeichnung >UP-GF< ist mit Sicherheit aus einem anderen Material.

Ich habe auch noch so ein Teil da, wo ich die Verspiegelung versaut habe. Die anderen Reflektoren sind noch in Ordnung. Sind von einem rechten Xenon SW; die Blinker Teile sind auch noch OK und vorhanden.

Bei Interesse PM
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1747.jpg (101,3 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1748.jpg (90,0 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von hegauer (24.02.2014 um 12:58 Uhr) Grund: Ergänzung mit Fotos
hegauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Kann man den Mist denn nicht komplett runter holen und denn mit ner Chromspraydose drüber und dann noch Klarlack drauf oder so?! Ab in den Ofen und mit 60 Grad backen. Oder wird das nichts?! Nur so eine Idee
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mikmichi Beitrag anzeigen
Kann man den Mist denn nicht komplett runter holen und denn mit ner Chromspraydose drüber und dann noch Klarlack drauf oder so?! Ab in den Ofen und mit 60 Grad backen. Oder wird das nichts?! Nur so eine Idee

Sieht nur nicht im entferntesten aus wie das Verchromte
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Zitat:
Zitat von mk4jan Beitrag anzeigen
Sieht nur nicht im entferntesten aus wie das Verchromte
Das weiß ich eben nicht?! Müsste man halt mal versuchen, aber wenn das natürlich nach nichts ausschaut, dann ist das Mist
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.073
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Das Abmachen des Chroms ist garkein Problem. Ich brauchte nur warmes Wasser und Papiertaschentücher. Ging runter wie nichts.

Aber das mit dem Chromlack kannste knicken. Sieht nach Garnichts aus


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blueice82 Werkstatt 62 04.12.2013 22:40
MTX-Boy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 01.02.2009 18:49
iroc Tuning Allgemein 7 07.10.2008 13:20
g4roadrunner Carstyling 2 09.03.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben