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Alt 15.11.2012, 22:10
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Standard Zylinderkopf abdichten Peugeot 206 / Servo abdichten VW Golf 4

Hallo zusammen,

habe bei meinem Golf das Problem, dass an meiner Servopumpe Öl austritt. Das ganze passiert an dem Übergang von Leitung zu Pumpe. Ich habe bereits die Pumpe und auch die Dichtungen ausgetauscht. Es tritt jedoch weiterhin Öl aus.

Bei dem Peugeot meiner Freundin tritt am Zylinderkopf ebenfalls Öl aus. Bei ihr ist zur Zeit nicht das Geld dafür da, um die Kopfdichtung machen zu lassen.

Jetzt meine Frage an euch:
gibt es ein Abdichtmittel, das Öl- und Hitzebeständig ist?
Was benutz ich dafür am Besten.
Ja, ich weiß, das ganze ist nicht DIE Lösung. Es soll nur eine temporäre Alternative sein.

Danke euch!

Gruß
Kain88


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Alt 15.11.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wo genau an der Pumpe? Bild vorhanden? Beim 206er wird dir nichts anderes übrig bleiben die ZKD zu wechseln
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Alt 16.11.2012, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab grade mal ein super Bild aus dem Internet mit meinen hervorragenden künstlerischen Fähigkeiten bearbeitet



Wie gesagt, Pumpe und Dichtungen sind bereits ausgetauscht...
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Alt 16.11.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 206er ist das Standard die kopfdichtung. Ist in Ca. 3 Stunden gewechselt.
Die ansaugbrucke machst gleich hinten ab und abgaskrummer lässt dran und machst unten nur die 4x muttern ab.
Das bissel zahnriemen machst noch runter und dann haste den zylinderkopf schon unten....
golf44 ist offline  

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Alt 16.11.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Beim 206er ist das Standard die kopfdichtung. Ist in Ca. 3 Stunden gewechselt.
Das ist glaubig echt bei JEDEM Peuschrott 206 standart, dass die ZKD kaputt geht
Tobi_GTI ist offline  

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Alt 16.11.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Beim 206er ist das Standard die kopfdichtung. Ist in Ca. 3 Stunden gewechselt.
Die ansaugbrucke machst gleich hinten ab und abgaskrummer lässt dran und machst unten nur die 4x muttern ab.
Das bissel zahnriemen machst noch runter und dann haste den zylinderkopf schon unten....
Hast du eventuell eine etwas detailliertere Anleitung für mich?
Bekomm ich das auch als Laie hin?

Was ist denn jetzt mit dem Thema Abdichtung der Servopumpe?
Hat da noch jemand einen Hinweis für mich?
Kain88 ist offline  

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Alt 16.11.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei PSA ( cit, pug, ...) Sind die kopfdichtungen eh anfällig.

Wechsel Is simpel, prüf den Kopf auf Verzug... Ggf planen lassen.
Dann wieder drauf und gut ist's.


Bei der Pumpe muss Wohl Dichtung, Dichtfläche, etc defekt
Oder nicht Plan sein...

Wenn Leitung un pumpe neu sind sollte es dicht sein.
Ggf. Gewinde, hohlschraube beschädigt... Anzugsdrehmoment...
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.11.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Hast du eventuell eine etwas detailliertere Anleitung für mich?
Bekomm ich das auch als Laie hin?

Was ist denn jetzt mit dem Thema Abdichtung der Servopumpe?
Hat da noch jemand einen Hinweis für mich?

Nein, leider nicht!
Ich habe auf Arbeit schon ein paar gemacht. Sollte als Laie mit schrauber erfahrung machbar sein.
golf44 ist offline  

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Alt 16.11.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Nein, leider nicht!
Ich habe auf Arbeit schon ein paar gemacht. Sollte als Laie mit schrauber erfahrung machbar sein.
OK, dann werd ich da noch ein wenig was zu lesen/suchen und dann werd ich mich mal dran trauen.
Kain88 ist offline  

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Alt 16.11.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kommt in die Servo eine Hohlschraube rein? Wenn ja, is die neu?


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