Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2013, 15:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 Spring schlecht an

Hallo erstmal,
ich habe da ein kleines Problem.
Und zwar wenn ich Mit meine Golf gefahren bin (bj. 10/00 1.6l 16V Motorcode AZD) so das er betriebstempartur hat und ich ihn dann abstelle z.b. zum einkaufen und nach 10-15min weiterfahren will Springt er schlecht an.
Ich muss ihn paar mal orgenlassen auf gas treten und wenn er dann angeht ist die drezahl meist im Keller die ersten 5 sec. das er so mit 200 umdrehung läuft.
Anfangs hat er das selten gemacht mittlerweile kommt es immer öffter vor.

Weis einer woran das liegen kann ?


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Wie siehts denn bei Zündkerzen/Kabel/Spule aus? Die würde ich mir mal ansehen, bzw. wie alt sind die?

Weitere Optionen:

-Drehzahlsensor
-Tempsensor

Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....Fehlerauslese machen lassen. Ich würde auf den Temp.-Geber tippen!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe die kerzen erst vor 2 wochen frisch mit nem Motor-KD gewechselt.
Hmm auslesen müsste ich mal in der arbeit machen.
Habe auch schon gedacht ob evtl. was mit kabeln und das ist. aber eine zündspule is neu drin.
Das macht er wie gesagt nur wenn er warm ist und er kurze standzeiten hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Dann geht der Verdacht immer weiter Richtung Temp. Geber/Sensor
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Graf für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.02.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich werde den morgen mal auslesen und schauen was das gerät saget was ist wenn es nicht den temp sensor angibt
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also morgen wird es erst was mit dem auslesen dann werde ich nochmal bescheid geben und schauen was das gerät sagt
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also gersten habe ich ihn ausgelsen.
er hat nichts vom temp-senor gesagt.
aber etwas von meine altbekannten problem.
und zwar:
Fehlercode 16524
Lambdasonde nicht aktive, Zylinderreihe1, sensor 2.
Die lambdasonden wurden schon gewechselt aber de fehler kommt immer wieder und das immer nur wenn auf temparatur ist und ich strk beschleunige von 100 auf 130 oder so.
aber er zeigt den fehler nicht an wenn ich das prob mit dem starten habe? ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hollmi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Golf Variant
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin Moin ,wa bei mir genau so ! Temperaturgeber erneuert und alles ist gut .hollmer
hollmi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hollmi für den nützlichen Beitrag:
Alt 07.02.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

allso auch das mit der Lmbdasonde oder wie ? ? ?
weil der vorbesitzer (ist auch mein meister ind er Arbeit LKW)
der wusste auch nicht genau warum und wie und was.
hast du auch noch eine Teilenummer für mich ? ? ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knoppii Beitrag anzeigen
allso auch das mit der Lmbdasonde oder wie ? ? ?
weil der vorbesitzer (ist auch mein meister ind er Arbeit LKW)
der wusste auch nicht genau warum und wie und was.
hast du auch noch eine Teilenummer für mich ? ? ?
Oh Gott, LKW Monteure sind die schlimmsten, alles was nicht mit Hammer und Knippstange geht, ist Hexenwerk

Die Fehlerkombi hatte ich auch, Lambdasonde wurde angezeigt--->Lambda erneuert---> Tempsensor wird angezeigt---->Lambda war gar nicht kaputt
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Oh Gott, LKW Monteure sind die schlimmsten, alles was nicht mit Hammer und Knippstange geht, ist Hexenwerk

Die Fehlerkombi hatte ich auch, Lambdasonde wurde angezeigt--->Lambda erneuert---> Tempsensor wird angezeigt---->Lambda war gar nicht kaputt
super danke für die info.
aber das mit den LKW-Mechanikern stimmt so auch nicht ganz.
Da steckt mehr elektrik drin als im auto.

aber hilft das auch dann bei meinem anlass problem ? ? ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knoppii Beitrag anzeigen
super danke für die info.
aber das mit den LKW-Mechanikern stimmt so auch nicht ganz.
Da steckt mehr elektrik drin als im auto.

aber hilft das auch dann bei meinem anlass problem ? ? ?
Nicht rausreden, hab selber lang genug in der LKW bei Daimler gearbeitet

Ja das Anlassproblem hing bei mir da auch mit dran.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Graf für den nützlichen Beitrag:
Alt 07.02.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast du auch noch eine teilenummer ? ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Spontan nicht, könnte ich raussuchen, aber vielleicht hat die ja jemand parat.

Ansonsten frag mal im TN Nummern Bereich nach, die Suchen die dir auf alle Fälle raus.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja dann is kein problem dann hole ich mir die morgen vom vw händler bestell tu ich die ehh wo ander bei dem teile händeler meines vertrauens den da zahel ich nur ein viertel von dem was es orginal kostet
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so heute habe ich den temp senor bestellt am montag kommt er und dann schauen wir mal ob alles funktioniert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ihr meintet schon den Kühlmitteltemparatursenor oder den meintet ihr einen andern ? ? ?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2013, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also das Problem mit dem Starten schnt wirklich weg zu sein.
aber der Lambdasonden fehler tauch immer noch mit auf wenn er auf temparatur ist und ich mal gas gebe von 100-120 km/h
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Editier mal bitte deine Beiträge, Multiposts werden hier nicht gerne gesehen.

Was sagt denn der Fehlerspeicher genau zur Lambda?


Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spring schlecht an


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edgar_ Werkstatt 19 13.05.2014 22:32
wolf4 Werkstatt 22 29.01.2013 10:41
radih Golf4 14 22.10.2010 21:26
HH-Cruiser Fabs Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 16.10.2009 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben