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Alt 06.01.2013, 15:22
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Edgar_
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Standard GOlf 4 TDI spring schlecht an, Krafstoffzufuhrprobleme?

Hallo,
habe seit längerem ein Problem mit meinem Golf 1,9 TDI. Das Fahrzeug springt im Sommer sowie auch im Winter schlecht an, also es dauert einige Sekunden bis er an ist! Werkstatt meint das das Fahrzeug anscheind nicht richts Sprit bekommt. Habt Ihr da vielleicht eine Ahnung?

Mfg


Edgar_ ist offline  

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Alt 06.01.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Springt er auch schlecht an wenn du kurz nach dem Ausschalten gleich wieder startest?

Grüße
stb ist offline  

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Alt 06.01.2013, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
clippi
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Servus,
ich rede mal dazwischen.
Ich habe das von stb beschriebene Problem:

Auto springt bei Kaltstart schlecht an (1-3Sekunden orgeln).
Schalte ich das Auto sofort danach aus und starte sofort neu, springt er sofort an.
Schalte ich das Auto aus und starte es nach ca. 2 Stunden erneut, springt er ebenfalls sofort an.
Sofern das Auto länger steht (ausgeschaltet), muss ich wieder kurz orgeln.

@stb: Hast du einen konkreten Lösungsvorschlag?

danke im Voraus.
Gruß
clippi ist offline  

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Alt 06.01.2013, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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doppelfred...

http://www.golf4.de/
gruss
m-race ist offline  

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Alt 06.01.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Naja, ich kann dir jetzt natürlich nicht 100% sagen woran das liegt
Aber schau dir mal die Kraftstoffversorgung an. Kann sein das dein Knackfrosch kaputt ist, dann läuft dir das Diesel zurück in den Tank wenn der Wagen Länger steht (8 Stunden am Stück oder so....).

Grüße
stb ist offline  

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Alt 06.01.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
clippi
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@stb:
Symptome sind genau, wie von dir beschrieben.
Was meinst du mit Knackfrosch?
clippi ist offline  

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Alt 06.01.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Edgar_
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Hallo habe das mal gerade ausprobiert.
Ich habe den Wagen gestartet, ausgemacht und sofort wieder gestartet!
Beim 2.ten Start ging der Wagen noch schlechter an als beim 1sten Start!
Edgar_ ist offline  

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Alt 06.01.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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knackfrosch=rücklaufregelventil am difi

@Edgar:gibt es bei dir aussetzer oder ruckeln?
gruss
m-race ist offline  

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Alt 06.01.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Edgar_
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Hallo spüre kein ruckeln also sind es eher die Aussetzer
Edgar_ ist offline  

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Alt 06.01.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Um welchen Motor gehts eigentlich?
Pd oder vp?

Grüße
stb ist offline  

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Alt 06.01.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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VP steht hier im doppelthread: http://www.golf4.de/
dürfte ALH od. AGR sein

@Edgar:also aussetzer gibt es...bei welcher drehzahl kalt/warm sind die vorh. zieht er träger durch als früher, wie viele km hat die einspritzpumpe am buckel, wurde oder wird mit biodiesel gefahren?

beschreib uns das mal genauer
gruss

Geändert von m-race (06.01.2013 um 23:42 Uhr)
m-race ist offline  

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Alt 07.01.2013, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war das Problem, dass der Anlasser schwach auf der Brust war, altersbedingt xD.
Kris1337 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Edgar_
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Hallo das er träger als früher zieht habe ich eigentlich nicht bemerkt. Das Fahrzeug hat um die 300000km gelaufen. Und egal ob der Motor kalt oder warm ist er startet immer schlecht. Ab und zu kommt es schon vor das es nicht gans so lange dauert

Geändert von Edgar_ (07.01.2013 um 18:26 Uhr)
Edgar_ ist offline  

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Alt 09.01.2013, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Um welchen MBK handelt es sich?
klinge ist offline  

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Alt 10.01.2013, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, hatte mal dasselbe Problem an meiem ehemaligen Seat Ibiza 1,9 SDI gehabt, der ist im Lauf einer Woche immer schlechter angeprungen (egal ob Motor oder Außentemperatur kalt oder warm). Der Fehler war, dass Falschluft gezogen wurde. Oben auf dem Kraftstofffilter saß ein kleines Ventil (oder was es auch immer ist), da war die Gummidichtung kaputt und deswegen hat der Motor Falschluft gezogen. Dieses Ventil und den Kraftstoffilter (da dieser auch schon getauscht werden sollte) ausgetauscht, und das Problem war behoben. Könnte natürlich sein, dass bei dem hier beschriebenen Fall auch von wo andes die Falschluft gezogen wird. Viel Erfolg!!!
Violin ist offline  

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Alt 10.01.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Edgar_
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So habe jetzt mal die Fahrzeugdaten



Modelljahr: 1999
Verkaufstyp: 1J1234
MKB: ALH
GKB: DQY





Und zu Violin, der Krafstoffilter wurde schon gewechselt hat minimal was gebracht!
Edgar_ ist offline  

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Alt 12.05.2014, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Bora-1.9TDI
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ich grabe mal diesen fred mal aus.

habe ähnliche probleme mit meinem bora alh maschine.

bist du zu einer lösung gekommen?
bei mir sind ständig luftblasen im vorlauf zur esp.
was ich noch bemerkt habe ist, dass der difi nicht voll ist, aber auch nicht leer.
aussetzer und jegliches hat er nicht. einzig startprobleme.
wenn er läuft, dann ohne leistungseinbußen und der leerlauf ist auch seidenweich.

was mir noch aufgefallen ist, sind die leckölleitungen, die ziemlich porös sind.


mfg bora 19tdi
Bora-1.9TDI ist offline  

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Alt 12.05.2014, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bora-1.9TDI Beitrag anzeigen
ich grabe mal diesen fred mal aus.

habe ähnliche probleme mit meinem bora alh maschine.

bist du zu einer lösung gekommen?
bei mir sind ständig luftblasen im vorlauf zur esp.
was ich noch bemerkt habe ist, dass der difi nicht voll ist, aber auch nicht leer.
aussetzer und jegliches hat er nicht. einzig startprobleme.
wenn er läuft, dann ohne leistungseinbußen und der leerlauf ist auch seidenweich.

was mir noch aufgefallen ist, sind die leckölleitungen, die ziemlich porös sind.


mfg bora 19tdi
Er hat einen PD!
klinge ist offline  

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Alt 12.05.2014, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Bora-1.9TDI
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der hat einen alh, genauso wie meiner. und der alh ist eindeutig ein vep.

sieh dir mal seine letzte nachricht an. wo seine fahrzeugdaten stehen.

der 1.9 tdi 90 ps, baujahr 99, mkb alh ist eindeutig ein vep !!!!!
Bora-1.9TDI ist offline  

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Alt 13.05.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Sorry, hab mich im thread geirrt!


klinge ist offline  

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