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Ich Denk dein Motor schüttelt sich im Leerlauf! Und wenn du Gas gibst nicht mehr! Genau das selbe hatte ich auch grad erst und es war die zündspule vom 2. Zylinder! Hatte aber auch den Fehler Abgas drin! Guck doch einfach mal ob alle gehen! Kostet ja nix und is n Versuch Wert! ![]() |
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Zündfunken kannste prüfen indem du die Kerze auf Masse legst ... zumindest die Grundfunktion ob Funken da ist. (Gehe aber davon aus...) Lambdasonde kannste auf Mängel prüfen, Kabel defekt etc <- Sichtprüfung. Ansonsten Messwerte prüfen / Sondenspannung messen. Kabel der Sonde durchmessen, ob Kabel in Ordnung sind. |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Wenn der Unterdruck nur noch -0,2bar ist, würde ich mal nach einer Undichtigkeit gucken. Dann wird auch nen Fehler wegen der Gemischanpassung abgelegt, dass sind dann meist Lambdafehler. Wobei bei dir ja Fehler im Stromkreis steht?! |
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So Fehler ist weg! Als ich nach Hause kam hab ich erstmal mit VAG com ausgelesen dann hatte ich plötzlich Fehler an der 1 und 2 Zündspule! Dann dachte ich mir ich tausche die mal quer um zu gucken ob der Fehler wandert.... Danach viel mir die vergammelte Masse-Klemme auf also erstmal wieder blank gemacht und mit Kontakt spray ein gesprüht! Danach habe ich dann noch einen defekten schlauch von der Ansaugbrucke zur AGR enddeckt den habe ich auch gefixt! Seit dem der Fehlerspeicher geleert wurde habe ich keine Probleme mehr! Ich hoffe das das erstmal so bleibt! Danke euch allen!!! |
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Dann war die Undichtigkeit, aus Ingos Hinweis, die Ursache für den Druckfehler und den darus resultierenden Messfehler der Lambdasonde. *Cool das der Bock wieder läuft* Greetz ps: Thx für das Feedback, gibts ja selten hier im Forum ![]() |
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sehr schön... so soll das doch sein!
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Ich versuche immer alles zu vervollständigen weil ich es selber hasse wenn man den ganzen Fred liest und das entscheidende fehlt!
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