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Alt 01.03.2013, 06:28
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Standard 1.8t O2 Sensor fehler und strakes ruckeln

Moin,

habe mal weider nen Problem seit heute Morgen ruckelt mein AUM heftig aber am schlimmsten im Leerlauf!

Beim Beschleunigen merkt man es fast gar nicht!

Hab mal schnell über mein Smartphone Fehler ausgelesen dabei kam der Fehler O2 Sensor Circuit (Bank1 Sensor1) raus!

Außerdem steht die Ladedruck anzeige im Leerlauf auf -0,2bar sonst waren es so zwischen -0,6bar bis -0,8bar! Könnte es an der schwankenden Leerlaufregelung liegen?

Weis jemand auf die schnelle was es sein könnte? Bin auf der Arbeit!


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Alt 01.03.2013, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl zündspule...
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Funnix (01.03.2013)
Alt 01.03.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn im Fehlerspeicher die Vorkat Sonde steht - würde Ich da mal ansetzen.
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Funnix (01.03.2013)
Alt 01.03.2013, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wenn im Fehlerspeicher die Vorkat Sonde steht - würde Ich da mal ansetzen.

Wie kann ich die denn am besten und schnellsten Prüfen?

Kommt das ruckeln denn auch von der L.Sonde??

Geändert von Funnix (01.03.2013 um 09:55 Uhr)
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Alt 01.03.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das heftige schütteln könnte daher kommen das 1 Zylinder aufgrund einer defekten zündspule nicht mitläuft! Dann stimmt auch das Abgas nicht mehr!
MfG rene
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Funnix (01.03.2013)
Alt 01.03.2013, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renaldo89 Beitrag anzeigen
Das heftige schütteln könnte daher kommen das 1 Zylinder aufgrund einer defekten zündspule nicht mitläuft! Dann stimmt auch das Abgas nicht mehr!
MfG rene
Aber würde dann nicht Zündaussetzer Sporadisch im Fehlerspeicher stehen?

Sonst laufen die Zylinder eigendlich!

Außerdem zeigt er ja den Fehler:

O2 Sensor Bank1 Sensor1 Circuit <--- d.h. irgendwas stimmt mit der Verdrahtung nicht oder irre ich mich da??
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Alt 01.03.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Denk dein Motor schüttelt sich im Leerlauf! Und wenn du Gas gibst nicht mehr!
Genau das selbe hatte ich auch grad erst und es war die zündspule vom 2. Zylinder! Hatte aber auch den Fehler Abgas drin!
Guck doch einfach mal ob alle gehen! Kostet ja nix und is n Versuch Wert!
Renaldo89 ist offline  

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Alt 01.03.2013, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renaldo89 Beitrag anzeigen
Ich Denk dein Motor schüttelt sich im Leerlauf! Und wenn du Gas gibst nicht mehr!
Genau das selbe hatte ich auch grad erst und es war die zündspule vom 2. Zylinder! Hatte aber auch den Fehler Abgas drin!
Guck doch einfach mal ob alle gehen! Kostet ja nix und is n Versuch Wert!
Ich versuche es mal aber hätte er dann trotzdem Leistung? Die ist nähmlich da!
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Alt 01.03.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zündfunken kannste prüfen indem du die Kerze auf Masse legst ... zumindest die Grundfunktion ob Funken da ist. (Gehe aber davon aus...)

Lambdasonde kannste auf Mängel prüfen, Kabel defekt etc <- Sichtprüfung.

Ansonsten Messwerte prüfen / Sondenspannung messen.

Kabel der Sonde durchmessen, ob Kabel in Ordnung sind.
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Funnix (01.03.2013)
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Wenn der Unterdruck nur noch -0,2bar ist, würde ich mal nach einer Undichtigkeit gucken. Dann wird auch nen Fehler wegen der Gemischanpassung abgelegt, dass sind dann meist Lambdafehler.
Wobei bei dir ja Fehler im Stromkreis steht?!
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Funnix (01.03.2013)
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So Fehler ist weg!

Als ich nach Hause kam hab ich erstmal mit VAG com ausgelesen dann hatte ich plötzlich Fehler an der 1 und 2 Zündspule! Dann dachte ich mir ich tausche die mal quer um zu gucken ob der Fehler wandert....

Danach viel mir die vergammelte Masse-Klemme auf also erstmal wieder blank gemacht und mit Kontakt spray ein gesprüht!

Danach habe ich dann noch einen defekten schlauch von der Ansaugbrucke zur AGR enddeckt den habe ich auch gefixt!

Seit dem der Fehlerspeicher geleert wurde habe ich keine Probleme mehr! Ich hoffe das das erstmal so bleibt!

Danke euch allen!!!
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Alt 01.03.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann war die Undichtigkeit, aus Ingos Hinweis, die Ursache für den Druckfehler und den darus resultierenden Messfehler der Lambdasonde.

*Cool das der Bock wieder läuft*

Greetz

ps: Thx für das Feedback, gibts ja selten hier im Forum
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Funnix (01.03.2013)
Alt 01.03.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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sehr schön... so soll das doch sein!
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Funnix (01.03.2013)
Alt 01.03.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versuche immer alles zu vervollständigen weil ich es selber hasse wenn man den ganzen Fred liest und das entscheidende fehlt!


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