03.03.2013, 02:05 | - 2 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.12.2012 Bora Ort: München Verbrauch: 8,5 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Wie du die Haube jetzt aufbekommst kann ich Die leider nicht sagen aber hier findest du ein Bild vom Mikroschalter am Schloß: Motorhaubenkontakt : VW Golf 4 Geändert von alau (03.03.2013 um 02:08 Uhr) |
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03.03.2013, 12:29 | - 5 |
Gast
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Also den Öffner im Innenraum hab ich schon gezogen. Wie beschrieben hat er auch einen Widerstand beim Zug, löst jedoch nichts aus! Die Motorhaube kann ich ein paar Zentimeter nach oben und unten bewegen. Müsste in etwa der normale Spielraum der ersten Raste sein... Hab auch schon (mehrmals) probiert, die Motorhaube komplett einrasten zulassen... geht aber nicht Ist aber auch logisch, wenn das Schloss schon verschlossen ist/sein sollte... Bohr ich kann immer noch nicht glauben wie blöd ich manchmal bin... Ich hab gelesen, dass wenn ich den Grill rausmache, dann das Schloss abschrauben und mit Haube nach oben ziehen kann... Jedoch gab es da dann ein Problem mit dem Bowdenzug! Also brigt es überhaupt was, den Grill zu entfernen? |
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03.03.2013, 12:37 | - 6 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.12.2012 VR5_Turbo @ GTW3684R Ort: Baden-Württemberg Verbrauch: Hä was ?!? xD Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Fahr auf eine Grube oder Hebebühne und greife von unten hinter dem Kühler nach oben, so habe ich es damals auch hinbekommen. Ist etwas gefummel und sehr eng, aber mann kann es schaffen und ist besser wie i-was kaputt zu machen. Geändert von VR5_MK4 (03.03.2013 um 12:39 Uhr) |
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03.03.2013, 17:21 | - 8 |
Gast
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| OFFEN ! Geschafft... die Motorhaube ist wieder offen! Für alle die mal Ähnliche Problema haben... So hat's bei mir geklappt: 1. Zuerst habe ich den Grill mit ein bisschen Feingefühl ausgehakt (war nicht verschraubt ) 2. Dann habe ich die kleine Blende beim Hebel mit einem Schlitzschraubendreher rausgehebelt, mit einem Seitenschneider angeschnitten und vom Hebel entfernt. (Bild: Offen 1) 3. Dann habe ich die rechte, kürzere Seite vom Hebel soweit gekürzt, dass ich diese durch die Öffnung friemeln konnte. (Bild: Offen 2) 4. Grill runter und die Schrauben vom Schloss lösen. Dadurch kann nun die Klappe samt Schloss etwas weiter nach oben gezogen werden. (Bild: Offen 3) 5. Nun habe ich eine Lotschnur (irgendein festeres Seil reicht) genommen und sie durch das Schloss geführt. Noch kurz die Schnur nach oben zum Hacken geschoben und dann konnte ich mit einem (kräftigen) Zug nach rechts (in Richtung Fahrerseite) das Schloss öffnen. (Bild: Offen 4) 6. Danach habe den Bowdenzug ausgehakt und das Schloss mit ein wenig ziehen und biegen rausbekommen... (Bild: Offen 4) Nicht den Microschalter, den ich derzeit nicht verbaut habe, vergessen!! Da werd ich morgen mal zum Schrotti und mir ein "neues" holen! Hoffe das kann euch helfen, falls ihr mal in eine solche Bredouille kommen solltet... Kleiner Tipp: Im nachhinein würde ich zuerst probieren, es mit einem Seil aufzuziehen... Sofern man rankommt... Sachen kaputt machen und abschrauben kann man hinterher ja immernoch! |
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05.03.2013, 13:57 | - 9 | |
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| Zitat:
Hättest du es so gemacht, wäre alles heil geblieben und dauert auch nur 3min! Einfach mit ner Lampe gucken wo der Haken ist dann drückt nen anderer die Haube etwas runter und aushaken! Pferdig! Hatte damals das selbe Problem habe es sogar mit dem Wagenheber geschafft da ich nicht fahren konnte! | |
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05.03.2013, 14:03 | - 10 |
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Hatte auch schön öfter das Vergnügen. Aber wie meine Vorredner schon schreiben, von unten geht das wirklich gut.
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05.03.2013, 14:17 | - 11 |
Gast
Beiträge: n/a
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Leider hatte ich weder noch Grube in der Nähe... Hatte es dann versucht, indem ich mich unter's Auto lege. Aber so kann ich mit der Hand nicht hoch genug... Aber das hätte ich auch nicht geschafft.. Denn wie sich herausstellte, hatte sich das Schloss leicht verformt... Daher war auch “relativ viel“ Kraft notwendig, um das Schloss zu öffnen! Und es sind ja eigentlich keine Sichtteile beschädigt worden! |
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Stichworte |
geht nicht auf, hakt, motorhaube, motorhaubenschloß, schloss |
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