Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Ich stimme dingsens absolut zu, das 40mm problemlos passen.

Allerdings ist die Frage ob du auf Dauer glücklich damit bist. Ih hab jetzt zwei Jahre ein statisches Fahrwerk gefahren und habe mich vor kurzem auch zum Gewinde umentschieden. Denn (in den meisten Fällen) sind dir die 40mm zu irgendwann zu wenig und dann gehst du ein Gewinde kaufen...

Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden und mit einem guten statischen Fahrwerk machst du auch bestimmt nix verkehrt...
Aber bitte wirklich kein TA Technix oder Jom Schrott!


Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
inge-v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von inge-v5
 
Registriert seit: 22.02.2013
golf 4 variant
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibt es ein unterschied zwischen den 4M federbein und den einfachen?
inge-v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

So ziemlich nur die Aufnahme soweit ich weiß

Mehr interessiert bei deinem Fronttriebler aber auch nicht
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
inge-v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von inge-v5
 
Registriert seit: 22.02.2013
golf 4 variant
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und was hat die aufnahme für aufgabe?
inge-v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

die aufnahmen sind einfach meist schon drauf, weil die vorderen federbeine auch beim v6 verwendet werden und diese eine 4m aufnahme brauchen....auch wissen die hersteller teilweise das andere stabis nötig sind für´s tiefe fahren
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
inge-v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von inge-v5
 
Registriert seit: 22.02.2013
golf 4 variant
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also kurz gesagt brauche ich die aufnahme bei ein frontkratzer nicht?
inge-v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

solange du da kein stabi anschrauben willst, brauchst du sie nicht, richtig.
die aufnahmen sind bei frontkratzern nur eine option.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
inge-v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von inge-v5
 
Registriert seit: 22.02.2013
golf 4 variant
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie was für ein stabi meinst du?
inge-v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

reden wir hier alle gegen dir wand und es geht alles an dir vorbei
der 4m stabi natürlich
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Der 4M Stabi wird (am besten) am federbein befestigt.

Du brauchst also eine Aufnahme für die Koppelstangen am Federbein (Fahrwerk).

Das DTS hat diese Aufnahmen zb.

Die meisten Fahrwerke haben diese. Gibt aber auch welche die die nicht haben.
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
inge-v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von inge-v5
 
Registriert seit: 22.02.2013
golf 4 variant
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar jetzt ist der groschen gefallen! Also heist das jetzt federbeine mit aufnahme für die orginalen langen koppelstangen von den 4m und halt der stabi? Koppelstangen gehen dann direkt vom stabi zum federbein und nicht wie bei frontkratzer an den dreieckslenker? Hoffe ich bin jetzt auf den richtigen weg. Habe bis habe ich blos bilder gesehen wo der 4m stabi mit den kurzen koppel verbaut war.
inge-v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Ja genau.

Am Querlenker geht auch, ist aber keine optimale Lösung
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Jetzt hat er's geschnallt!

Aber wie gesagt, Les dir den Link mal durch den ich weiter oben gepostet habe. Da steht alles ganz ausführlich und mit Bildern drin was du wissen musst.
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

habe ich vergessen zu erwähnen das ich rechts auch auf die "DICKE" welle umgerüstet habe..........uuuups

und schön nen teuren h&r stabi verbauen der trotzdem noch schlägt weil er über die welle geht....was denkt ihr denn warum alle die 4m welle verbauen ????? ist wesentlich günstiger trotz original vw und geht "unter" der welle flach lang, da schlägts bei allen auch unter 30centis NICHT!!! O.O hmmm, wo ist da wohl der fehler...

also es passt schon so wie ich es gesagt habe
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

hey ich hab den stabi nicht eingebaut/gekauft, ich schätze mal das dem familienvater von dem ich mein Bora hab, jemand eingeredet hat das er zu seinen 35mm federn auch ein stabi braucht oder so
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

dann ist natürlich gut, zumindest was das mitdenken angeht, aber schlecht weils sinnlos ist. ergo auf 4m umbauen und ruhe is.

wundert mich nur das es bei dir schlägt...ich fahr meinen auf 33,5cm und da schlägt mit dem originalen, der ja tiefer ist als der h&r stabi, rein gar nix...selbst auf 33 glatt kein ding. und das ist ja nun mal gar 60mm tiefer als serie...

sollte der h&r nur einen guten centi ausmachen...dann wärs ja erst recht arsch sinnlos für das viele geld...lol

Geändert von discostue84 (12.04.2013 um 22:10 Uhr)
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

er schlägt ja nicht bei jeder bodenwelle auch beim verschrenken durch tüv ist der stabi nicht an die welle gekommen, aber wenn du mal eine steilere bodenwelle oder ein abgesenkten gullideckel überfährst weil man wieder nicht richtig hingeschaut hast, hörst du den stabi anklopfen das es zuviel des guten war
man kann also ruhig so fahren, solange man die augen offen hält und sich die gröberen bodenwellen merkt auf den üblichen strecken
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

@discostue84
Was mich jetzt doch mal interessiert ist, warum du auf die dicke Antriebswelle umgebaut hast... Welcher Sinn liegt denn darin?


Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kenny Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 01.11.2012 09:55
whateVer_gti Golf4 9 04.02.2010 17:48
K.-Concepts Biete 1 22.11.2009 10:17
got2b Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 27.12.2008 18:12
Mosesvr6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 18.08.2007 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben