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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2010 Golf IV Variant Ort: Baden Württemberg X - XX XXXX Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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ja bei der Lauf Leistung sehe ich das als normal verschließ an die Dinger sind ja schon ne menge gefahren Wechsel sie und ruhe ist.
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das ist ein bekanntes Problem. Beim AZD gibt es bei VW nichts auf Kulanz. Ich empfehle gleich alle neu zu machen (ist schon geschehen, wie ich das verstanden habe) .. und dann legste dir die funktionstüchtigen, alten Spulen in den Kofferraum. Sollte irgendwann mal wieder eine Zündspule kaputt gehen, kannst du den Motor nochmal kurz anschmeißen und der Reihe nach einmal kurz jeden Stecker von jeder Zündspule mal abstecken. Normalerweise wird der Motorlauf dann jew. NOCH schlechter. Bleibt der Motorlauf unverändert, hast du die defekte Zündspule gefunden und kannst sie kurz austauschen. Das funktioniert auch zur Not in Bulgarien, Sonntags, im Urlaub auf dem Standstreifen. ![]() --> Und schon kannste weiterfahren! ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Normalerweise gehen die Zündspulen immer dann kaputt, wenn du gerade sowieso zu spät dran bist und im Berufsverkehr gerade auf eine vielbefahrene Schnellstraße einordnest. ![]() Hattest also Glück, dass du den Wagen gleich an einem halbwegs vernünftigen Ort stehen hattest ![]() Danke für die Bewertung! (Wer auch immer ![]() Sowas motiviert, weiterhin fleißig zu antworten! ![]() |
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Gast
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bei mir sind aber beide die hops gegangen sind komischer weise zwischen abstell und anlassen bzw ich vermutte mit dem anlassen desfahrzeuges verreckt | |
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Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf IV Ort: S-H OH-??76 Verbrauch: 10-20 Liter pro Jagd ;) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Bei meinem Golf von 2003 ist gestern eine Zündspule abgefackelt...VW macht alle 6 auf Kulanz neu...
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Waaas ? Hast du ein paar Details? Ein AZD verreckt doch nicht einfach so?! .. und schon garnicht bei 162357Km ?! ![]() .. oder hat es den Zahnriementrieb zerlegt.. ? ![]() |
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Gast
Beiträge: n/a
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also das auto ist jetzt verkauft aber: ich dacht es wäre ein zündspule defekt dann habe ich alle zündspulen gewechselt dann ging er wieder am nächsten tag hatte ich das selbe problem bin im ort zu keinen werkstatt er das diagnose dran und sagt zündfehler zylinder 3. dann haben wir diese wieder getascht ging 5 minute gut und dann wieder nicht. dann habe ich das auto zu vw bingen lassen mit nem abschlepper diese haben dann kommpression gemessen. Zylinder 1 = 17bar Zylinder 2 = 16 bar Zylinder 3 = 3 bar Zylinder 4 = 10 bar mit nem endoskop rein geschat koblben im zylinder 3 hat löcher (tot) der im Zylinder 4 auch schon leicht (tot) DAs heißt motorschaden. Kosten bei vw neuer motor mit einbau 5000€ ein austauschmotor vom schrott 1200€ den motor bei einem speziallist überholenlassen 2500€ das heiß der gute golf war hin das komische ist vor einen halben jahr ist mir im Zylinder 3 die Zündspule schon mal verreckt wir taschten diese und es war wieder gut als ich das auto vor 2 wochen abstellte und nach 1 1/2 stunden wieder anmachte waren es die selben anzeichen für die zündspule. keine ahnung wie das passieren konnte |
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zündspulen problem |
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