Problem LMM ??? Brauche Rat
Hallo erstmal,
bin neu hier und hab direkt einige Fragen da mein Auto Probleme macht.
Golf 4
EZ 26.01.1999
1.8.T
MKB AGU.
Kaltstart- Fahrt beginnt, nach ca 1km begann das Auto zu ruckeln und kaum Gasannahme- Auto ging auch aus. Haube aufgemacht, bei laufendem Motor bemerkt das es aus dem Schlauch unter der Ansaugbrücke ( Kurbelgehäuseentlüftung) raus pfeift. Auto fuhr aber so gut wie gar nicht mehr (ruckeln, ausgehen). Stecker von LMM abgezogen und so konnte ich dann zuruck nach hause fahren. Habe den Schlauch, das Rückschlagventil und das T-Stuck ausgetauscht. Problem des stark unruhigen Motorlaufes und der schlechten Gasannahme blieb aber bestehen. Sehr Kurrios das scheinbar 2 fehler auf einmal auftreten.
Was ich bis jetzt geprüft hab:
Alle Sicherungen
Druck-, und Unterdruckschläuche überprüft
Drosselklappe ausgebaut + gereinigt
Dichtung Zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke gewechselt
Fehlerspeicher ausgelesen Fehler: 16486 Luftmassenmesser Signal zu klein (g70)
Am LMM ist ein 4 Poliger Stecker
Auf zündung und bei laufendem Motor (aber Stecker abgezogen)gemessene Werte mit Multimeter
1 = schwankt zwische 0.00 und 0,01
2 = schwankt zwischen 0.01 und 0,02
3 = 13,9
4 = 0,05
Bei laufendem Motor mit angestecktem Stecker zwischen 2 und 4 Gemmessen = 0,08 !!! Bei Gasgeben verändert sich der Wert nicht!
Ach so, wenn der Fehler gelöscht wird kommt er sofort wieder.
Jetzt ist die Frage ob der LMM schrott ist oder etwas anderes. Hat jemand eine Idee? Ich hab hier im forum gelesen das Nr.2 5V haben müsste. Das ist aber in keinem Szenario zu messen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
|