Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2013, 17:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Syro85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem LMM ??? Brauche Rat

Hallo erstmal,
bin neu hier und hab direkt einige Fragen da mein Auto Probleme macht.
Golf 4
EZ 26.01.1999
1.8.T
MKB AGU.

Kaltstart- Fahrt beginnt, nach ca 1km begann das Auto zu ruckeln und kaum Gasannahme- Auto ging auch aus. Haube aufgemacht, bei laufendem Motor bemerkt das es aus dem Schlauch unter der Ansaugbrücke ( Kurbelgehäuseentlüftung) raus pfeift. Auto fuhr aber so gut wie gar nicht mehr (ruckeln, ausgehen). Stecker von LMM abgezogen und so konnte ich dann zuruck nach hause fahren. Habe den Schlauch, das Rückschlagventil und das T-Stuck ausgetauscht. Problem des stark unruhigen Motorlaufes und der schlechten Gasannahme blieb aber bestehen. Sehr Kurrios das scheinbar 2 fehler auf einmal auftreten.
Was ich bis jetzt geprüft hab:
Alle Sicherungen
Druck-, und Unterdruckschläuche überprüft
Drosselklappe ausgebaut + gereinigt
Dichtung Zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke gewechselt
Fehlerspeicher ausgelesen Fehler: 16486 Luftmassenmesser Signal zu klein (g70)

Am LMM ist ein 4 Poliger Stecker
Auf zündung und bei laufendem Motor (aber Stecker abgezogen)gemessene Werte mit Multimeter
1 = schwankt zwische 0.00 und 0,01
2 = schwankt zwischen 0.01 und 0,02
3 = 13,9
4 = 0,05

Bei laufendem Motor mit angestecktem Stecker zwischen 2 und 4 Gemmessen = 0,08 !!! Bei Gasgeben verändert sich der Wert nicht!

Ach so, wenn der Fehler gelöscht wird kommt er sofort wieder.

Jetzt ist die Frage ob der LMM schrott ist oder etwas anderes. Hat jemand eine Idee? Ich hab hier im forum gelesen das Nr.2 5V haben müsste. Das ist aber in keinem Szenario zu messen.

Hoffe ihr könnt mir helfen


Syro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pin 1 ist Masse und Pin 3 12v Spannungsversorgung. Beim Agu ist das etwas anders als bei den anderen 1,8t, der hat noch keine 5V anliegen. Ich weiß jetzt auch leider nicht welche die Signalleitung ist, sry
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guy_Fawkes Carstyling 9 25.03.2009 16:23
Twilight Werkstatt 7 29.11.2008 08:49
kusey25 Werkstatt 5 15.08.2008 18:28
eric Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 19.10.2007 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben