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Alt 11.11.2013, 17:05
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Standard verdammt, Stehbolzen der Zündspule (v5 AGZ) abgerissen und nun?!

Hallo,
heut ist mir ein Missgeschick widerfahren. (Bild unten).
Dort wird ein Kabelschuh angeschlossen. also wahrscheinlich irgend ein Signal?!
Will mir keine neue Zündspule kaufen und hatte die idee in das Metall ein Loch zu bohren und ein M4 gewinde zu schneiden. Irgendwie sieht die Zündpule allerdings so aus, als wäre sie Vakuumverschweißt oder sollte in jedem Fall wasserfest sein? Hinterher das M4 gewinde mit Kuril abdichten?
Habt ihr weitere Ideen?
Siehe Bild


kallinator ist offline  

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Alt 12.11.2013, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
CAJ
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Standard

Glaub das das Masse ist was da angeschlossen wird.
Ist ja dieses dünne Schwarze Kabel mit dem Ringschuh.

Problem hatte ich auch.

Meine Lösung war/ist :
Ein Kabel direkt dort drauf gelötet wo der Bolzen gerissen ist und am anderen ende ein Ringschuh drauf.
Dann eben mit einer M6 Schraube und mutter beide Ringschuhe miteinander Verbinden.

Mag nach pfusch klingen, aber solang es funktioniert wieso nicht.
CAJ ist offline  

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Alt 12.11.2013, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Alter Hut,...

der Anschluss ist die Masse Verbindung der Zündspule - sollte also schon angeschlossen werden

Du kannst die abgerissene Schraube - ankörnen und mit einem 4,5er Bohrer ein Loch bohren. Dann ein Gewinde M5 reinschneiden.

Dann nimmste eine M5er Schraube (Kopf absägen) oder Stück Gewindestange. Reindrehen und direkt eine Mutter draufdrehen - die Mutter kontert die Gewindestange in der Spule.

Danach kannste den Kabelschuh drauf hängen und ne Mutter drauf schrauben
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.12.2013, 05:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
savas
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Standard Masse Verbindung der Zündspule

Hallo, was würde passiern wenn mann dass masse kabel einfach nicht anschliesst??? mfg savas
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Alt 03.12.2013, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
der Anschluss ist die Masse Verbindung der Zündspule - sollte also schon angeschlossen werden
Was dann passiert bzw nicht passiert sollte man sich doch wohl denken können..
Lapeno ist offline  

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Alt 03.12.2013, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Das Auto startet nicht ...
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Alt 03.12.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
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Keine Masse - kein Stromfluss
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Alt 03.12.2013, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Hier, vielleicht hast du ja Glück: [KLICK]
Die Auktion läuft noch 5 Stunden.

An sonsten:
Die Lösung von VW-Mech nachbasteln.

EDIT: Ouh.. nur Abholung in Großbettlingen. Möööp!

EDIT2:
Zitat:
Zitat von kallinator Beitrag anzeigen
sieh nur, da steht sogar ganz klein "MAX 5 Nm"
wenn man sich daran hält, reißt auch kein Stehbolzen ab

Geändert von didgeridoo (03.12.2013 um 08:56 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.12.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

(...)

sieh nur, da steht sogar ganz klein "MAX 5 Nm"
wenn man sich daran hält, reißt auch kein Stehbolzen ab
Doch, leider - sogar mit geeichtem VW Drehmomentschlüssel, bei 5 hats geknackt und ab war es
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.12.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Körnen Loch bohren gewinde schneiden schraube rein


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