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Alt 13.06.2013, 21:23
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Ausrufezeichen Wie Magnetkupplun vom Klimakompressor wechseln?! HILFE!

Liebe Golfgemeinde,

bin total überfordert.....hab versucht es heute selbst zu wechseln bin ab bei der Demontage der Kupplung gescheitert. Erstens wegen dem Platzmangel, zweitens wie bekomme ich die schraube ab...gibt es ein Trick oder Werkzeug dafür?

Wie habt ihr es hinbekommen....SUFU habe ich genutzt!


Danke schonmal....peace


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Alt 14.06.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Schlagschrauber, ich meine du benötigst dann aber noch eine Sprengringzange.
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Alt 14.06.2013, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich komme da nicht mal dran....muss ich das Ding abmontieren? Hab versucht da so mit einem Schlüssel dran zu kommen und die Magnetkupplung mit einem Schraubenzieher zu blockieren aber funzt nicht!
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Alt 14.06.2013, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Riemen drauf lassen und dann Schraube anlösen. Oder mit so nem Lederriemenschlüssel gegenhalten.
Solltest du definitiv nicht ran kommen notfalls die Halterungen zum Motorblock entfernen, aber auf keinen Fall die unter Druck stehenden Schläuche demontieren!
Beim Abnehmen der Riemenscheibe nicht verkanten und Schläge vermeiden, sonst ist schlimmstenfalls das Lager hin! Für die Kupplungsdemontage brauchst du noch ne Seegeringzange.

Edit: Jo war wohl ein kleiner Denkfehler^^, Zeit fürs Bett!

Geändert von blackgolf_7 (14.06.2013 um 00:42 Uhr)
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Alt 14.06.2013, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackgolf_7 Beitrag anzeigen
Riemen drauf lassen und dann Schraube anlösen. Oder mit so nem Lederriemenschlüssel gegenhalten.
Solltest du definitiv nicht ran kommen notfalls die Halterungen zum Motorblock entfernen, aber auf keinen Fall die unter Druck stehenden Schläuche demontieren!
Beim Abnehmen der Riemenscheibe nicht verkanten und Schläge vermeiden, sonst ist schlimmstenfalls das Lager hin! Für die Kupplungsdemontage brauchst du noch ne Seegeringzange.
Aber wenn der Riemen drauf ist dreht sich die Magnetkupplung doch trotzdem....die packt ja nicht deswegen wird die gewechselt.

Aber danke schon mal für die Hilfe!
Panasonic ist offline  

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Alt 14.06.2013, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann musst du wie schon geschrieben den motor absenken. Wagenheber drunter und ab mit dem Motorhalter
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Alt 18.06.2013, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Chris_susi
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Nicht vergessen das spiel mit den beiliegenden scheiben einzustellen. Ich musste auch den kompressor lösen und den motor absenken. Ging dann so einigermaßen
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Alt 20.06.2013, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So liebe Helfer hab es am We angepackt und fertig bekommen, hatte nur keine Zeit zu berichten.
Es war leichter wie gedacht. Wie oben beschrieben muss der Motor vom Halter los geschraubt werden (zwei Schrauben) und danach hatte ich etwas platz. War zwar alles etwas eng aber gut zu schaffen.
Demontiert habe ich zudem noch den LLK und weiter Verkleidungsteile die im weg waren.
Die Mutter von der Magnettkupplung habe ich mit dem Schlagschrauber gelöst. Zum entfernen der Ringe habe ich ein Spreizzange benutzt. Dann wieder in umgekehrter Reihenfolge alles zusammengebaut.

Bei mir trat im Nachhinein ein Problem auf.....der fehler lag nicht an der Magnetkupplung sondern an einer defekten Sicherung am Batteriekasten. Man muss die immer raus holen. Den drunter schmoren die schön weg.....und von oben siehst du nichts. Die Werkstatt die mir die Fehlerauslesung gemacht hat und eine falsche Aussage gegeben hat, habe ich mir die Kohle wieder geholt. Der Typ meinte das der Kompressor Strom bekommt und es an der Kupplung oder selbst am Kompressor liegt. Nichts da...erst nach der Erneuerung der Sicherung war das Problem gelöst und die Klima läuft jetzt.

Jetzt kommen sogar Schneeflocken aus den Lüftungdüsen :-p


Panasonic ist offline  

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