Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Richtig.
Wenn du die beiden Stecker zusammensteckst, dann verbindest du die Standlichtleitung vom Lichtschalter mit der Leitung vom Leuchtmittel.

Wenn du den Hilfskabelbaum anschließt, fungiert die Leitung vom Lichtschalter als Steuerleitung für das Relais, welches einen Schließerkontakt schaltet. Über diesen wird die Batterie mit der Leitung vom Standlichtleuchtmittel verbunden.

Der Hilfskabelbaum dient somit, wie bereits gesagt, der Entlastung der Standlichtleitung. Die AE haben 11 Leuchtmittel mehr (6x W5W pro Ring) als der Originale Scheinwerfer und somit auch eine höhere Stromaufnahme, wodurch die Standlichtleitung mehr beansprucht wird. Die Entlastung ist notwendig, da die originale Standlichtleitung zu klein für die anliegende Stromstärke wäre.

Zu Testzwecken kannst du die problemlos zusammenstecken. Nur im Dauerbetrieb solltest du sie so möglichst nicht betreiben. Bei den E36 AE sind nur 3x W5W pro Ring verbaut. Daher fahre ich dort ohne.


VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Flog
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist gut zu wissen dann werd ich mal zum test die beiden zusammen stecken und mal schaun wies aussieht wenn alles klappt dann kommt der Hilfskabelbaum rein mal schaun ob das dann immer noch geh
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Flog
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So ich habs endlich geschafft scheinwerfer sind drin und alles funktioniert

Hab die Fehler gefunden was ich beim ersten mal falsch gemacht hatte.
1. lampen vom blinker vergessen einzusetzen
2. leuchtweitenregler nicht aus den alten raus und in die neuen rein
3. diesmal sind die anschlüsse alle feste

Ein Herzliches dankeschön an alle für die tips und hinweise
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Nils123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV Variant
Ort: Einbeck
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moin,
ich stelle ihr auch mal meine frage rein!
ich habe die gleichen scheinwerfer und bei mir geht nach dem einbau das fernlicht nicht?!
habe alles mehr macl kontroliert, finde aber den feheler nicht!?
Nils123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Flog
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Haste die Glühlampe drinnen und ist auch angeschlossen im Gehäuse? Das war auch mir mit den blinkern passiert. Sind Lampen auch noch intakt oder eventuell kaputt?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
angel eyes, scheinwerfer, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Le-Freak Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 08.07.2011 10:57
Matsarna Carstyling 2 24.05.2006 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben