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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Mist didgeridoo war schneller ![]() Du brauchst: - jemand mit Ahnung - Drehmomentschlüssel 40 -100Nm - neue Schrauben - Ersatz- / Verschleißteile - Fahrwerk - Rätschenkasten 1/2 Zoll - Spreiznuss (s.u.) - Langnuss & lange Inbuss (lösen des Domlagers) <- jetzt kommt 100% wieder irgendeiner "Awas Schalgschrauber und gib ihm" und Drehmoment is unnötig... Ich habs im Arm ... Link zur "Spezialnuss": Spreizschlüssel Spreiz-Einsatz für Federbeinklemmung 2-tlig VW BMW Renault uvm | eBay Geändert von VW-Mech (28.06.2013 um 12:11 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2012 Golf 4 Ort: 39xxx JL-MX 6 Verbrauch: 6,1 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ich hab das alles mit dem Werkzeug was man zuhause in ner halbwegs gut sortierten Werkstatt ^^ gemacht. Neue schrauben und Domlager gekauft Bei AHW-shop und hab mich hier schlau gemacht Noah's MkIV VW H&R Coilover Installation HOWTO ist alles in allem echt ne fixe und leichte arbeit also kein Hexenwerk ![]() ![]() Grüße |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2012 Golf 4 Ort: 39xxx JL-MX 6 Verbrauch: 6,1 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Sry aber dieses spezial teil ist rausgeschmissenes Geld nen meißel oder ein dicker Schraubendreher erfüllt genau den selben zweck und man hat's zuhause... P.S. sry für doppelpsot Geändert von Mk4FaN (28.06.2013 um 12:17 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | HungrigerGolf (28.06.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.03.2012 Golf Variant Edition Ort: Hamburg SouthSide Hamburg Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
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| ![]() Zitat:
Ging super! hier mal die grösse 5,5x8,2mm Geändert von HungrigerGolf (28.06.2013 um 13:48 Uhr) | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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![]() .. aus diesem Grund mach ich wenn möglich alles selbst. ![]() Hier hast du mal eine Übersicht über die Drehmomente am Golf 4 Fahrwerk: (normaler Fronttriebler) Vorderachse: - 4-Motion Koppelstangen: 90Nm - Normale 2WD Koppelstangen 15Nm + 90 Grad - Stoßdämpfer in Radlagergehäuse: 60Nm + 90 bis 120 Grad - Spurstange an Radlagergehäuse: 45Nm - Gewindebuchse zur Befestigung des Domlagers auf die Kolbenstange: 60Nm - Mutter zur Befestigung des Domlager-Tellers im Dom: 60Nm Hinterachse: Stoßdämpferlager an Karosse: 30Nm + 90 Grad Schraube+Mutter, untere Befestigung des Stoßdämpfers: 40Nm + 90 Grad Mutter zur Montage des Dämpferlagers auf den Dämpfer: 25Nm | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.03.2012 Golf Variant Edition Ort: Hamburg SouthSide Hamburg Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
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| ![]() ja geil...das kenn ich...hab mal vor 10 jahren mit ehemaligen arbeitskollen n fahrwerk verbaut und mir extra diese nutennuss fürn Golf 3 besorgt,alle drehmomente usw...und die haben dann gelacht und alles mit schlagschrauber gemacht,antwort...wir wollen heute fertig werden!
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.02.2012 Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo Ort: Bielefeld Verbrauch: 5.1-7.x Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Man lasst es ihn doch mal probieren. Habs beim Golf auch gelernt, das einfachste Auto wie ich finde. Komplett selbsterklärend
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