Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2010, 09:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
G4 Pacific
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: ca 7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klimakompressor wechseln

Hi,

ich wollte heute meinen Klimakompressor wechseln....

kann mir jemand sagen wie genau ich vorgehe?, oder hat vllt. jemand ne anleitung?


SR-Razzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Ist die Anlage denn drucklos/leer?

Wieso willst denn wechseln?
Kommst von unten super ran,Keilrippenriemen ab und ganz wichtig is...das die Passhülsen wieder an ihren Ort kommen.Die sind da,wo die Schrauben durchgehen....2Stk sollten es sein
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
G4 Pacific
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: ca 7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi

ne in der anlage is noch gas, nur ich will das ohne servericegerät rausmachen...

ich will den wechselnweil der alte im arsch is..

habe auch keine bühne zu verfügung.., muss ich die stoßstange ink. scheinwerfer, grill abnehmen?
SR-Razzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SR-Razzer Beitrag anzeigen
Hi

ne in der anlage is noch gas, nur ich will das ohne servericegerät rausmachen...

ich will den wechselnweil der alte im arsch is..

habe auch keine bühne zu verfügung.., muss ich die stoßstange ink. scheinwerfer, grill abnehmen?
Du darfst die Anlage nur "Drucklos" öffnen...Is nämlich nicht ungefährlich!Und R134a wissentlich in die Umwelt zu entlassen ist strafbar.

Im Ars....?Das brennt doch

Nur von unten gut zu machen.Vorne kann alles dranbleiben.
ABER...wenn der Kompressor gefressen hat,hast mit dem Neuen nicht lange Freude,da die Spähne,die der Alte geworfen hat,den Neuen schnell zerstören.

Im Normalfall wird bei jedem Kompressorschaden das gesammte System "gespühlt"....
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
G4 Pacific
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: ca 7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm.., wird das system beim klimasereverice dann nicht gespühlt?

kommt das kompressoröl beim klimaserverice automatisch mit rein oder muss ich das wenn ich jez den umbaue wechseln?
SR-Razzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

beim klimaservice wird die anlage nicht gespült. spülen ist etwa ein aufwand von 1,5-2 std. und das expansionsventil sollte auch neu rein. kältemittel musst auf jeden fall ablassen aber wie schon gesagt. ist eigentlich strafbar, weil mit einem klimagerät das alte kältemittel wieder verwertet wird. du musst auch klimaöl mit auffüllen. bei einem nagelneuen kompressor allerdings nicht, weil der schon mit öl befüllt ist. ich würds an deiner stelle machen lassen oder in eine hobbywerkstatt fahren und fragen ob die ein klimagerät haben.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
chrisi781992
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten tag

Habe ein problem...habe einen golf 4 bj 98 diesel 110ps

Hatte vor einiger zeit einen wildschaden. Nach dem unfall rauchte es aus meiner motorhaube. Nach kurzer zeit merkte ich das die klima nicht mehr ging. Jetzt meine frage schaltet sich der kompressor automatisch aus wenn wo ein leck ist? Der läuft nicht mehr und ein klack von der magnetkupplung höre ich auch nicht. Jetzt hatte ich die antwort bekommen das der rauch nicht die klima war sondern vl der keilriemen das verursacht hat da der ja mitläuft mit der klima. Was kann jetzt sein? Bitte um ratschläge
chrisi781992 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Rätselraten bringt niemanden weiter! Anlage prüfen ob noch Gas drauf ist. Wenn der Druckschalter misst das nix mehr da ist, wird die Anlage vorsichtshalber abgeschaltet, ja!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
chrisi781992
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Rätselraten bringt niemanden weiter! Anlage prüfen ob noch Gas drauf ist. Wenn der Druckschalter misst das nix mehr da ist, wird die Anlage vorsichtshalber abgeschaltet, ja!
Ok danke dann werd ich das ganze mal prüfen


chrisi781992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben