Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2013, 20:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Malifix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sch*** VW oder bin ich unfähig?

Hallo Community,
vor ein paar tagen musste ich mein Wischergestänge wechseln. Beim Festschrauben an die Welle des Motors, klemmte die Verbindung nicht richtig und so drehte ich die Mutter noch ein Stück weiter drauf. Wohl zu weit .
Also nen neuen Motor gekauft. Wollte den heute einbauen und hab gemerkt, dass die Welle des neuen erheblich kürzer ist, somit klemmt die Verbindung nicht, da das Loch der Aufnahme stark geweitet ist. Kann man diese Aufnahme einzelnd bestellen?

2.Nach all dem Ärger wollte ich mein Fahrerschloss reparieren, also Türpappe usw. abgebaut. Habe mechanische Fensterheber und Spiegelverstellung. Da kam wieder der erste Ärger auf. Bekam kaum die Spiegelverstellung ab, da ich die Türpappe nur ca. 5cm von der Tür bekam. Als ich nach einiger zeit Die Pappe abhatte, wollte ich den Türgriff außen lösen. Leider löste sich dieser nicht trotz ziehen und Schraube losdrehen. Konnte die Schraube soweit rausdrehen bis sie fast rausfiel und trotzdem löste sich nichts . Was kann ich machen?

3. Als letztes dachte ich dann: Versuchte dich mal an der Funkzentralverrieglung IP60. Eigentlich kenne ich mich mit Elektrik gut aus, aber das was in der Anleitung stand kapier ich einfach nicht. Habe im Forum gelesen, man sollte Quetschverbinder bzw. Stossverbinder nehmen. Doch dafür muss ich doch die Leitung aus dem Stecker ziehen und mit dem Quetschverbinder die FZV verbinden. Doch mit dem Steckverbinder Kann ich nur 2 Leitungen verbinden, doch ich denke ich muss die Leitung von der ZV mit dem Stecker und der FZV verbinden. Kenne nur Industrieelektronik. Wie geht das? Durch diese Kabeldiebe

Danke schonmal für die Antworten


Malifix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Xylol
 
Registriert seit: 26.09.2012
Golf IV
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Also zu 3:

Ich mach es immer so, dass ich das kabel ca. 1cm abisoliere und dann an die stelle das andere kabel löte.
Bisschen isolierbanr drum und fertig
Xylol ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Xylol für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (04.09.2013)
Alt 04.09.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

so mach ich s auch
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Keromida
 
Registriert seit: 26.05.2012
Golf 4 2.0 - Ocean
Verbrauch: ~ 8,5 Liter
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.097
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 118 Danke für 108 Beiträge

Standard

Zu 1.

Frag mal Patrich Strasmann (www.der-Bora.de - Das ist sein Benutzername! Einfach draufklicken!). Der kann dir da sehr wahrscheinlich weiterhelfen.


Zu 2.

Variante A: Eventuell ist der Verstellring noch nicht weit genug draußen. Schön in kleinen Schritten weiter rausdrehen und probieren den Öffner herauszuziehen. Wenn der Ring in die Tür fällt Variante B nutzen.

Variante B.
Komplett demontieren. Aggregatträger raus, Ring Sicherstellen, Türgriff ausbauen. Machen was du machen wolltest. Kontaktstellen mit etwas Fett behandeln. Montieren. TN für neue Dichtung der Tür: AKD49701004R10


Zu 3.

1cm abisolieren. Schrumpfschlauch drüber. Anlöten. Schrumpfschlauch über die Lötstelle und erwärmen bis er sich komplett zusammengezogen hat und auf das Material gelegt hat. Glücklich sein

Oder du machst folgendes. Kontakt auspinnen. Y-Adapter von VW besorgen (TN hab ich leider nicht parat). Kontakt in Adapter und die 2 übrigen Kontakte in die Stecker und dann glücklich sein^^

Geändert von Keromida (04.09.2013 um 22:13 Uhr)
Keromida ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

für schrumpfschlauch muß ja das kabel durchgeschnitten werden.... das würde ich niemals machen...
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Malifix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich habe mal gelernt das Lötstellen nicht flexibel sind und schnell brechen. Stelle mir grade vor was die Lötstelle bei den vielen Straßenschäden und Vibrationen aushalten muss, aber wenns bei euch hält probier ich es auch mal.
Malifix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

mMn ist Löten an flexiblen Leitungen am Auto riskant, wegen der von dir genannten Gründe...

Als ich meine Funkfernbedienung nachgerüstet habe und Kabel am Warnblinker anpinnen musste, hab ich folgendes gemacht:

Kabel durchtrennt, beide Enden abisoliert. Stoßverbinder mit Heißkleber drin gekauft. Ein Ende des durchtrennten Kabels in den Stoßverbinder und gecrimpt. Dann erhitzt zum Verkleben. Dann das neue Kabel plus das andere Ende des durchtrennten Kabels in die andere Seite vom Stoßverbinder und ebenfalls gecrimpt. Dann erhitzt zum Verkleben.

Das Ergebnis ist unempfindlich gegen Vibration, Knicken, Feuchtigkeit. Da reißt eher das Kabel als die Verbindung.

Zu 1.:

Meinst du den Kurbelarm, der auf die Welle kommt? Müsste Teilenr. 535955121A sein. Kostet so 4-5€

Geändert von Cornerback (04.09.2013 um 23:09 Uhr)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Xylol
 
Registriert seit: 26.09.2012
Golf IV
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich hab mittlerweile einiges an kabeln bei mir auf diese art verbaut und bis jetzt gabs damit noch keine probleme
Xylol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 05:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Malifix Beitrag anzeigen
Also ich habe mal gelernt das Lötstellen nicht flexibel sind und schnell brechen. Stelle mir grade vor was die Lötstelle bei den vielen Straßenschäden und Vibrationen aushalten muss, aber wenns bei euch hält probier ich es auch mal.
Dann wären dir vermutlich schon sämtliche Platinen im Fahrzeug auseinander gefallen
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Weil die Platinen so biegsam/flexibel sind?
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

höhö genau deswegen :P

es kommt doch immer drauf an wie professionell die Verbindung durchgeführt wurde, ob nun gequetscht oder gelötet.. beides reicht von alleinigem "Auseinanderfallen" bis hin zur lebenslangen Haltbarkeit
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Was man natürlich auch bedenken muss ist, dass Löten an schwer zugänglichen Stellen wenig Spaß macht
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Malifix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe heute die FZV mit Stromdieben eingebaut. Funktioniert alles wunderbar, auch die Blinkeransteuerung.

Kurbelarm für das Gestänge hab ich auch schon gefunden, allerdings für Seat, müsste aber das gleiche sein, da VW Konzern?

Nun wollte ich den Tacho ausbauen. Und scheiterte schon an der ersten Abdeckung...
In der Anleitung stand nach vorne wegziehen. Doch das Ding saß bombenfest. Habe es dann rundrum bisschen hochgebogen und weiter nach vorne gezogen, doch nichts geschah, bis plötzlich... Knack. Der Rechte Clip ist abgebrochen, Mitte und Links sind dran geblieben. Das saß so fest, ich schätze da war schonmal jemand dran und hat es falsch festgemacht. Die Torxschrauben konnte ich leider nicht sehen, gucke morgen noch mal mit Licht. Nun habe ich das Problem, das die Abdeckung in den Clips wieder einrastet aber an den Seiten und unten nicht fest geht. Bekomme das Teil nicht mehr drauf. Kann jemand Tipps geben?
Malifix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Malifix Beitrag anzeigen
Das saß so fest, ich schätze da war schonmal jemand dran und hat es falsch festgemacht.
Ist normal, dass die etwas schwer abgeht.

Am besten komplett raus und durch eine neue ersetzten.


Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FieryGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 04.05.2012 14:18
e-clipse Carstyling 38 16.06.2008 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben