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Alt 26.08.2013, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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naja gibt bestimmt experten die das hinbekommen!


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Alt 27.08.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golf4R20
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Wie sieht es eigentlich bei der montage aus muss man da was beachten die schrauben
Über kreuz anziehen , handwarm oder mit Drehmoment???

Geändert von Golf4R20 (27.08.2013 um 10:54 Uhr)
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Alt 27.08.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Offiziell bekommen die glaube ich 20Nm. Habe sie damals mit ner ganz kleinen Ratsche (1/4") angezogen und dabei nicht allzu viel Kraft drauf gegeben. Hält jetzt bald ein Jahr ohne Probleme.

Man sollte nur absolut vermeiden, die Gewinde zu überdrehen, damit man nicht aufwendig am Block instandsetzen muss.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 27.08.2013, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Golf4R20
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Die befestigungsschrauben die in den block kommen soll ich die zusätzlich mit schrauben sicherungspaste befestigen ?
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Alt 27.08.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
FLH
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Offiziell bekommen die glaube ich 20Nm. .
Ganz sicher net!
Bei M5 sind´s 5,9NM (8. und 10NM (12.9)
Selbst bei M6 sind nur 10,1 und 17.4
Gruß
FLH ist offline  

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Alt 27.08.2013, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte selber das Problem vor kurzem.
Wenn du ne neue holst, bleib fern von nachbauten die sind Schrott!

Ich habe ein Helicoil da drin, weil ich keine (original) gebrauchte gefunden habe.

Und statt einer Schraube haengt da jetzt ne Zuendkerze : -)
freezy ist offline  

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Alt 27.08.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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okay also nicht mit loctite die schrauben sichern bei der Montage ? mit Zündkerze ? ist das nicht gefährlich weil die soweit raus steht dann ? ich hatte an diese wanne gedacht ÖLWANNE ALU MIT BOHRUNG FÜR ÖLSTANDSENSOR MOTORÖLWANNE NEU | eBay

für 31 €

Geändert von Golf4R20 (27.08.2013 um 17:43 Uhr)
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Alt 27.08.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freezy Beitrag anzeigen

Und statt einer Schraube haengt da jetzt ne Zuendkerze : -)
Nochn zündkabel dran dann haste nen 5 zylinder Turbo
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PuKY (01.09.2013)
Alt 27.08.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wie bekommt man am besten die plastik Abdeckung von der öl wanne ab? Von vorne ist ne imbuss schraube und hinten die zwei was benötige ich da für nen Werkzeug normalen schlitzschrauben dreher
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Alt 27.08.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Eine schraube vom Lexus RX450H ist dicker als beim Golf, das wäre eine möglichkeit um das gewinde nach zuschneiden und eine passende Schraube dazu.
 

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Alt 27.08.2013, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Nochn zündkabel dran dann haste nen 5 zylinder Turbo
Ja, daran dachte ich auch schon ;- )
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Alt 27.08.2013, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte diese Arbeit erst vor 1 Monat vor mir.
Ohne Hebebuehne fuuuu

Ich wuerde die Reparieren lassen oder Original kaufen (gebraucht/ neu).
Es ist deine Sache, aber wenn es nach mir geht FInger weg von nachbau Wannen.
Gibt manche mit Sensor und manche ohne - musse drauf achten.

Da es keine Dichtung (also papier) gibt, muss du Dichtmasse nehmen.
Dirko oder den von VW (graue Tube).

Und vor der Montage am besten alles schoen sauber machen also die Oelwanne, mit Schleifpapier oder so ABER GANZ VORSICHTIG. Die alte Dichtmasse muss komplett runter und die stellen sauber sein. GGf. mit Silikonentferner.

Mir bot sich die ganze Aktion eh an da eh ein Oelwechsel faellig war.
Am besten direkt oelwechsel mit machen. Bei mir gingen 5 Liter rein, weil ich die Suppe 2 Tage komplett raus laufen lies.

Und Oelfilter neu kaufen.

Und was mir noch so einfaellt. Guck erst das es erstmal ohne Dichtmasse klappt also das anpassen, weil auf der Getriebeseite ist es ein Kampf die Schrauben rein zu machen. Ich musste meine Wanne mehrmals abmachen und wieder sauber und wieder Dichtmittel drauf.

Erst vergass ich eine Schraube, dann wollte Sie nicht dann fiel sie Richtung Kupplung :S

Das ist ne ganz bloede ecke, weil da die Schraube quer verschraubt wird.

Manche bauen sogar Ihr Getriebe dafuer ab, das war mir aber zu bloed.

Achja und Dichtmasse am besten mit ner Spritze (ohne Nadel - aus der Apothekle 0,25 euro) auftragen geht besser und ist sauberer.

Geändert von freezy (27.08.2013 um 23:38 Uhr)
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Alt 27.08.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Achja Montage uber Kreuz.
Die alte Schraube geht raus aber von Innen mit Gegendruck.
Aber hey habe dir ne pm geschrieben, du kommst aus Essen - lass uns treffen und wir machen das zusammen fertig. Komme aus Duisburg!

Geändert von freezy (27.08.2013 um 23:45 Uhr)
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Alt 28.08.2013, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Meine reparierte Oelwanne

Hier, bin grad noch ebend fuer dieses Bild (nicht ganz gut geworden ohne Buehne bzw. Wagenheber) in die Garage.

So sieht das bei mir aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf4oelwanne.jpg (77,6 KB, 58x aufgerufen)
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Alt 28.08.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freezy Beitrag anzeigen
Also ich hatte diese Arbeit erst vor 1 Monat vor mir.
Ohne Hebebuehne fuuuu

Ich wuerde die Reparieren lassen oder Original kaufen (gebraucht/ neu).
Kannst du das begründen?
k.dytrt ist offline  

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Alt 29.08.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Kannst du das begründen?
Was meinst du genau ? Das ich gegen die Nachbauten bin ?
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Alt 29.08.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 29.08.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Weil das einfach nur Schrott ist, du sparst am falschen Ende.
Und bedenke mal das du nicht jedesmal das Teil abmachen kannst nur weil da oelauslaeuft.

Oel ist teuer und wenn du den Parkplatz mit oel vollmachst nur weil der Deckel 30 euro gekostet hat, dann freu dich auf post vom OA.

Wenn du das verbauen willst mach es, ich bin da nicht fuer ORGINAL ist immer am besten!
Da sitzen nicht umsonst zig Ingenieure bei VW am Tisch!!!

Wenn du dir so was zulegen willst tu dir kein Zwang an, mir macht es nix, ich will einfach meine Erfahrung teilen und euch vor sonem Kram schuetzen.

Oder meinse VW gibt mir pro oelwanne 5 % ?

Benutzt das was Ihr fuer richtig haelt. Ich akzeptiere eure Meinung und Ihr meine : -)
freezy ist offline  

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HungrigerGolf (30.08.2013)
Alt 29.08.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Das ja noch immer keine Begründung.
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Alt 29.08.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Es gibt Übermaßschrauben dafür. Da kommt ein etwas größeres Gewinde rein und dann die Schraube mit anderem Dichtring.
Word!!!!


Dustin ist offline  

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