Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.08.2013, 08:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard Keine Gasannahme / Spannungskorrelation

Hallo,
ich hab da so ein kleines Problem undzwar nimmt mein Golf kein Gas mehr an, nachdem ich bis Abends bei einem Freund war. Das Problem hatte ich schonmal, auch nachdem ich bis Abends bei ihm war. Letztes mal konnte ich den Fehler löschen und weiterfahren aber gestern, keine chance. Fehlerspeicher sagt: Drosselklappen-/Pedalpoti ..Spannung.. (den genauen Feheler habe ich gerade nicht im Kopf)
Ist es möglich dass ein Marder etwas kaputt gemacht hat, da dass Problem nur bei ihm aufgetreten ist und nur wen ich bis Abends geblieben bin oder ist das einfach reiner Zufall und der Gaspedalpoti ist kaputt?
Erste Sichtprüfung der Kabal sah ganz ok aus, nagut es war nachts und man konnte bestimmt nicht alles mit der Taschenlampe sehen.
Aber kommt der Marder überhaut an die Kabel, die etwas mit dem Egas zutun haben? Weil vom Pedal gehts doch zum Wasserkasten, dann zum MSG und dann zur Drosselklappe oder nicht?

Wie soll ich nun anfangen zu suchen? Gaspedal auf verdacht tauschen?
Wäre über ein paar Tipps sehr froh.

Das ist der genaue Fehler: P2138 Drosselklappen-/Pedalstellungssensor/-schalter D/E Spannungskorrelation

Meine Theorie: Der Gaspedalpoti ist Nass geworden und somit stimmte die Spannung vom Gaspedalpoti mit der Spannung der Drosselklappe überein. Gestern hat es nämlich stark geregnet und der stopfen überm Gaspedal fehlt bei mir.

Kann leider erst später hinfahren und das Problem genauer anschauen.



Geändert von AktivBass (26.08.2013 um 15:44 Uhr)
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Hat sich NICHT erledigt. Problem besteht immer noch!

Geändert von AktivBass (26.09.2013 um 16:14 Uhr)
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich uppe mal hier kurz, vielleicht weis einer etwas.
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Wenn du VCDS hast, dann mal die beiden Werte des Doppelpotis/Gaspedal auslesen und die Werte hier posten bei verschiedene Gaspedalstellungen....

Aber eigentlich ist der Fehler hier ja klar, Wasser auf den Potis sorgt für Korrosion und schrottet diese....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2014, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Der Gaspedalpoti sieht aber aus wie neu.


AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
03141181 Werkstatt 3 02.02.2013 22:21
Janine2008 Golf4 3 29.11.2012 10:52
hackhuebi Golf4 1 13.11.2012 17:48
Tommek Werkstatt 12 12.09.2012 20:02
Punisher82 Werkstatt 16 30.10.2009 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben