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Alt 26.08.2013, 15:32
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Standard Blinker/Masseproblem - aber wo?

Liebe G4-Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit meinen Blinkern, evtl. ausgelöst durch ein defektes US-Modul!?

Erstmal die Fakten:

Verbaut:
US USA Standlicht Module+ Blinkerabschaltung Golf 1 2 3 4 5 Seat VR6 G60 GTI | eBay

Problem:
-Schalte ich das US-Standlicht ein so leuchten die Blinker vo. re heller, Seitenblinker re. und der Heckblinker re. leuchtet ebenfalls mit und das Blinksymbol im Tacho leuchtet auch dauerhaft.
-Blinke ich nur links funktioniert alles
-Blinke ich rechts so blinken die Blinker vo. li. leicht mit.

Sonstiges:
-Ich habe Doppelblinker verbaut - dies sollten die Module laut Hersteller aushalten.
-Angefangen hatte es damit das auf einer Seite teilweisse nur noch ein Blinker geblinkt hatte. Seit dem habe ich das Standlicht nicht mehr verwendet.
Wenn ich es aber angeschalten habe war der selbe Fehler wie oben, nur das teilweisse nur eine Lampe re. geleuchtet hat.

Was wurde bisher gemacht/versucht

-Alle Verbindungen gecheckt und neu verlötet (Auch am Schalter und an den Modulen)
-Scheinwerferverbindungen kontrolliert und die Kontakte geschliffen (waren aber eigtl. nicht dreckig.
-Blinkerlampen getauscht
-Blinkersockel gegengetauscht
-komplette Scheinwerfer li. u. re. vertauscht und angeschlossen (daher schliesse ich ein Defekt im Scheinwerfer und Innenteilen aus.)
-Eigene Masse für das rechte Modul (greife ich an der Batterie ab)
-Sicherungen sind gecheckt

Modul
4 Kabel

schwarz = masse
rot und gelb = blinker kommend/gehend (genau liegts daheim, ist aber korrekt)
blau = plus (geht an meinen Inneraum-Schalter)


Meine Vermutung ist, dass einfach das eine Modul kaputt ist und damit den Fehler auslöst - quergetauscht habe ich die Module noch nicht weil ich mir die Arbeit mit erneutem auftrennen alle Kabel etc. als letztes machen wollte.

Was könnte ich noch tauschen oder was könnte diesen Fehler verursachen?
Welche Module fahrt Ihr im Doppelblinker?

Über jede nützliche Antwort bin ich dankbar.

Gruß Flo



Geändert von Florian91 (26.08.2013 um 21:11 Uhr)
Florian91 ist offline  

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Alt 27.08.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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weiss keiner rat? :O
Florian91 ist offline  

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Alt 27.08.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wo haste das denn angeklemmt? Lief das denn mal ohne Probleme?
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.08.2013, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schalter im Innenraum ist ein zweiter Heckscheibenheizungschalter. Plus bekommt er unten ausem Fußraum.
Masse bekommen die Module direkt von der Batterie und dann ist das Blinkerkabel getrennt und zwischens Modul geschalten.
Funktioniert hat das auch alles mal wunderbar, deshalb habe ich auch das Modul vo. Re. In verdacht.
Hab gestern mal probehalber die masse vom vo. Re modul weggelassen und es hat sich nichts verändert. ..
Florian91 ist offline  

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Alt 28.08.2013, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das Gefühl dass du Rechts die Kabel kommen und gehend vertauscht hast.
Weissbrot ist offline  

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Alt 28.08.2013, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, hab grad nochmal sicherheitshalber geschaut, ist korrekt verkabelt, gelb blinker abgehend und rot zum scheinwerfer hin. Gruß
Florian91 ist offline  

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Alt 28.08.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann wird die Sperrdiode im Modul defekt sein.


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