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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.04.2010  R32 Turbo + TDI Variant  Ort: Duisburg  Verbrauch: 25-30 Liter  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        am besten neu!!! kostet ja maximal nur 100 euro neu, oder eben ne günstige gebrauchte. alles andere das gewinde zu reparieren ist immer nur ne übergangslösung. beim nächsten oder übernächsten ölwechsel stehste sonst wieder vor dem gleichen problem.
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.09.2011  Golf IV 1.6 8V  Ort: Essen  E - .. 1337  Verbrauch: 9,5L  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Je nach Dicke der Ölwanne am Gewinde, mal mit Helicoil versuchen. An sich ist das Gewinde dann stabiler als vorher...
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|    Air Lift Germany   Registriert seit: 07.11.2007  Golf 4, Polo 6N  Ort: Geretsried  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Es gibt Übermaßschrauben dafür. Da kommt ein etwas größeres Gewinde rein und dann die Schraube mit anderem Dichtring.
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 19.09.2012  Golf 4 1.8 Turbo  Ort: Ulm  UL-JJ51  Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Wie durchdreht ? Dreht das Gewinde durch oder einfach nur der Sechskant ?
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.06.2009  Bora GTS / Leon 1M FR  Ort: Niedersachsen  Verbrauch: Irgendwieviel...  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Problem schon gehabt.    Neue Ölwanne ist da die Sinnvollste Lösung. Die muss sowieso runter um die Weg gebrochenen Gewindereste aus dem Sieb (Ansaugung Ölpumpe) zu fischen. Sonst ist das Kaputte Gewinde dein kleinstes Problem.  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 28.05.2013  VW Golf 4 Highline  Ort: Essen  E  Verbrauch: 8 - 10 Liter  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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                        Erstmal vielen dank für die ganzen antworten.  Denke auch mal werde mir ne neue wanne hohlen meint ihr ich kann so eine von ebay kaufen für 40 € ?? Kann  man da was falsch machen ? Man sagt mir gerade beim Zubehör das da keine dichtung mehr rein kommt sondern nur so ne silikon paste ist da was wahres dran ?
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|    Benutzer  Registriert seit: 28.05.2013  VW Golf 4 Highline  Ort: Essen  E  Verbrauch: 8 - 10 Liter  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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                        Okay gibt es irgendwas wo drauf man achten muss glaube meine hat so ein stecker oder sensor hab da mal was gesehen brauch ich dann eine öl wanne mit loch für sensor muss ich für den sensor auch ne dichtung hohlen ?
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.08.2010  mag Bier  Ort: DD  Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Bevor du was neues für 40 holst, hol lieber was gebrauchtes originales fürs selbe geld.
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|    Benutzer  Registriert seit: 28.05.2013  VW Golf 4 Highline  Ort: Essen  E  Verbrauch: 8 - 10 Liter  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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                        Okay die alte dichtungungsmasse am besten mit ner klinge vom cuttermesser abkratzen und dann abschleifen oder wie mache ich das am besten sauber unterm Motorblock das alles auch dicht wird
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|    Servicetechniker bei VW   Registriert seit: 14.08.2007  VW Golf GTI Pirelli  Ort: Osnabrück  Verbrauch: 10 l/100km  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Ja genau so! Alte Dichtungsreste vernünftig entfernen. Und wenn keine Original-Teile dann wenigstens was mit Markenname
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|    Benutzer  Registriert seit: 28.05.2013  VW Golf 4 Highline  Ort: Essen  E  Verbrauch: 8 - 10 Liter  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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                        Was könntet ihr mir empfehlen evtl nen link wäre nett. Kann ich die alten kleinen schrauben wieder benutzen von der öl wanne ?
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.03.2012  Golf Variant Edition  Ort: Hamburg SouthSide  Hamburg  Verbrauch: Acht Cola Acht Bier  
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                        Viktor Reinz ist ne gute dichtmasse....gibt ja zig verschiedene sorten davon!    http://www.ebay.de/itm/Reinzosil-Dic...-/161090420996 Aber ich denk mal bei dir ist nur der sechskant abgenudelt,nimmst ne 18er nuss und klopp die rauf oder ne Torx nuss! Geändert von HungrigerGolf (26.08.2013 um 20:23 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.06.2009  Bora GTS / Leon 1M FR  Ort: Niedersachsen  Verbrauch: Irgendwieviel...  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Sechskant an der Ölablas schraube abnudeln?    Wie geht das denn? Das Gewinde macht doch schon bei 30NM die Biege, denke der Kopf kann da was mehr ab. @ Golf4R20 Beim Abbauen der Ölwanne musst aufpassen: an der Getriebeseite sind 3 Schraube zwischen Getriebe und Ölwanne. Da kommt man nur mit einem Kugelkopfinbuss ran und auch das sehr beschissen. Die darfste nicht übernudeln.  |  
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