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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2010 R32 Turbo + TDI Variant Ort: Duisburg Verbrauch: 25-30 Liter Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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am besten neu!!! kostet ja maximal nur 100 euro neu, oder eben ne günstige gebrauchte. alles andere das gewinde zu reparieren ist immer nur ne übergangslösung. beim nächsten oder übernächsten ölwechsel stehste sonst wieder vor dem gleichen problem.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Je nach Dicke der Ölwanne am Gewinde, mal mit Helicoil versuchen. An sich ist das Gewinde dann stabiler als vorher...
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Air Lift Germany Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4, Polo 6N Ort: Geretsried Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Es gibt Übermaßschrauben dafür. Da kommt ein etwas größeres Gewinde rein und dann die Schraube mit anderem Dichtring.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2012 Golf 4 1.8 Turbo Ort: Ulm UL-JJ51 Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Wie durchdreht ? Dreht das Gewinde durch oder einfach nur der Sechskant ?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.06.2009 Bora GTS / Leon 1M FR Ort: Niedersachsen Verbrauch: Irgendwieviel... Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Problem schon gehabt. Neue Ölwanne ist da die Sinnvollste Lösung. Die muss sowieso runter um die Weg gebrochenen Gewindereste aus dem Sieb (Ansaugung Ölpumpe) zu fischen. Sonst ist das Kaputte Gewinde dein kleinstes Problem. |
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Benutzer Registriert seit: 28.05.2013 VW Golf 4 Highline Ort: Essen E Verbrauch: 8 - 10 Liter Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Erstmal vielen dank für die ganzen antworten. Denke auch mal werde mir ne neue wanne hohlen meint ihr ich kann so eine von ebay kaufen für 40 € ?? Kann man da was falsch machen ? Man sagt mir gerade beim Zubehör das da keine dichtung mehr rein kommt sondern nur so ne silikon paste ist da was wahres dran ?
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Benutzer Registriert seit: 28.05.2013 VW Golf 4 Highline Ort: Essen E Verbrauch: 8 - 10 Liter Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Okay gibt es irgendwas wo drauf man achten muss glaube meine hat so ein stecker oder sensor hab da mal was gesehen brauch ich dann eine öl wanne mit loch für sensor muss ich für den sensor auch ne dichtung hohlen ?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.08.2010 mag Bier Ort: DD Verbrauch: ich dutze meinen tankwart.. Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Bevor du was neues für 40 holst, hol lieber was gebrauchtes originales fürs selbe geld.
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Benutzer Registriert seit: 28.05.2013 VW Golf 4 Highline Ort: Essen E Verbrauch: 8 - 10 Liter Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Okay die alte dichtungungsmasse am besten mit ner klinge vom cuttermesser abkratzen und dann abschleifen oder wie mache ich das am besten sauber unterm Motorblock das alles auch dicht wird
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ja genau so! Alte Dichtungsreste vernünftig entfernen. Und wenn keine Original-Teile dann wenigstens was mit Markenname
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Benutzer Registriert seit: 28.05.2013 VW Golf 4 Highline Ort: Essen E Verbrauch: 8 - 10 Liter Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Was könntet ihr mir empfehlen evtl nen link wäre nett. Kann ich die alten kleinen schrauben wieder benutzen von der öl wanne ?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.03.2012 Golf Variant Edition Ort: Hamburg SouthSide Hamburg Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
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Viktor Reinz ist ne gute dichtmasse....gibt ja zig verschiedene sorten davon! http://www.ebay.de/itm/Reinzosil-Dic...-/161090420996 Aber ich denk mal bei dir ist nur der sechskant abgenudelt,nimmst ne 18er nuss und klopp die rauf oder ne Torx nuss! Geändert von HungrigerGolf (26.08.2013 um 19:23 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.06.2009 Bora GTS / Leon 1M FR Ort: Niedersachsen Verbrauch: Irgendwieviel... Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Sechskant an der Ölablas schraube abnudeln? Wie geht das denn? Das Gewinde macht doch schon bei 30NM die Biege, denke der Kopf kann da was mehr ab. @ Golf4R20 Beim Abbauen der Ölwanne musst aufpassen: an der Getriebeseite sind 3 Schraube zwischen Getriebe und Ölwanne. Da kommt man nur mit einem Kugelkopfinbuss ran und auch das sehr beschissen. Die darfste nicht übernudeln. |
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