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Alt 25.08.2013, 13:45
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Golf4R20
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Standard Golf 4 öl ablass schraube lässt sich nicht mehr rausdrehen!!!

Hallo leute wollte gestern einen öl wechsel machen und musste feststellen das die öl ablass schraube beim Versuch sie ab zu bekommen durchdreht . Gehe davon aus das sie beim letzten öl wechsel zu fest angezogen wurde. Was kann ich jetzt am besten machen um die schraube wieder raus zu bekommen. Eine andere oder neu öl wanne kaufen oder gibt es noch andere Möglichkeiten habe angst das sie sich während der fahrt löst


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Alt 25.08.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tigga1992
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Du kannst versuchen sie rauszudrehen/ziehen... Dann musst du allerdings das Gewinde nachschneiden (lassen)....

Keine Haftung für irgendwelche Experimente...
tigga1992 ist offline  

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Alt 25.08.2013, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Musst halt irgendwie die Schraube ziehen mit nem Schraubendreher oder so und gleichzeitig rausdrehen
-Wadim- ist offline  

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Alt 25.08.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Zitat:
Zitat von tigga1992 Beitrag anzeigen
Du kannst versuchen sie rauszudrehen/ziehen... Dann musst du allerdings das Gewinde nachschneiden (lassen)....

Keine Haftung für irgendwelche Experimente...

Nachneiden bringt doch da nix mehr. Wenn die schraube durchdreht ist kein gweinde mehr da. Da kannst dir gleich ne neue ölwanne holen.

Oder du findest ne ölablassschraube mit nem größeren gewinde, was ich nicht glaube. Musst dann ein entsprechendes gewinde in deine wanne schneiden
Mini1283 ist offline  

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Alt 25.08.2013, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich-mag-den-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
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Helicoil probieren!
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Alt 25.08.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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am besten neu!!! kostet ja maximal nur 100 euro neu, oder eben ne günstige gebrauchte. alles andere das gewinde zu reparieren ist immer nur ne übergangslösung. beim nächsten oder übernächsten ölwechsel stehste sonst wieder vor dem gleichen problem.
v6-4motion-golf ist offline  

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Alt 25.08.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Dicke der Ölwanne am Gewinde, mal mit Helicoil versuchen. An sich ist das Gewinde dann stabiler als vorher...
Cornerback ist offline  

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Alt 25.08.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sea
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Würde auch sagen helicoil und jut, das hält aufjedenfall
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Alt 25.08.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt Übermaßschrauben dafür. Da kommt ein etwas größeres Gewinde rein und dann die Schraube mit anderem Dichtring.
k.dytrt ist offline  

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Alt 25.08.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie durchdreht ? Dreht das Gewinde durch oder einfach nur der Sechskant ?
Jan1994 ist offline  

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Alt 25.08.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Problem schon gehabt.

Neue Ölwanne ist da die Sinnvollste Lösung.
Die muss sowieso runter um die Weg gebrochenen Gewindereste aus dem Sieb (Ansaugung Ölpumpe) zu fischen.
Sonst ist das Kaputte Gewinde dein kleinstes Problem.
Ayo ist offline  

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Alt 26.08.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4R20
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Erstmal vielen dank für die ganzen antworten. Denke auch mal werde mir ne neue wanne hohlen meint ihr ich kann so eine von ebay kaufen für 40 € ?? Kann man da was falsch machen ? Man sagt mir gerade beim Zubehör das da keine dichtung mehr rein kommt sondern nur so ne silikon paste ist da was wahres dran ?
Golf4R20 ist offline  

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Alt 26.08.2013, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
sea
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Ja ist immer ne silikon dichtung würde dir dirko empfehlen
sea ist offline  

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Alt 26.08.2013, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4R20
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Okay gibt es irgendwas wo drauf man achten muss glaube meine hat so ein stecker oder sensor hab da mal was gesehen brauch ich dann eine öl wanne mit loch für sensor muss ich für den sensor auch ne dichtung hohlen ?
Golf4R20 ist offline  

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Alt 26.08.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor du was neues für 40 holst, hol lieber was gebrauchtes originales fürs selbe geld.
Mario88 ist offline  

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Alt 26.08.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf4R20
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Okay die alte dichtungungsmasse am besten mit ner klinge vom cuttermesser abkratzen und dann abschleifen oder wie mache ich das am besten sauber unterm Motorblock das alles auch dicht wird
Golf4R20 ist offline  

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Alt 26.08.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau so! Alte Dichtungsreste vernünftig entfernen. Und wenn keine Original-Teile dann wenigstens was mit Markenname
ColtTix ist offline  

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Alt 26.08.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was könntet ihr mir empfehlen evtl nen link wäre nett. Kann ich die alten kleinen schrauben wieder benutzen von der öl wanne ?
Golf4R20 ist offline  

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Alt 26.08.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Viktor Reinz ist ne gute dichtmasse....gibt ja zig verschiedene sorten davon!

http://www.ebay.de/itm/Reinzosil-Dic...-/161090420996


Aber ich denk mal bei dir ist nur der sechskant abgenudelt,nimmst ne 18er nuss und klopp die rauf oder ne Torx nuss!

Geändert von HungrigerGolf (26.08.2013 um 19:23 Uhr)
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 26.08.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Sechskant an der Ölablas schraube abnudeln?
Wie geht das denn?

Das Gewinde macht doch schon bei 30NM die Biege, denke der Kopf kann da was mehr ab.


@ Golf4R20
Beim Abbauen der Ölwanne musst aufpassen:
an der Getriebeseite sind 3 Schraube zwischen Getriebe und Ölwanne.
Da kommt man nur mit einem Kugelkopfinbuss ran und auch das sehr beschissen.

Die darfste nicht übernudeln.


Ayo ist offline  

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