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Alt 17.09.2013, 12:34
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punto95
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Standard schlauch an luftfilter

Hallo zusammen
Besetzte einen 1.4 ape Motor
Jetzt die Frage
Seitlich am Luftfilter geht ein Schlauch rein aus dem es wenn ich ihn ab stecke beim laufenden Motor rausblast ?
Was ist das dur ein Schlauch ?
Abgasrückführung ?
Was bringt es wenn ich diesen Schlauch blind mache ?
Danke


punto95 ist offline  

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Alt 17.09.2013, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Was soll der Mist? Warum willst du den "blind" machen?
Das ist vermutlich der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung!
Das würde ich tunlichst unterlassen, den zu zu machen.
didgeridoo ist offline  

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Funnix (17.09.2013)
Alt 17.09.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es! Das Ding verhindert unter anderem das "einfrieren" des Motors im Winter!

Wenn du nach Leistungsteigernden Sachen suchst guck im Forum unter "Biete -> Motoren" und kauf dir was Richtiges!
Funnix ist offline  

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Alt 17.09.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
punto95
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Ja wusste ich nicht . Weil ein Freund gesagt hat das dies der Schlauch von der agr ist ich wollte die agr blind machen und dachte das dies der Schlauch ist ?


Wo befindet sich dann bei mir die agr ?
punto95 ist offline  

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Alt 17.09.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Die Kurbelgehäuseentlüftung verhindert NICHT das Einfrieren des Motors.
Erst wenn diese Entlüftung beheizt ist...

Zitat Wikipedia:
Zitat:
Bei Verbrennungsmotoren treten im Kurbelgehäuse grundsätzlich Blow-By-Gase auf. Da das Kurbelgehäuse mit den Anbauteilen (Zylinderkopf, Ölwanne usw.) einen geschlossenen Raum bildet, würde ohne eine Entlüftung der Druck im Kurbelgehäuse stetig ansteigen. Dies hätte starke Ölleckagen über die Dichtungen zur Folge. Die Belastung auf die Bauteile im Kurbelgehäuse wäre erhöht und Schäden am Triebwerk würden auftreten. Um dies zu vermeiden, werden die Blow-By-Gase, welche Schadstoffe aus der Verbrennung und unverbrannte Kohlenwasserstoffe enthalten, aus dem Kurbelgehäuse abgeführt.
Also lass den Schlauch und auch alles andere in deinem Motorraum so wie es ist!
Egal was du da herumbastelst, schneller wird dein Golf davon garantiert nicht.
Wenn das aber dein Ziel ist, dann mach wie bereits oben erwähnt;
bau einen stärkeren Motor ab 150PS aufwärts ein..

Bzw. LASS von jemandem einbauen, der weiß, was eine Kurbelgehäuseentlüftung ist
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.09.2013, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der APE nicht serienmäßig schon eine beheizte KGE?
Funnix ist offline  

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Alt 18.09.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ihr nicht 1000% wisst, was ihr tut, lasst einfach die Finger vom Motorraum ( Tuning, Reparatur ist ja ok). Bei den kleinen Motoren bringt das eh nix, und selbst beim 1.8t machen die meisten mehr Kaputt, wie das es hilft. Erste vor kurzem wieder nen AGU vor dem sicheren tot gerettet. Offener Pilz einfach so dran und nen Blow-off, wo mehr Öl wie Luft rauskam, schön auf den Krümmer etc und da AGU ohne Ölstandssensor, war am Peilstab so gerade noch nen Tropfen Öl aber 15 Liter Verbrauch ohne Leistung Das sind halt keine Golf 2 Motoren mehr, die man (fast) vergewaltigen kann wie man will. Oder diese Kat rausklopperei Fehlt nurnoch,dass wir wieder Löcher in die AGAs bohren, die 80er sind vorbei Leute


RedGTI ist offline  

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