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ok, vielen dank für eure antworten. dann werde ich mir mal einen neuen mikroschalter kaufen und neuen taster. wie schaut es nun mit der beifahrertür aus ? geht da normalerweise das licht auch an ? und die beiden hinteren türen ? |
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wenn ich bei ebay einen mikroschalter suche dafür, bietet er mir immer welche an wo von ZV mit die rede ist ? sind das die selber mikroschalter die auch ohne ZV, verbaut sind ? |
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Da hab ich ein ähnliches Problem ! Ich hab fast das Gefühl, dass das Steuergerät ne Macke hat oder irgendwo ein Wackler/Kabelbruch ist... Hab Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und normalerweise geht das Licht an, wenn man eine Tür auf Macht, oder aufschließt, oder den Lichtschalter betätigt, oder den Schlüssel aus dem Zündschloss nimmt... Manchmal geht das Licht aber überhaupt nicht, egal was man macht! Es sind übrigens LEDs mit Wiederständen verbaut. Hat jemand ne Idee ??? |
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mal etwas anderes wenn mein mikroschalter defekt wäre, d.h. das fahrzeug weiß nicht das die tür offen ist, dann dürfte es doch auch nicht pippen wenn das licht noch an ist und ich die türöffne ? denn genau das ist der fall, das macht er es noch :O |
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gut, es das piepen ist aber da wenn ich ablendlicht noch an habe und die tür öffne. woran kann es denn jetzt liegen wenn es nicht der mikroschalter ist ? |
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keiner eine idee was es sein kann ? türöffnen = kein licht geht an türöffnen mit eingeschalteten abblendlicht = der wagen piept damit mikroschalter ausgeschlossen ? | |
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Bei verbautem KSG gibt es die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Der sagt Dir in der Regel recht detailiert was Sache ist. Edit: @dasses: wie verhalten sich die "Einstigsbeleuchtungen" unten in den einzelnen Türen ? Geändert von Floforce (06.10.2013 um 00:35 Uhr) |
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bei meinen einstiegsleuchten ist dauerstrom, ist dann der mikroschalter auch hin?
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Hallo "dasses" schau mal hier hatte ich voreineiger zeit schon einmal beschrieben: Vlt hilf dir diesese Zitat von joro23 Hatte bis zum WE ähnliches Problem. Bei meinem Golf war die komplette Innenraumbeleucht incl. Kofferraum und Türen ausgefallen. Verschiedene Freundliche waren der meinung das , das KSG defekt sei, was ich aber nicht glauben mochte. Also am We Defekten Stecker gesucht. Habe hierzu den Stromlaufplan vom Freundlichen besorgt und los gings. Der gesuchte Stecker befand sich A-Säule Links. ha ha. Musste hierzu dann noch die Verkleidung an der Motorhaubenentriegelung entfernen und siehe da, da is er. Bandange am Kabelbau entfernt. 2 Lose Enden entdeckt ( Kabelfarbe Rt./Bl.) verbunden und .... nichts. Also weiter den Kabelbaum richtung RelaisTräger entbandagiert. Weitere 3 lose Enden gleicher Kabelfarbe entdeckt. Alle 5 mit einander verbunden und .... jippee es funzt. 1 der 5ven ist der gemeinsame Plus vom KSG ( Pin 21). Vieleicht ist hier der Selbe Fehler., das dieser Knotenpunkt sich auflöst hat? ![]() Beim 5 Türer wären es dann 7 Kabelenden die zusammen gehören LG Achim |
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