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Alt 16.10.2013, 22:45
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GeiissBock
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Standard Vorgehensweise Spaltmaß einstelen Kotflügel?!

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben hat einer ne Anleitung bzw ne genau vorgehensweise zum einstellen des Spaltmaßes vom Kotflügel zur motorhaube und tür?

Hatte nen unfall und musste die tür und den Kotflügel austauschen mit der tür hat alles hervorragend geklappt nur krieg ich beim einbau vom kotflügel die Spaltmaße zu den umliegenden teilen nicht hin.

Mir ist auch klar das ich die schrauben lösen soll den kotflügel in die richtige position heben/ziehen soll und die schrauben wieder festziehen soll die frage ist nur gibt es da eine gute reihenfolge welche schrauben oder auf welches spaltmaß ich zuerst achten soll um das andere anpassen zu können?


GeiissBock ist offline  

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Alt 16.10.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Würde erstmal die Schrauben ansetzen, halt noch nicht ganz anziehen, dann von unten nach oben arbeiten also erst das Spaltmaß an der Tür korrigieren, dann an der Motorhaube, dann ggf. an der Tür nochmal nachkorrigieren. So hab ich das bis jetzt immer gemacht und ging am besten
marc0401 ist offline  

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RedGTI (16.10.2013)
Alt 17.10.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich beim Dreier auch so gemacht.

Hast du denn auch einen orig. hergenommen, nicht das der gar nicht passt.


Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.10.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Habe ich beim Dreier auch so gemacht.

Hast du denn auch einen orig. hergenommen, nicht das der gar nicht passt.


Grüße
Umbedingt einen originalen nehmen, sonst rostets. Die Nachbauteile sind meist nicht aus verzinktem Blech.
marc0401 ist offline  

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Alt 18.10.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marc0401 Beitrag anzeigen
Umbedingt einen originalen nehmen, sonst rostets. Die Nachbauteile sind meist nicht aus verzinktem Blech.
Bei meinem wurde ein Kotflügel durch Repro ersetzt...dieser Rostet im Gegenzug zum restlichen Auto nicht

Ob am G4 irgendwas verzinkt ist, wage ich eh zu bezweifeln
Evil Dead ist offline  

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Alt 18.10.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schmierges
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Zitat:
Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
Ob am G4 irgendwas verzinkt ist, wage ich eh zu bezweifeln


Edit:

Der Lack ist aber gut.. :-)

Geändert von Schmierges (18.10.2013 um 10:04 Uhr)
Schmierges ist offline  

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Alt 18.10.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Vierer ist der einzige Golf, der vollverzinkt ist.
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.10.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Karosse wohl schon ( sagt der VW )...die Anbauteile aber sicher nicht....

Andere behaupten nicht vollverzinkt sondern aus verzinktem Blech...was ich persönlich gar nicht glaube.
Evil Dead ist offline  

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Alt 18.10.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Anbauteile waren bei keinem Hersteller je verzinkt....

Noch einmal, der Golf 4 ist vollverzinkt, alles davor und danach nicht mehr .


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.10.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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BMW hat beim E34 schon die Anbauteile verzinkt, Audi hats ab dem A4 B5 gemacht...

aber egal...
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Alt 19.10.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau verstehst du denn unter Anbauteilen ?

Also bei meinem E30 Cabrio waren auch keine Achsteile oder so verzinkt und das Teil gab es ja parallel zum E34.
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.10.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine Kotflügel, Türen, Kofferdeckel, Hauben...

Beim E34 war auch nich die Karosse ganz verzinkt sondern nur bis Fensterhöhe - inkl Anbauteile.

Hab ich auch erst nach nem leichten Schaden am Kotflügel bemerkt, als der Spotter recht komische Spratzelei vorne von sich gab. Da hatte ich dann mal nachgefragt bei BMW und mir wurde das gesagt.

E30 war gar nicht verzinkt - damals nur die 5er Reihe, auch nicht die 7er Reihe ( E32 ) warum auch immer...

Beim Audi hab ich so einen eklig hässlichen Hella Spoiler abgebaut und wollte die Löcher zu schweissen - das war ein Scheiss Act....auch beim Zierleisten cleanen...

Achs- und Fahrwerksteile hat glaub ich niemand jemals verzinkt ab Werk...
Evil Dead ist offline  

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Alt 19.10.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, so meinst du das.

also bei meinem E30-Cabrio Bj 91 waren die Seitenholme und die vorderen Kotflügel verzinkt innen und außen verzinkt.
Außerdem die Türen außen.

Aber du hast Recht, in den ersten Jahren war der E30 gar nicht verzinkt, erst die späten Modelle hatten das.

Beim Golf 4 ist alles verzinkt, Karosse und alle Klappen und Türen ( du nennst sie Anbauteile)

Ab Golf 5 hat man die Türen nicht mehr verzinkt.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.10.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ui,

wenn bei G4 die Anbauteile verzinkt sind, dann aber miserabel.

Mein 4er, erste Familien Hand, Bj. 2003 mit 50Tkm Garagenfahrzeug rostet am Kotflügel rechts, an der Heckklappe unter der Heckscheibe neben dem Wischerarm. Dürfte eigentlich gar nicht sein wenn verzinkt.

Mein A4, 95er Bj, rostet gar nicht, trotz 190Tkm inzwischen und Ganzjahreseinsatz ohne Garage...

Grüße
Evil Dead ist offline  

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Alt 19.10.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da stimme ich dir zu.

Die ersten Audi 80 waren wohl die Besten in Bezug auf Verzinkung.

Ich sehe das am TT, die rosten ja auch gern an den Heckklappen wo der Spoiler sitzt.
Und beim 8J ist das noch schlimmer, da auch das Alu leicht oxidiert.

Die aktuelleren Modelle wie Golf 5 und 6 rosten sehr sehr leich am gesamten Unterboden, wie auch der TT 8J.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 20.10.2013, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Golf 4 (Bj. 10/1998, 177tkm, keine Garage) hat auch keinen einzigen Rostpickel. Waren vielleicht nicht alle vollverzinkt?
marc0401 ist offline  

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Alt 20.10.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, sind alle vollverzinkt.

Wenn viel Salz und Split gestreut wird, dann rostet es auch bald wo Steinschläge entstanden sind.
Da kann auch keine Verzinkung etwas dran ändern.
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.10.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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fang mit dem spaltmaß zur hinteren tür an, dann koti zur vorderen tür...und wenn das maß stimmt, koti zur Haube...


GTI80 ist offline  

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