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Alt 30.10.2013, 21:44
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Standard Hilfe ! Komische ereignise :(

Hallöchen leute,

Hab mal wieder probleme ....
Unzwar:
Wenn der Wagen den ganzen Abend steht und Morgens gestartet wird, dreht das Standgas hoch. Also so auf 2.000RPM und haelt sich da ca. 5-10Min dannach ist alles wieder normal.

So zum 2ten Problem, wen ich im Stand, Gang raus und Kupplung durchgetreten, das gas pedal ruckartig betaetige, knackt es irgendwo im Motorraum oder so wenn die Drehzahl steigt.

Und zum 3ten. Wenn er Kalt ist klackert er laut und wenn er was waermer ist wird es leiser.

Das 4te, wenn ich das erste mal am Tag fahre und Bremse schleift es sehr laut. Als waere Sand zwischen Bremsscheibe und Bremsklotz.
Aber auch nur 2-3mal. Aber dann beim Fahren habe ich auch wenn das Fenster offen ist, hoerbares schleifen beim Rollen.

Und das letzte, im innenraum hoere ich so ein Fließgeraeusch !? Es hoert sich an wie in einer alten Heizung. Also so eine art wenn man das Wasser fließen hoert in nem Schlauch

Was koennten das fuer Probleme sein ? Habe nen Golf4 1.4 16V, 75Ps, Bj. 98, 120tkm



Geändert von mot1onblur (30.10.2013 um 22:45 Uhr)
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Alt 30.10.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das hört sich alles ziemlich nach einem Schaden an der Kopfdichtung/dem Zylinderkopf an.
Das "Fliessgeräusch" ist so ein Kluckern, welches häufig bei defekter Kopfdichtung auftritt.
Bitte kontrolliere deinen Wasservernrauch, und schaue nach ob sich Öl im Wasserbehälter befindet.

Kann aber auch etwas anderes sein, falls dein Wagen kein Wasserverbrauch hat.

Das Klackern können die Hydrostößel sein.
Bitte mach einen Ölwechsel, meistens tritt mit frischem Öl dieser Fehler nichtmehr auf.
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Alt 30.10.2013, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe weder Wasserverbrauch noch Öl im Wasserbehälter. Das problem hab ich schon was laenger und den Wasserstand kontrolliere ich bei jeden Volltanken.
Ölwechsel wurde erst von 2000-3000km gewechselt. Und Öl fresen tuter wie Sau.
Kann das Knacken auch von ner Defekten Drehmomentstütze kommen, oder von Defekten Motorlagern ?

Geändert von mot1onblur (30.10.2013 um 23:28 Uhr)
mot1onblur ist offline  

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