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Alt 13.11.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr auch mal die Werte der Temperaturgeber ausgelesen?


jaganot ist offline  

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Alt 13.11.2013, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Cosinus ist offline  

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Alt 03.03.2014, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal noch was dazu: Bin heute bisschen Autobahn gefahren und hab ihn einwenig gedrückt, er hat etz aber auch schon 201tkm drauf und will ihn auch nicht kaputtdrücken, aber ich bilde mir ein, dass er auf der Heimfahrt etwas schneller ging, also so 190 rumm... Kann mir vorstellen, dass durch das unprofessionelle Chippen(was bei 190 rückgerüstet wurde) der Ruß den Kat so zugesetzt hat, dass das die Leistung nahm. Sicher bin ich mir nicht, aber ist das theoretisch möglich?
Cosinus ist offline  

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Alt 03.03.2014, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Dreht er denn in anderen gängen über 4000? Is zwar ungesund, aber gib ihm warm mal n richtigen stoss, ob er bis 5000 kommt. Eehm mir fällt grad was ein, weiss aber nich, ob man das übertragen kann. Beim M40 (E30 4-Zyl.) ist das Problem, dass er in höheren Gängen nicht voll ausdreht, aufgrund einer eingelaufenen Nocke. Könnte das ne Ursache sein?! Der Ventildeckel is ja schnell ab zum druntergucken
Die 1.9 TDIs haben doch auch oft Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen
PuKY ist offline  

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Alt 05.03.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, das M40 NW-Problem
cabrio79 ist offline  

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Alt 05.03.2014, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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In allen andern Gängen dreht er hoch, also bis kurz vor 5000 war ich mal aber Begrenzer noch nicht. Es fehlt dann bei 180 rumm einfach die Kraft schneller zu fahren. Berg runter is auch mehr schlecht als recht bei 200 ...

Werde wohl doch nochmal demnächst zum Auslesen fahrn

Geändert von Cosinus (05.03.2014 um 21:30 Uhr)
Cosinus ist offline  

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Alt 09.03.2014, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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unterdruckschläuche, LMM oder Turbo würde ich sagen Am besten mal in der Reihenfolge checken
Dort ist offline  

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Alt 10.03.2014, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hm unterdruckschlaeuche wuerd ich eher weniger tippen..da wenn Kein unterdruck mehr am Turbo ankommt, dieser voll angesteuert bleibt und Recht schnell die ladedruckregelgrenze ueberschritten waere..

Am besten wäre ma ne logfahrt mit den messwertblöcken 3, 8 und 11 aba hast ja anscheinend leider Kein diagnosekabel..

Ein platter Lmm wuerde sowas ausloesen und ist eine recht häufige Ursache..
LeeTeN ist offline  

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Alt 10.03.2014, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von saj4eg Beitrag anzeigen
vielleicht liegt das am allrad ? weil soweit ich weiß allrad frisst die leistung

das ist so nicht ganz richtig

habe den leon 1,8T allrad und der lief ohne Robin's hand schon 230 laut tacho also 220-225

konnte ihn biss jetzt leider noch nicht ausfahren mit dem chip (winterreifen)

oky is auch nen benziner aber soviel tut sich da nicht nur beim beschleunigen is da ein rieeeesen unterschied wie ich finde (allrad)

zumindest nicht zum AGU oder AUM

Geändert von lamaxor (10.03.2014 um 12:10 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 10.03.2014, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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(mal am Rande fuer die anderen: im Leon gab's den 1.8t nur ab 180 ps )


LeeTeN ist offline  

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