Bei gebrochenem Draht in der Sitzmatte kommt bei der Lehnenmatte gar kein Saft an, da der Stromkreis ja nicht geschlossen ist. Du müsstest also ein Kabel hoch zur Lehne ziehen vom Sitzheizungsstecker aus und zusätzlich müsstest du die Spannung noch auf 6V reduzieren.
Die Stufen haben mit der Maximalspannung nix zu tun, die Schalter geben an die Matten ein Rechtecksignal mittels PWM durch. Du hast also eine Phase, in welcher der Draht mit den vollen 12V beaufschlagt wird und dann wieder eine Phase 0V. Je nach eingestellter Stufe und mittels NTC zurückgemeldeter Temperatur des Sitzes variieren dann die Längen dieser Phasen.
Am besten tauschst du die Sitzmatte aus. Sitzmatte ist im Gegensatz zu Rückenmatte deutlich einfacher - wenn der Sitz draußen ist, rechts und links die Verkleidungen ums Sitzgestell entfernen und den Bezug der Sitzfläche aushängen. Dann Matte tauschen, Einbau wieder umgekehrt. Ca. 2h Arbeit.
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