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Alt 23.07.2009, 18:41
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Frage Zahnriemen selbst wechseln 1.4er

Hallo, wollte mal Fragen wie viel Arbeit es ist, den Zahnriemen an nem 1.4er APE BJ '00 selbst zu wechseln. Bzw. auch Wasserpumpe und die Spannrolle (Muss sonst noch was?)
Da der Motor im Moment sowieso ausgebaut ist, dachte ich daran das grade mit zu machen, bevor er wieder rein kommt.

Falls jemand das schon selbst gemacht hat, wäre ich für paar Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

Danke schonmal
gruß Jan


Tyke ist offline  

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Alt 23.07.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
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suche benutzen. Habe hier irgendwo ne Anleitung mal rein gestellt. Ansonsten gibt es noch unzählige andere Anleitungen darüber.
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Alt 23.07.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also Keilrippenriemen ging bei mir innerhalb von 5 Minuten... Anleitung musste mal suchen
Raver4Life ist offline  

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Alt 23.07.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Keilriemen ist kein Ding Ist doch der der LiMa etc.. antreibt. Oder?
Bei mir jetzt die Überlegung ob ichs nicht direkt machen soll weil mein Motor halt draußen ist.
Hab gesucht abernichts gefunden. Dann such ich nochmal.
Tyke ist offline  

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Alt 23.07.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Schau mal hier in meinem alten thread diesbezüglich, da findest nen Link zu ner Anleitung. Nach dieser hatte ich das gemacht. Bei mir war der Motor auch komplett draußen.
http://www.golf4.de/werkstatt/61346-...-1-4l-akq.html

Bei deinem APE sollte das gleich aussehen. Aber frag lieber nochmal nach ob APE und AKQ vom Zahnriemen gleich sind.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.07.2009, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Passt sogar für deinen Motor, Anleitung ist für APE. Bei AKQ war das gleich.

Mfg

Falls du noch Tips brauchst kannst gerne fragen. Ich hab das ganze nach der russischen Methode gemacht, viel Kraft und Gewalt.
Igi2003 ist offline  

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Alt 06.02.2014, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir einer sagen ob die zentralmutter der Kurbelwellenscheibe beim 1.4er APE wirklich eine Vielzahn (XZN) ist, wie man so oft liest, oder ist das eine 12 Kant ??

Bei meinem Leon ist es eine 12 Kant schraube..

Denn ich gehe mal davon aus, wenn es eine XZN bzw Vielzahn ist, wird eine 12 Kant nuss nicht passen..

EDIT: ist definitiv eine 12Kant und KEINE Vielzahn (XZN) !
Ich weiß nicht wer damit angefangen hat, aber das steht überall im inet^^



Geändert von LeeTeN (12.02.2014 um 17:37 Uhr)
LeeTeN ist offline  

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