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Alt 26.04.2009, 12:15
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hilfe beim wechsel des Zahnriemens und der Druckplatte 1,4l AKQ

Guten morgen,
nach einem Getriebeschaden habe ich den Motor gleich komplett ausgebaut. Ich wollte gleich die beiden Zahnriemen, Kupplung und Druckplatte wechseln. Nun bekomme ich die 19er Vielzahnschraube vom Kurbelwellenrad nicht aus, sowie die sechs Sechskantschrauben der Druckplatte ohne das ich die Kurbelwelle komplett durch drehe. Nach langem suchen habe ich keinerlei Arretierungen gefunden um die Kurbelwelle fest zu machen. Das einzigste wären die beiden 8mm arretierungen am den Nockenwellenrädern, aber ich glaube der alte rissige Zahnriemen würde diesen Kräften nicht mehr stand halten. Motor ist ein 1,4l 16V AKQ. Würde evtl. ein Schlagschrauber ausreichen um die Schrauben zu lösen? Wenn es evtl. ne arretierung gibt, hat jemand ein Bild davon oder kann es mir mal genauer erklären wo diese sitzen soll.

Danke


Igi2003 ist offline  

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Alt 27.04.2009, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hybrid
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Standard

Hallo,

hier http://www.picshack.eu/zeugs/UmbauanleitungZAH.pdf gibts eine gut geschriebene Anleitung. Ist zwar nicht ganz dein Motorkennbuchstabe, aber hast du da schonmal nachgeschaut?
Hybrid ist offline  

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Alt 27.04.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, da hatte ich noch nicht geschaut, aber danke, sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Also muss ich mir was einfallen lassen um die Scheibe festzuhalten. So könnte ich auch die sechs Schrauben von der Druckplatte lösen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 27.04.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bitte nochmals um schnelle Hilfe

Gut, soweit so gut, kann mir jemand evtl. verraten mit wieviel Nm ich die 6 Sechskantschrauben der Schwungscheibe anziehen muss? Ist es noch wie beim VR6 mit 60Nm + 90° Umdrehung, danke.

Mfg


Igi2003 ist offline  

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