Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.05.2012 Golf 4 TDI, BMW 530D E61 Ort: Wien Verbrauch: 4-20l ;D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Ja so ganz ohne Funken dieselt's...genau so gut :P Der war nicht schlecht ![]() Was 1,8 Turbo geschrieben hat wg. Automatik stimmt soweit, der Automatik hat ein anderes Startmengen-Kennfeld. Beim Schalter ist bei warmem Motor teils sehr wenig oder keine Einspritzmenge programmiert, deswegen kann es da zu Problemen kommen daß man ewig orgelt. Der Tuner Deines Vertrauens kann das auch schnell ändern, Umcodieren auf Automatik könnte mWn andere Fehler verursachen falls Du Tempomat hast zB. lG |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ggf. neue batterie oder neuer anlasser. meine frau hatte beim 110 ps tdi das gleiche phänomen... hatten erst batterie gewechselt, dann wars kurzzeitig besser, dann n neuen anlasser von atp (bei ebay bestellt) und seitdem (mittlerweile schon fast 2 jahre her) hauts tiptop hin ![]() achso, im zuge des chiptunings wurde die software so programmiert, dass direkt beim anlassen mit eingespritzt wird und nicht erst sobald der motor eine bestimmte drehzahl erreicht hat. Geändert von BiohAzarD (27.02.2014 um 10:20 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn der Wagen bei abgezogenem Doppeltemp Sensor einwandfrei anspringt, wird es kaum der Anlasser sein ![]() Ich bin auch der Meinung, dass es die Zündspulen oder Zündkerzen sein MÜSSEN. Was anderes kommt beim VEP TDI eigentlich kaum in Frage ![]() ![]() ![]() Danke @Keromida für diesen lustigen Witz ![]() @Reifenschupser Was wurde für ein Doppeltemp Geber verbaut? Ich würde den Geber nochmal erneuern. Diesmal am besten bei VW kaufen. |
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Anlasser Golf 4 1,4l 16V | powerschwabe | Werkstatt | 0 | 11.03.2013 14:47 |