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Alt 24.02.2014, 20:42
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Ebayname von Reifenschupser: wallner749
Standard Golf 4 ALH Anlasser

Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich komm nicht weiter.

Fahre einen Golf 4 TDI 90PS ALH mit 225.000 KM

Wenn er warm ist braucht er ewig bis er angeht.

Kühlmitteltemperatur Sensor ist neu. Komischer weiße springt er aber wenn ich ihn abziehe richtig schön an.


An was könnte es liegen? Sensor ist ja neu.


Reifenschupser ist offline  

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Alt 24.02.2014, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Bekannter Fehler bei den VEP Dieseln, lass mal dein Motorsteuergerät auf Automatikgetriebe codieren. Vielleicht hast du Glück und es ist das weg
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.02.2014, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Keromida Beitrag anzeigen
Zündkerzen schonmal gecheckt? Zündspule in Ordnung? Macht der Anlasser beim Starten im warmen Zustand irgendwelche Geräusche wie ein surren oder brummen?
Danke für den Kracher heute noch
1,8turbo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (27.02.2014), Tobi_ (24.02.2014)
Alt 25.02.2014, 05:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so ganz ohne Funken dieselt's...genau so gut :P Der war nicht schlecht Die Zündspulen waren's...OMG.

Was 1,8 Turbo geschrieben hat wg. Automatik stimmt soweit, der Automatik hat ein anderes Startmengen-Kennfeld. Beim Schalter ist bei warmem Motor teils sehr wenig oder keine Einspritzmenge programmiert, deswegen kann es da zu Problemen kommen daß man ewig orgelt.

Der Tuner Deines Vertrauens kann das auch schnell ändern, Umcodieren auf Automatik könnte mWn andere Fehler verursachen falls Du Tempomat hast zB.

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 25.02.2014, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Jap das ist natürlich richtig mit dem Tempomaten. Fehler wird auch abgelegt bleiben. Entweder direkt über Software das Kennfeld verändern lassen oder was noch möglich wäre, wäre ein Wechslerrelais mit Vorwiderstand. Wäre die günstigste Variante
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.02.2014, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Reifenschupser: wallner749
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Relai? Wo bzw für was?
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Alt 25.02.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Keromida Beitrag anzeigen
Zündkerzen schonmal gecheckt? Zündspule in Ordnung? Macht der Anlasser beim Starten im warmen Zustand irgendwelche Geräusche wie ein surren oder brummen?
Thaha Geil
LeeTeN ist offline  

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Alt 25.02.2014, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Reifenschupser Beitrag anzeigen
Relai? Wo bzw für was?
Wechslerrelais welches beim Startvorgang auf einen Widerstand umschaltet um dem Msg ne andere Temperatur vorzugauckeln.
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.02.2014, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steck ich das hin. Welches brauch ich?
Reifenschupser ist offline  

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Alt 27.02.2014, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
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ggf. neue batterie oder neuer anlasser. meine frau hatte beim 110 ps tdi das gleiche phänomen... hatten erst batterie gewechselt, dann wars kurzzeitig besser, dann n neuen anlasser von atp (bei ebay bestellt) und seitdem (mittlerweile schon fast 2 jahre her) hauts tiptop hin
achso, im zuge des chiptunings wurde die software so programmiert, dass direkt beim anlassen mit eingespritzt wird und nicht erst sobald der motor eine bestimmte drehzahl erreicht hat.

Geändert von BiohAzarD (27.02.2014 um 10:20 Uhr)
BiohAzarD ist offline  

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Alt 27.02.2014, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn der Wagen bei abgezogenem Doppeltemp Sensor einwandfrei anspringt, wird es kaum der Anlasser sein

Ich bin auch der Meinung, dass es die Zündspulen oder Zündkerzen sein MÜSSEN.
Was anderes kommt beim VEP TDI eigentlich kaum in Frage
Danke @Keromida für diesen lustigen Witz

@Reifenschupser
Was wurde für ein Doppeltemp Geber verbaut?
Ich würde den Geber nochmal erneuern.
Diesmal am besten bei VW kaufen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.02.2014, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das liegt an der Startmenge wenn der Motor warm ist. Glaub mal, es liegt nicht am Geber Anlasser, Massepunkte säubern sowie neue Batterie kann schon was bringen.


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