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Alt 14.03.2014, 15:29
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Standard Achsmanschette,Turbo und ESP

Hallo,

1. bei meinem 1,9 TDI MKb ASZ sind die äußeren Achsmanschetten defekt. Bekommt man das äußere Gelenk auch aber oder muss Antriebswelle komplett raus und die innere abgenommen werden?

2. Desweiteren im Anhang ein Bild von meinem Turbo, ist der defekt oder leckt der da nur mit Öl?


3. Und das dritte Problem, habe heute alle Buchsen in den Querlenkern ausgetausch + Traggelenke. Lenkrad steht natürlich schief, will aber erst die Achsmanchetten mitmachen bevor ich ihn einstellen lassen. Währen der Fahrt ging dann die ESP Lampe an mit Meldung Lenkwinkelsensor - mechanischer Fehler. Kommt das von der krassen Fehlstellung?
Angehängte Grafiken
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Alt 14.03.2014, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Okay.Die dritte Frage habe ich mir selbst beantwortet:

"Der Sensor muss deswegen lange nicht defekt sein.
Sofern dein Lenkrad bei Geradeauslauf schief steht, schmeißt dir der Sensor nen Fehler ("mechanischer Fehler").
Somit: Achsvermessung bzw. Lenkrad wieder richtig aufsetzen und danach den Sensor neu anlernen:

Bei Schrittgeschwindigkeit einma ganz nach links, dann ganz nach rechts und dann gerade fahren. Beim nächsten Start hat er dann die Grundstellung und die ESP Lampe leuchtet nicht mehr! ""
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Alt 14.03.2014, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das äußere Gelenk bekommst du auch demontiert, wenn die Antriebswelle noch eingebaut ist. Ist aber deutlich einfacher, wenn du die 6 Innenvielzahn-Schrauben am Getriebeflansch lößt und die Antriebswelle so vor dir liegen hast. Dann kannst du sie nämlich einspannen und musst nicht mit 2 Personen versuchen das Gelenk am Auto abzuschlagen.
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Alt 15.03.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie zieht man die äußere am besten ab und bekommt sie wieder rauf?
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Alt 15.03.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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manchette lösen, gelenk leicht einknicken und dann auf die äußere kante das gelenk von der welle runterschlagen (am besten einen fäustel nehmen wegen grosser schlagfläche) dann bitte das alte fett so gut es geht entfernen und die alte manchette abziehen neue manchette draufschieben (vorher den klemmring nicht vergessen) neues fett rein, antriebswellengelenk gerade ansetzen und mit gezielten! schlägen wieder draufhauen


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