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Alt 03.06.2014, 17:54
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Standard Kurbelwellensensor im Fehlerspeicher

Hallo wieder einmal zusammen,

als ich heute nach Hause gefahren bin, ging an der roten Ampel plötzlich der Motor aus. Nach dem zweiten Startversuch sprang er Gott sei Dank wieder an und die Abgaswarnleuchte erscheinte. Daraufhin habe ich meine freie Werkstatt angerufen, um zum Auslesen vorbei zu kommen. Gesagt getan... Hingefahren, ausgelesen und der Kurbelwellensensor war im Fehlerspeicher abgelegt.

Wo befindet sich dieser? Hat jemand ggf. eine Anleitung, wie man an das Ding kommt? Meine Schritte werden sein, Kabel und Stecker auf Bruch und Oxidation überprüfen und den Sensor selbst, ggf. reinigen. Bis jetzt läuft er wieder/noch...

Jemand eine Idee?

Grüße!


tobi1983 ist offline  

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Alt 03.06.2014, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Ich habe einen NEUEN Kurbelwellensensor:
030957147F
Preis: 35 EUR + Versand

Beim Interesse schick mir ne private Nachricht
 

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tobi1983 (03.06.2014)
Alt 03.06.2014, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schon mal beim 2.0 Bj. 2005 den KWS getauscht? Danke für das Angebot
tobi1983 ist offline  

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Alt 03.06.2014, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte in de Nähe vom Ölkühler am Block sitzen. Der Stecker ist grau und 3 polig
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tobi1983 (04.06.2014)
Alt 03.06.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das der Ölkühler, wo der Ölfilter sitzt?
tobi1983 ist offline  

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Alt 03.06.2014, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, dat Ding mit zwei Schläuchen dran
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tobi1983 (03.06.2014)
Alt 03.06.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gut wunderbar... Dann werde ich ihn suchen. Ich werde Rückmeldung geben, sobald der KWS getauscht ist...
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Alt 04.06.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich beim Einbau eines neuen KWS irgendetwas beachten?
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Alt 04.06.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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tobi1983 (04.06.2014)
Alt 04.06.2014, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ok gut. Dann wird er einfach 1:1 eingebaut wie der Alte. Meine einmal was gelesen zu haben von einem gewissen Abstand, was dieser KWS heraus stehen muss. Oder war das Nockenwellensensor... Na gut danke vor erst.
tobi1983 ist offline  

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Alt 04.06.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Da musst du drauf achten das der komplett anliegt aber den schraubst du eh fest also zieht der sich auch rein
1,8turbo ist offline  

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tobi1983 (04.06.2014)
Alt 04.06.2014, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar danke!
tobi1983 ist offline  

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Alt 07.06.2014, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So... Also heute haben wir den neuen KWS eingebaut. Dieser sitzt genau unterhalb des Ölkühlers, wie bereits erwähnt. Danke hierfür an "1,8 turbo"!
Ist zwar ein ewiges Gefummle, aber es ist machbar. Neuen KWS 1:1 getauscht und angesteckt. Der neue Stecker ging etwas straffer drauf, als der Alte runter, aber wird schon so stimmen. Auto sprang aufs erstemal an, ruhiger Leerlauf so bei 750-800. Soweit so gut... Mal sehen wie lange dies so bleibt, aber ich bin guter Dinge!

Vielen Dank an alle, die hier mitgewirkt haben und das immer Hilfe da ist, wenn man Tipps benötigt!

Danke...

Grüße aus dem sonnigen Augsburg.


tobi1983 ist offline  

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