Ich klinke mich hier auch mal ein, habe zwar kein Schlagen aber ähnliche Probleme.
Unter Last z.B. beim Hochfahren eines Berges mit moderaten Drehzahlen habe ich auch so ein "Gewabbel" wie es der Threadersteller nennt. Ebenso auf der Autobahn bei vollem Beschleunigen ab ca. 140 und das auch nicht immer.
Die Geschwindigkeit halten lässt sich ebenfalls vollkommen ohne "Gewabbel" (<- schönes Wort

) auch bei 180-190 wo der Motor ja richtig schuften muss.
Doch noch nicht genug, ich hab den Vergleich mit einem 1.4er 6er Golf und bei diesem kann man die Kupplung völlig unachtsam kommen lassen bei Gangwechseln ohne ein Schaltrucken zu kassieren.
Ich muss mich hingegen bei meinem 4er schon gut konzentrieren beim Einkuppeln um eben dieses zu vermeiden.
Schaltknüppel bewegt sich bei mir auch nicht hin oder her bei Lastwechseln etc.
Gruß
Sascha