Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2014, 11:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bora-2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2014
Bora
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Wackeln beim Beschleunigen

Hallo Golfer,

ich habe mit meinem Bora BJ 2000 115 PS 2.0 L Benziner folgendes Problem:

wenn ich beim geradeaus fahren oder in Linkskurven Gas gebe "Wabbelt" das Auto, das Lenkrad schlackert und im Bodenblech spürt man ein schlagen(auf der Beifahrerseite am deutlichsten). Gehe ich vom Gas ist es sofort weg. Die Reifen sind Neu auf VW Aluś(Bei den Winterreifen auf Stahlfelge ist es das selbe Problem). Ich kann an den Gelenkwellen nur minimales Axiales und null radiales Spiel feststellen. Der Tüv war so nett und hat das Fahrwerk hydraulisch durch gedrückt und nix gefunden. Was kann das sein.



Geändert von Bora-2000 (18.05.2014 um 11:39 Uhr)
Bora-2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Pendelstütze des Motors, dann wird der nicht mehr geführt und es überträgt sich auf die Karosse...

Aber die Gelenkwelle ist ein guter Kandidat.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.05.2014, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bora-2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2014
Bora
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Pedelstütze ist interessant weil: Der Tüver meinte das sie schon mitgenommen aussieht. hat dann mit einem Montiereisen rum gedrückt und gemeint wäre aber noch in Ordnung. Ist es denn "Normal" das die sich raus zieht wenn der Motor weggedrückt wird ? Also arbeitet sie in beide Richtungen (drück und ziehen) oder nimmt sie nur drücken auf ? Der Schaltknauf bewegt sie bei Lastwechsel kein Stück ...
Bora-2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bora-2000 für den nützlichen Beitrag:
F1nK (09.06.2014)
Alt 18.05.2014, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Ich klinke mich hier auch mal ein, habe zwar kein Schlagen aber ähnliche Probleme.

Unter Last z.B. beim Hochfahren eines Berges mit moderaten Drehzahlen habe ich auch so ein "Gewabbel" wie es der Threadersteller nennt. Ebenso auf der Autobahn bei vollem Beschleunigen ab ca. 140 und das auch nicht immer.
Die Geschwindigkeit halten lässt sich ebenfalls vollkommen ohne "Gewabbel" (<- schönes Wort ) auch bei 180-190 wo der Motor ja richtig schuften muss.

Doch noch nicht genug, ich hab den Vergleich mit einem 1.4er 6er Golf und bei diesem kann man die Kupplung völlig unachtsam kommen lassen bei Gangwechseln ohne ein Schaltrucken zu kassieren.
Ich muss mich hingegen bei meinem 4er schon gut konzentrieren beim Einkuppeln um eben dieses zu vermeiden.

Schaltknüppel bewegt sich bei mir auch nicht hin oder her bei Lastwechseln etc.

Gruß
Sascha
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bora-2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2014
Bora
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Problem ist jetzt gelöst ! Habe neue Antriebswellen und Querlenker incl. Traggelenke eingebaut. Jetzt ist es weg. Gruß André
Bora-2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Was hat dein Fahrzeug denn gelaufen ?

Schön, dass er wieder gut läuft !
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bora-2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2014
Bora
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

180.000 km hat er runter.

Gruß


Bora-2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JonesBones Werkstatt 9 11.06.2013 22:46
Brezelstrauch Werkstatt 12 20.07.2012 20:50
digitali User helfen User 7 01.11.2010 19:26
jimmyone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 44 18.07.2009 14:53
thomasjay Golf4 5 11.01.2009 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben