Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2014, 01:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard Kühlsystem Schlauch/ T Stück

N'abend zusammen,

da mein Golf seit kurzem ein kleines Leck im Kühlsystem hat würde ich das ganze gern mal selbst in die Hand nehmen.
Es handelt sich um den 1.6er 16V BJ 5/2000 (AUS).
Ich hänge mal ein paar Fotos an damit ihr seht welche Stelle ich meine. Das T Stück was dort Leck geschlagen ist gibt es ja bestimmt nicht einzeln, sondern es muss sicherlich die gesamte Schlaucheinheit getauscht werden oder? Es befindet sich wenn man in den Motorraum schaut rechts hinter dem Motor. Hat da evtl jemand eine Teilenummer und kann mir sagen welcher Aufwand da auf mich zukommt dies zu wechseln?

Des weiteren spinnt seit eben meine Temp.-Anzeige. Sie bleibt so ein kurzes Stück vor 90 Grad stehen. Hatte das schonmal, aber damals ist sie dann auch wieder auf 0 gefallen zum Teil, lag dann am Thermostat/Thermostatgehäuse, ist es wieder dieses oder ist diesmal der Doppeltemp.-Geber fällig?

Danke für eure Mithilfe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg T_Stück_1.jpg (55,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg T_Stück_2.jpg (65,7 KB, 11x aufgerufen)


backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Moin

Als wenn bei dem T-Stück ein Schlauch in die Spritzwand geht und ein Schlauch zum Gehäuse vom Doppeltemperaturfühler geht, dann hat es die Teilenummer:
N907 944 01

Bei deinem Anzeigenproblem würde ich einfach den Temperaurgeber mit austauschen, da du das Kühlwasser eh rauslässt und dieser auch öfter defekt ist.
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klara Korn für den nützlichen Beitrag:
backpacker38 (09.09.2014)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AgentBRD Werkstatt 22 21.03.2014 19:00
Adrian2402 Werkstatt 0 10.05.2012 21:28
nepomuk Werkstatt 3 30.05.2011 10:27
The Jonny Golf4 6 18.02.2010 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben