Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2015, 14:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peacebrocken
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Golf 4 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kofferraumbeleuchtung

Guten Nachmittag,

ich habe einen Golf4 Variant und ein Problem mit der Heckklappenbeleuchtung. Ich habe eine 12V LED-Klebezeile über die komplette Breite des kofferraumes an den himmel montiert und die 12V und Masse Pins an die beiden Klemmen der Glimmlampe drangefummelt. Bis jetzt funktionierte alles ganz gut. Nunmehr geht die Beleuchtung nicht. Ich hatte zwischenzeitlich das Problem, dass die Scheibenwischdüse auch nicht richtig funktionierte und das ganze Wischwass auf der Heckscheibeninnenseite in den Kofferraum lief. Nachdemich in der Heckklappe die Verkleidung entfernt habe konnte ich auch das Problem finden. Das Verbindungsstück des Düsenschlauches hatte sich gelockert... jetzt geht dies wieder, allerdings wurde der darunterliegende Stecker schön verdreckt... ich meine den hier: Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/5/8764/12168865/k-p1100867-12713.JPG Nachdem ich alles mit Kontakt 60 gereingt habe sah alles wieder schön aus, funktionierte denoch nicht. Die Kontaktstellen funktionieren, so dass ich die Vermutung habe, dass der Steckverbinder überhaupt nicht die Beleuchtung führt... Lange Rede kurzer Sinn.

Kann mir jemand die Pinbelegung der Stecker in dem Bereich geben, oder auch sagen, welche Kabel für die Innenraumbeleuchtung ausschlaggebend sind, damit ich die mal durchklingeln kann?

Allerbesten Dank
Gruß Georg


peacebrocken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Ich denke der Mikroschalter im Schloss ist durch den Wassereinbruch kaputt gegangen. War bei mir auch so.

Zieh den Stecker vom Schloss ab und überbrück den mit nem Draht. Wenn die Beleuchtung dann geht, ist der Mikroschalter kaputt.

Den kann man NICHT einzeln tauschen. Man braucht n neues Schloss, Kostet um die 45€ bei VW.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
peacebrocken
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Golf 4 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Cornerback,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ist der Stecker vom Schloss ebenso an der Stelle dort verbaut, oder in der Nähe des Schlosses? Wenn am Schloss komme ich da einfach ran? Ich hab das Auto erst seit nem Jahr und bin noch nicht so in der Materie drin. Danke fürs Verständnis.

Lieben Gruß Georg
peacebrocken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Direkt an dem schwarzen Schließmechanismus an der Heckklappe ist n Kabel dran. Das einfach abziehen und mal überbrücken.

Das hier ist das Teil, da sieht man auch den Anschluss für das Kabel.

Da den Stecker abziehen und den Stecker am Kabel ma überbrücken mit nem Draht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schloss.JPG (7,3 KB, 34x aufgerufen)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
xDavid131
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hatte das gleiche Problem bei mir... da lief das Wischwasser auch immer auf das Schloss und die Stecker. Somit hatte ich keine Masse mehr für meine Kofferraumbeleuchtung. Bei mir wars so, dass die abisolierten Kabelenden so ziemlich weggegammelt waren und gar keinen Kontakt mehr zu den Pins hatten.
Einfach Stecker abgezogen, wieder ein Stück abisoliert und Stecker wieder drauf.
Danach hatte alles wieder funktioniert, ich hatte aber das weiße Kabel nicht ansonsten sah mein Stecker genauso aus.


xDavid131 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
heckklappe beleuchtung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T.Rex Interieur 6 06.02.2014 21:27
p-fh254 Golf4 6 05.10.2013 15:36
Ling-king User helfen User 44 14.03.2012 21:00
GTIracer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 18.02.2011 11:06
Cridde Interieur 11 28.01.2011 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben