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Alt 29.11.2014, 17:49
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R32 TDI
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Standard TDI 4Motion 115PS AJM Kupplung

Hallo zusammen,

Habe heute die Kupplung an meinem Golf ausgebaut, dann ZMS kontrolliert und für schlecht befunden (Anlauffarben, Spiel etc.)

Jetzt wollt ich mal fragen was ich tun soll...

Umbau auf EMS?

Habe beim Zubehör-Teilehändler erfahren dass es bei meiner Leistung nicht empfohlen wird. Beim 2.0 TDI mit 140PS viele Reklamationen.

Wenn dies nicht zutrifft welcher Hersteller?

Wieder neues ZMS einbauen?

Gibt es was verstärktes oder reicht orginal?

Es war bis zur jetzigen Laufleistung von 230000km die erste Kupplung verbaut!
Es ist seit mindestens 8 Jahren ein Chip verbaut auf 150PS und geschätzt zwischen 370 und 400NM!

Danke für eure Hilfe!


R32 TDI ist offline  

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Alt 29.11.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
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Nimm nen Valeo 4k kit u dann hast du Ruhe! Damit sollte alles gesagt sein!

Grüße
klinge ist offline  

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Alt 30.11.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
R32 TDI
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Danke für deine Antwort.

Was mich daran noch hindert sind die wenigen Erfahrungen mit diesem Kit beim Diesel mit fast 400NM...
Es gibt auch Berichte in denen geraten wird anstatt das Valeo-Kit lieber ein orginales Sachs-Kit einzubauen. Immerhin ist der Golf die letzten 8 Jahre so gut gelaufen. Wenn ich in 8 Jahren wieder ein neues Sachs-Kit einbauen muss ist es mehr als in Ordnung.

Ich sammle mal noch ein paar Infos.
R32 TDI ist offline  

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Alt 30.11.2014, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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Ich lese auch viel gutes über das Valeo 4K. Ich würde aber gerne mal wissen was das wirklich ab kann. Bei mir wird die Kupplung auch bald fällig und es wäre gut zu wissen dass ich das Valeo ohne Bedenken kaufen & verbauen kann.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 30.11.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von isah_rs
 
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Vielleicht kann gringo hier weiterhelfen und sich zur Sache äußern
isah_rs ist offline  

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Alt 30.11.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs mir bei RMT angeguckt und für mich pers. als gut empfunden!

Selber hatte ich in meinem Golf ein normales ZMS von Sachs u die Perfomance Kupplung drin. Aber ich bin auch etwas mehr als 400NM gefahren!
klinge ist offline  

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Alt 10.12.2014, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
R32 TDI
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Hallo zusammen,
Also ich habe jetzt ein Kupplungskit von LUK mit orginalem ZMS verbaut!
Preishit war in ebay 444€
Fährt sich super, trotz den 400NM kein durchrutschen.

Von einem Umbau beim TDI auf EMS mit der Leistung wurde mir von vielen Leuten abgeraten!
Wenn dann alles verstärkt was sich dann aber erst bei noch mehr Leistung lohnt, wie größerer Lader etc.
Kostet dann halt zwischen 1000 und 2000€

Allzeit gute Fahrt und Danke
R32 TDI ist offline  

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Alt 10.12.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R32 TDI Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Also ich habe jetzt ein Kupplungskit von LUK mit orginalem ZMS verbaut!
Preishit war in ebay 444€
Fährt sich super, trotz den 400NM kein durchrutschen.

Von einem Umbau beim TDI auf EMS mit der Leistung wurde mir von vielen Leuten abgeraten!
Wenn dann alles verstärkt was sich dann aber erst bei noch mehr Leistung lohnt, wie größerer Lader etc.
Kostet dann halt zwischen 1000 und 2000€

Allzeit gute Fahrt und Danke

Wo kommen denn die 400NM beim AXR her?
klinge ist offline  

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Alt 10.12.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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400NM sin ja ca 200ps wenn nich mehr und das nur mit chip? :0

Also ich hab ems und sachs 4pad Sinter und hält die 410 NM


Jubi-TDI ist offline  

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