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Alt 15.09.2007, 12:17
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bommelmuetz
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Blinzeln Schleifpunkt der Kupplung beim V6 4Motion

Hallo,

bin heute zum ersten Mal mit einem Golf 4 2.8 V6 4Motion gefahren, seither mit einem alten Golf 3 1.8.

Dabei ist mir ein extremer Unterschied beim Schleifpunkt der Kupplung aufgefallen, d.h. beim Schalten in den nächst höhren Gang konnte ich nur ruckartig die Kupplung drücken.
Das wirkte sich letztendlich so aus, dass bei jedem Kupplung drücken das Auto in gewisser Weise abgebremst wurde und die Gänge nicht fließend gewechselt werden konnten..

Daher meine Frage: ist das bei dem Golf normal, oder lag es an meiner Fahrweise (also der Umstellung von Golf 3 1.8 auf Golf 4 2.8 ) ?


MfG

bommel


 

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Alt 15.09.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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vllt hättest du langsamer einkuppeln sollen.
hardy ist offline  

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Alt 15.09.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bommelmuetz
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Das Problem kommt eigentlich nur beim auskuppeln, also beim Treten von der Kupplung .. Fand ich halt ein bisschen komisch und ungewohnt das ganze.

Oder kann das sein, dass da irgend etwas defekt ist, wenn das so auftritt?

Ist das noch bei niemandem sonst vorgekommgen? ..
 

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Alt 15.09.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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also wenn ich die kupplung drücke, ruckelt da nix. weiß nich ob das beim v6 normal is, vllt liegts am allrad :P
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Alt 15.09.2007, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Oder das der V6 schon eine Hydraulische Kupplung hat ,
kann mich noch an meiner ersten fahrt erinnern .
 

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Alt 15.09.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bommelmuetz
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Also, normal scheint das nicht zu sein, weil der Besitzer gemeint hat, dass es bei Ihm nicht so ist, wenn er fährt. Leider bin ich mit Ihm noch nicht mitgefahrn ..

Beim Kupplung drücken vom V6 ists so, als würde man beim 3er Golf vom Gas gehen und dann erst die Kupplung drücken. So eine Art Verzögerung beim Schalten sozusagen. Vielleicht muss man beim V6 auch noch ein wenig auf dem Gas bleiben, während man die Kupplung drückt, wäre auch ne Möglichkeit ..
 

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Alt 15.09.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinem V6 ist das nicht so . Die Kupplung ist zwar im Vergleich zum 1.8l straffer/härter aber beim ein und aus kuppeln ganz normal ! Vielleicht hatte er Luft in der Hydraulik oder das Hydraulischeausrücklager ist defekt
WFacky ist offline  

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Alt 15.09.2007, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Ich weiss wovon er redet... die Kupplung vom Golf meines Dads (MJ00) geht viel "ruckartiger" als die von meinem Golf (MJ99) ... da ist definitiv irgendwas anders bei den beiden. Wird dann wohl bei dem V6 auch so sein.
Matschgo ist offline  

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Alt 15.09.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von seegrehnaer
 
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Zitat:
Original von WFacky
Also bei meinem V6 ist das nicht so . Die Kupplung ist zwar im Vergleich zum 1.8l straffer/härter aber beim ein und aus kuppeln ganz normal ! Vielleicht hatte er Luft in der Hydraulik oder das Hydraulischeausrücklager ist defekt
so ist es bei meinem auch gewesen. irgendein geber für das kupplungspedal ist defekt.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 15.09.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
bommelmuetz
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d.h. wenn ich jetzt irgend einen anderen Golf V6 4 Motion fahren würde, dann müsste der ganze Schaltvorgang bzw. das Kuppeln anders oder 'normal' verlaufen?

O.K. dann probier das ganz einfach mal.


 

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