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Alt 03.01.2015, 16:45
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Standard Kupplung zu groß? 1.8T

Hallo,
wollte heute bei meinem 1.8T die Kupplung erneuern, bevor er in den Wagen kommt.

Kupplung sollte laut Verkäufer passen, ist diese hier.

Sachs Kupplung Kupplungskit Kupplungssatz VW Golf 4 1J Audi A3 1,9TDI 3000845701 | eBay

Leider musste ich feststellen, dass das Ganze so nicht auf, bzw. in das Schwungrad passt.
Vorherige Kupplung war von LUK.

Die Druckplatte ist zu groß um sie auf die drei Passstifte zu schieben.

Hab mal ein paar Bilder gemacht um euch das Problem zu zeigen.






















Weiß jemand weiter und kann mir helfen?

mfg Markus



Geändert von markusRR (03.01.2015 um 16:48 Uhr)
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Alt 03.01.2015, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal da steht dabei "nur in Verbindung mit 2294 001 033" das wird sicher das Einmassenschwungrad sein den da passt die 228er Kupplung nämlich. Die Kupplung die du drin hast ist sicher die 240er die für das Zweimassenschwungrad ist. Also entweder du holst dir nen Einmassenschwungrad oder schickst die Kupplung zurück und lässt sich umtauschen gegen die mit 240er Durchmesser
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Alt 03.01.2015, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Hilfe.
Mist, hab mir soetwas schon gedacht, weißt du zufällig die Teilenummer für die richtige Kupplung?
mfg Markus
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Alt 03.01.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ups..mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen . Die Kupplung hat nen Durchmesser von 220 und nicht 240.

Die sollte passen
ORIGINAL SACHS KUPPLUNG Kupplungssatz VW GOLF IV SKODA OCTAVIA SEAT IBITA II | eBay

Ne Teilenummer hab ich nicht so auf die schnelle. Du kannst dir aber auch einfach ein G60 Schwungrad holen und die Kupplung einbauen die du jetzt hast. Da haste das anfällige ZMS wenigstens nicht mehr drin, denn das geht wohl gerne mal hops. So ein EMS vom 1.8 G60 gibt es bei Ebay etc. für nen schmalen Taler
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Alt 03.01.2015, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würde dieses passen?


Passt das dann auch mit dem Durchmesser des Zahnkranzes, wegen dem Abatand und verzahnung zum Anlasser?

mfg

Geändert von markusRR (03.01.2015 um 18:57 Uhr)
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Alt 03.01.2015, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jap die kannste nehmen, dat passt alles plug&play. Die Schrauben beim Schwungradwechsel nicht vergessen zu erneuern
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Alt 03.01.2015, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok, cool danke für die Hilfe

mfg Markus
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Alt 03.01.2015, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich würde an deiner stelle alles zurück schicken und auf ems umbauen...hab ich gestern gemacht und ist viel viel besser...schreib dem user gering10 ne mail...sag ein Gruß von mir und die bist für alles mit schrsuben usw.380 los...
Phipz87 ist offline  

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Alt 09.01.2015, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schwungrad kam heute an, Kupplung passt trotzdem nicht drauf.
Hier mal die Bilder.









Warum passt das ganze jetzt doch nicht?
markusRR ist offline  

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Alt 09.01.2015, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Welches Schwungrad hast du jetzt?
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Alt 09.01.2015, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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sieht vorallem nicht neu aus...
Phipz87 ist offline  

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Alt 09.01.2015, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das vom G60, die Zentrierbolzen sind zu weit außen, passt die vr6 Syncro?
Schwungscheibe war gebraucht.

mfg
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Alt 09.01.2015, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ne andere 228er die du hast, schick sie einfach zurück und hol dir die G60 Kupplung. Das passt dann 100%ig mit dem G60 Schwungrad überein
PassiLutz ist offline  

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Alt 09.01.2015, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Rücksendung ist schon beantragt, passt die VR6 auch, bzw gibt es einen Unterschied zwischen VR6 und G60 Kupplung?
Brauch ich noch ein anderes Ausrücklager?
Passt die?

http://www.ebay.de/itm/271730131839?...%3AMEBIDX%3AIT


mfg

Geändert von markusRR (09.01.2015 um 14:54 Uhr)
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Soweit ich weis passen die VR6 Kupplungen auch mit dem G60 Schwungrad zusammen, sind ja auch 228er. Die VR6 Kupplungen sind etwas stärker ausgelegt würde ich mal behaupten. Die Kupplung im Link ist doch die G60 Kupplung und nicht VR
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Alt 09.01.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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