Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2015, 11:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pink_mk4gti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pink_mk4gti
 
Registriert seit: 01.02.2015
Golf 4 TDI GTI
Ort: Wien
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Mittelarmlehne nachrüsten

Hallo!
Ich habe zwar schon einige Themen zu "MAL nachrüsten" gelesen, jedoch keine Antwort zu meiner Frage gefunden.
In meinem Golf 4 BJ 1998 ist bis dato keine MAL eingebaut. Hab mir eine Originale gebraucht gekauft.
Jedoch sagte man mir, dass ich auch die Mittelkonsole hinten austauschen muss, da ich eine "andere" habe, als die, die für die MAL geeignet ist..

Wenn ich mich aber im Internet umsehe, dann gibts es nur eine einzige (selbst der AHW-Shop hat nur eine einzige).

Bitte kurz um Info, ob es zwei verschiedene Mittelkonsolen (hinten) gibt!?

Danke schon mal im Voraus :-)


pink_mk4gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sucram
 
Registriert seit: 18.02.2014
VW Golf 4 1.4/ 1.6/ 1.8t
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Meines Wissens gibt es auch nur eine Mittelkonsole.
Wenn du eine MAL nachrüsten möchtest, musst du den hinteren Teil der Mittelkonsole ausbauen, den Halter der MAL auf den Mittelsteg des Autos schrauben (sind drei Vorgegebene Punkte). Als nächstes solltest du die kleine hintere Ablage in der Mittelkonsole (vor dem Aschenbecher) entfernen, die Ablage ist nur geklippst. Dann kannst du die Mittelkonsole wieder Montieren. Wenn dass geschehen ist kannst du die MAL auf den neu angebrachten Halter schrauben, und fertig. Dauert eigentlich nur ne halbe Stunde wenn Überhaupt. Habe es bei meinen beiden auch nachgerüstet.
Hier noch ne genauere Anleitung:
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=529751
Sucram ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sucram für den nützlichen Beitrag:
pink_mk4gti (03.04.2015)

Werbung


Alt 03.04.2015, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
pink_mk4gti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pink_mk4gti
 
Registriert seit: 01.02.2015
Golf 4 TDI GTI
Ort: Wien
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die ausführliche Erklärung
Ich werde mich am Wochenende damit beschäftigen und sie nachrüsten und anschließend Bescheid geben, ob alles geklappt hat.

Ich war nur verwirrt wegen der hinteren Mittelkonsole :-)
pink_mk4gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pink_mk4gti Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die ausführliche Erklärung
Ich werde mich am Wochenende damit beschäftigen und sie nachrüsten und anschließend Bescheid geben, ob alles geklappt hat.

Ich war nur verwirrt wegen der hinteren Mittelkonsole :-)
Hallo,

also, ich habe meine MLA gegen das "gemeine" Ablagefach mit Gummieinlage getauscht. Mich hat das Teil beim Schalten eher gestört.
Bei meinem Golf 6 ist es aber OK, da kürzer :-).

Wenn Du noch die Metallteile und Schrauben dazu brauchst - einfach melden.

Grüße
root
root ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu root für den nützlichen Beitrag:
pink_mk4gti (07.04.2015)
Alt 07.04.2015, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pink_mk4gti
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pink_mk4gti
 
Registriert seit: 01.02.2015
Golf 4 TDI GTI
Ort: Wien
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab am Samstag versucht die MAL auszutauschen.. leider nicht ganz so mit Erfolg.. Beim Ausbau der hinteren Mittelkonsole hab ich nämlich gemerkt, dass die "Halterung" der Bremsseile defekt ist .. jetzt hab ich alles mal ausgebaut gelassen, damit nicht nochmal alles runter muss...

Aber immerhin konnte ich endlich meine Rückleuchten austauschen. Nun sind's originale Pacific - sehr hübsch

Leider hab ich dabei gesehen, dass sich etwas Flüssigkeit angesammelt hat. Der Schlauch des Schiebedachs hat sich gelöst.. Keine Ahnung, wie ich den wieder reinbekommen soll
Ich hoffe mit einer Zange und vieeel Geduld :-/

Bei meiner MAL sollte alles komplett sein. Falls doch etwas fehlen sollte, komme ich gern auf dein Angebot zurück :-)


pink_mk4gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mittelarmlehne


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niewiederford Golf4 19 14.06.2011 11:15
Jörg Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 22.11.2009 17:25
Janek Golf4 3 25.11.2007 15:26
brauflo Interieur 23 13.06.2007 16:14
Tali Interieur 20 17.05.2007 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben