|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 17.02.2013 Golf IV (98, 1.4er, 75 PS) Ort: Essen Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
![]() Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
So weiter gehts ![]() Erst mal musste die Stoßstange vorne runter und die Scheinwerfer raus. Dabei ist mir überhaupt erst aufgefallen, dass der Schloßträger gebrochen ist. Auch wenn man es auf dem Bild gar nicht sieht. Erklärt aber die falsch leuchtenden Scheinwerfer nach dem Unfall... Mehr Text -> Weiter gehts mit dem Ansaugtrakt, Luftfilterkasten. Und wie soll es beim AKQ auch anders sein: natürlich alles voller Öl. Auch der Luftfilterkasten und die Drosselklappe waren voll, obwohl ich die im letzten Sommer erst draußen hatte. Mehr Text -> Nebenbei mal das neues Spielzeu.. äh Werkzeug ausprobieren. Mehr Text -> Und weiter im Takt. Kühlwasser abgelassen, Öl abgelassen und dann Schloßträger, Kühler und co. abgebaut. Dann ein abruptes Tagesende, da ich natürlich vergessen habe die Klimaanlage leeren zu lassen. Das hochgiftige r134a unter 30 Bar Druck hat mir dann ein mobiler Spezialist abgepumpt.. Immerhin was gelernt, Klime lass ich die Finger von. Mehr Text -> Geändert von bahoop (05.03.2015 um 19:59 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Neuer Benutzer Registriert seit: 17.02.2013 Golf IV (98, 1.4er, 75 PS) Ort: Essen Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
![]() Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2009 Audi S5 V8 & Golf 6 Ort: Hamburg Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge
| ![]()
Ist doch top ![]() Hatte damals auch einen Golf 4 gehabt, der total verbastelt usw war und an dem habe ich auch das Schrauben mir selbst beigebracht ![]() Das Forum hat mir dabei sehr geholfen ![]() Also weiter so und auch wenn mal nicht gleich alles bei erstmal klappt, es geht weiter ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2014 Volkswagen Ort: Lüneburger Heide Verbrauch: Super Plus Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 865
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 201 Danke für 130 Beiträge
| ![]()
Find ich super! Übung macht ja schließlich den Meister. Mach ich genau so, einfach mal überall rantasten. Nur leider hab ich nicht sone geile Halle wie du ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.04.2014 MPS Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge
| ![]() Zitat:
Nur nicht aufgeben ! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 17.02.2013 Golf IV (98, 1.4er, 75 PS) Ort: Essen Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
![]() Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Diese Woche bin ich Fremd gegangen. An meinem aktuellen Wegbgleiter, einem e36 316i compact, habe ich versucht eine AHK zu montieren. Also der Haken ist dran aber es ist noch kein Saft auf der Dose. Glaub das zerschnippeln des gesamten Kabelbaumes im Heck zwecks Montage des Jaeger-E-Satzes überlass ich doch lieber dem Fachmann.. brauch den Haufen jeden Tag. Oder gibt es hier eine Elektro-Fachman der die geile Halle mal von Innen sehen will (Ruhrpott, RE) ? Thema Golf.. mein Ölabscheider ist total sauber eigentlich.. wahrscheinlich fahr ich zu wenig Kurzstrecke... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 17.02.2013 Golf IV (98, 1.4er, 75 PS) Ort: Essen Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
![]() Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
So.. da unsere Halle einen neuen Boden und ein geflickteres aber jetzt hoffentlich dichteres Dach bekommen hat, war erst mal Pause seit März ![]() Aber jetzt ist bereits etwas mehr ab vom Golf und ich habe mir einen Motorständer organisiert ![]() Dazu hätte ich auch gleich eine Frage. Weiß jemand von euch was für Schrauben/Bolzen/Muttern ich benötige, um den 1.4er AKQ an den Motorständer (Foto im Anhang) zu bekommen? Ich seh mich sonst schon mit Motor am Kran vor dem Ständer pendelnt und genau die passenden Schrauben fliegen gerade nirgendwo herum ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wie bekomm ich die tür wieder auf | turbo golf | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 6 | 28.05.2012 18:52 |
Biete golf 3 mit haufen neuteilen,gewinde und gti optik große bremse usw | saschki | Externe Angebote | 4 | 23.03.2012 13:40 |
Schaltgestänge wieder zusammen bauen | Igi2003 | Werkstatt | 6 | 08.06.2009 13:33 |
Hier ist wieder ein Neuer :-) Hallo zusammen | Frost | Hier sind die Neuen | 24 | 09.06.2007 22:11 |
Moin Zusammen! Wieder ein neuer! | hasebaerchen78 | Hier sind die Neuen | 15 | 16.03.2006 16:28 |