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27.05.2015, 10:57 | - 13 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 20.04.2015 VW GolfIV 4motion Ort: Oberösterreich Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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also es war eine 2-Loch verbaut (2tes loch war nicht sichtbar durch Verschmutzung) habe somit auch wieder eine 2-Loch verbaut und gut ist! Gestern die erste Probefahrt nach Turboschaden gemacht....... war ne sehr "rauchige" fahrt aber nach 20Km war alles aus dem Auspuff raus, und jetzt läuft er wieder vom aller feinsten! Bilder sind im Anhang (Wellenriss) Fazit: beim Golf 4 Variant 4motion ist KEINE Hebebühne für den Turbowechsel oder Kopfdichtungswechsel nötig, nur ein Wagenheber um den Unterfahrschutz zu demontieren. Ansonsten ist ALLES von oben zu machen! Fahrzeug: GOLF IV Variant 4motion FIN: WVWZZZ1JZ2D091253 KW: 85 MotorNr: *AJM EZ: 02/2002 NatCode: 043495 Hubraum: 1896ccm Am 26.05.2015 wurden bei 269.112 km folgende Serviceteile erneuert/ersetzt Turbolader mit Ölleitungen Glühstifte Kraftstofffilter Ölfilter Innenraumfilter Luftfilter Öl Servoöl Zylinderkopfdichtung mit Schrauben Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrolle Zahnriemendämpfer Wasserpumpe Keilriemen Keilriemenspanner Ansaugkrümmerdichtung Abgaskrümmerdichtung (Turbokrümmer) Abgasrückfürungsdichtung (kleines Loch) |
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27.05.2015, 12:04 | - 15 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Noe, is auch net noetig Hab auch alles von oben gemacht letztes Jahr Schoenes gefuehl wenn er wieder laeuft, ne ?! Auf der Startseite gibt's links in der Spalte nen Link "Bilderupload" |
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27.05.2015, 14:57 | - 17 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Naaaa, das mit dem Bilder Hochladen üben wir nochmal --> [HIER] Turbolader Welle gebrochen, kenn ich auch: |
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27.05.2015, 15:32 | - 18 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 20.04.2015 VW GolfIV 4motion Ort: Oberösterreich Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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jop, so hats bei mir auch ausgesehen! Ich habe jetzt einen Tauschlader von Garret verbaut (480,-) anstatt dem Originalen von VW (820,-) |
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27.05.2015, 15:36 | - 19 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 20.04.2015 VW GolfIV 4motion Ort: Oberösterreich Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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hätte da noch eine Frage: ich habe jetzt nach dem Turboschaden natürlich neues Motoröl mit Filter verbaut (10W 40) Dieses ÖL dient nur zur Motor/Systemreinigung und kommt nach 300KM wieder raus und wird durch neuen Filter und neues (Hochwertigeres) Öl ersetzt! Meine Frage: Welches ÖL für den AJM Motor mit dieser Laufleistung? Habt Ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Herstellern? |
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27.05.2015, 15:40 | - 20 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| Sofort raus damit! Die 10W40 Pampe hat mit Sicherheit keine Freigabe für Pumpe-Düse TDI ^^ Ich empfehle Dir: MOTUL X-Clean 5W40 |
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